Dexamethason bei Kryo wie nehmen?!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Dexamethason bei Kryo wie nehmen?!

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr meine SIgnatur entnehmen könnt, ist die 3. ICSI auch negativ.. Habe bei dieser 3. ICSI ab PU 2 mg DExamethason genommen. Wie läuft es jetzt bei der Kryo ab? Muss ich dann ab TF 2 mg Dexa nehmen? Oder ab wann? Habe beim Arzttemin irgendwie das vergessen und erst in einer Woche den ersten Ultraschalltermin.... Kann mir einer weiter helfen? :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Beitrag von Gast »

@jenny:Ich würde einfach am Montag in der Praxis anrufen und nachfragen. Wenn Dein Doc bei Dir eine Kortisonbehandlung angeordnet hat ist der Start der Einnahme ja definitiv schnell geklärt und kann über die Arzthelferinnen ausgerichtet werden.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

na ja bei der letzten ICSI habe ich das Thema Dexamethason angesprochen. Er meinte erst ich bräuchte kein Dexa, weil meine Werte ok wären, erst als ich gesagt habe, dass ich das Dexa wegen Endo und Hashi nehmen sollte, hat er gesagt, ja stimmt, hmmmmm wieviel haben Sie denn in der anderen Klinik genommen. Dort habe ich ne halbe 0,5 mg genommen, also quasi 0,25 mg... habe ihm aber gesagt, dass ich 0,5 mg nehmen sollte. Ich hatte hier ja gehört, dass 2 mg bei Endo und Hashi vollkommen ok wäre und so habe ich selbst dann auf 2 mg erhöht..... ab PU... Ich glaub soooo richtig weiß er damit auch nicht bescheid! :(
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

melli02
Rang0
Rang0

Beitrag von melli02 »

Hallo jenny,
das gleiche Problem hast Du doch unter dem Namen jenni 1981 vor einigen Wochen schon mal gehabt. Auch damals hattest Du angeblich vergessen, den Arzt nach der Dosierung zu fragen. Galactovenin hat sich damals ziemliche Mühe mit ihren Antworten an Dich gemacht. Am Ende kam dann ja ebenfalls raus, dass Du das ohne Anleitung des Arztes machst. Sorry, aber den Mädels und dem Andi hier,die die sich wirklich Mühe bei den Antworten geben etwas vorzumachen finde ich echt daneben.
Gast

Beitrag von Gast »

@Jenny: dass ein Gynäkologe, der offensichtlich icsis etc. durchführt nichts über die Gabe von Dexa oder auch einem anderen Kortison in der Schwangerschaft weiss, glaube ich Dir ehrlich gesagt nicht. Dass er es Dir aus möglicherweise guten Gründen, die wir hier nicht kennen,nicht geben möchte liegt da schon sehr viel näher. Warum gehst Du nicht einfach zurück zu Deiner ersten Kiwuklinik, da hat das,was die Ärzte Dir verordnet haben ja offensichtlich dem entsprochen,was Du Dir vorstellst. Und wenn Du das alles in Eigenregie machen willst, wovon Dich keiner abhalten kann, mach Dir einfach mal die Mühe und lies Dich durch den grossen Immu Ordner, da werden gerade im Moment fast täglich immer wieder die gleichen Fragen zu Dexa und Predni bzw. zum Unterschied zwischen den beiden gestellt.
Gummel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummel »

Hallo
Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe. Ich habe 1 mg Dexa täglich genommen ab Kryobeginn. Ab Eisprung auslösen dann auf 2 mg Dexa erhöht. Mir war es halt auch wichtig das mein Körper nicht erst nach dem Tranfser runterfahren muss.

Nur wie gesagt entweder du hörst auf das was dein Arzt sagt oder du magst das auf eigene Faust. Dexa bekommt man wenn man will überall her.

Nur ich stelle mir halt bei dir die Frage woran könnten die ICSIs noch gescheitert da du ja schon Dexa eingenommen hattest auch 2 mg und es damit nicht geklappt hat. Bei mir zb lief es mit 1 mg schief klappte aber dann mit 2 mg.

Hattest du einen Blastotransfer evtl würde ich das erst mal ansetzen..

lg Gummel
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

@melli02: danke erstmal für deine ehrlichen Worte . Ich habe damals (vor der letzten ICSI) nicht vergessen nach der Dosierung zu fragen, sondern generell erstmal das Thema Dexamethason (habe mir grad ncoh mal meine Postings angeschaut, da stehts auch so drin) Und dann habe ich das Thema angesprochen und ich hatte einfach das GEfühl, dass er nicht richtig genau wusste, was er mir an Dosierung geben soll.... denn ich habe ihn von einer Patienten weggeholt (hab am Telefon mit ihm gesprochen) dann hat er mich fast 5 minuten zur Seite gelegt um dann mich zu fragen : Hmmm was haben Sie denn in der alten Kiwuklinik genommen.... - ich empfand es so als wenn er nicht so richtig wusste wie und warum.... Also habe ich hier im Forum nochmal gefragt, was so gängig ist. Jetzt bei der Vorbesprechung des Kryozyklus habe ich auch generell vergessen das Thema Dexamethason nochmal anzusprechen. Es war ne andere Ärztin da und war sowieso schon etwas irritiert, dass ich da vergessen habe zu fragenb, ab wann ich dexa nehmen soll.
Bin auch sehr froh, dass ich so kompetente Auskunft hier im Forum bekommen habe!
Meine Frage ist ja jetzt nur, ob bei der Kryo jetzt irgendwas anderes läuft oder muss ich ab TF jetzt Dexa nehmen sollte???
Ich wollte hier keinen etwas vormachen - meinen NAmen hab ich hier aus privaten Gründen geändert!
Also nicht böse sein, war echt nicht so gemeint!

@anna2011: Alles in Eigenregie mach ich natürlcih auch nicht.... Ich bin aber jemand der hinterfragt, was der Arzt macht und was nicht. Wenn wir dies nicht tun würden, wären wir hier alle nicht im Forum unterwegs, oder? Mein Kiwuarzt hatte ja überhaupt nichts gegen die GAbe von Dexamethason, bloß er wusste erst nicht, welche Dosis er mir geben sollte. Durch den Immu Ordner habe ich mich schon öfters eingelesen... Oft braucht man jedoch mal ein paar konkrete Ratschläge für die eigene Situation....

@gummel: Ab Kryobeginn meinst du da ab dem 1. Tag der Regel 1mg? Da ich keinen eIsprung auslösen muss (habe meist keinen eigenen ES) würd ich theoretisch ab TF dann 2 mg nehmen?
Ich werd das Thema Dexamethason einmal in Ruhe beim Arzt ansprechen. Oft ist es so, dass ich eh schon an so viel denke, dass grad solche Dinge mir entfallen, wenn ich dann da bin!

Bei der ersten ICSI hatte ich 0,25 mg Dexa 16 Eizellen und nur 1 befruchtet TF von 3 Zeller
bei der zweiten ICSI hatte ich ebenfalls 0,25 mg Dexa (glaub ich) aber auf keinen Fall mehr 13 Eizellen, 3 befruchtet TF von 1 frühen Blastozyste und eine BLastozyste
und bei der 3. ICSI habe ich 1 Woche vor PU 1 mg genommen und ab PU dann 2 mg genommen... TF von einem vier und einem sechszeller....

Also ich habe schon Blastotransfer aber auch TF an Tag 2 gehabt.... woran es liegt, dass es noch nicht geklappt hat? Bei den ersten beiden malen denk ich, dass es an der Endo lag, die noch nicht diagnostiziert war zu dem Zeitpunkt ! Und die 3. ICSI????? Pech???

Danke für all eure ehrlichen Antworten. ich wollte hier wirklcih niemanden hintergehen oder so....
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Da Dexa meist nach 2 Tagen wirkt (wenn net eher) und ich vorher meinen Koerper net so runterdruecken will, nehm ichs 2 Tage nach TF. Das reicht, um den Koerper runter zu 'kuehlen' fuer eine mgl Einnistung ab TF+4/5/6
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

@gruengurke: Danke für deinen Tipp!!! :D
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“