Hallo,
Ich weiss, das diesen Ordner schon einmal gab. Ich habe dort oft mitgelesen, weil ich vor unserem letzten Versuch in d. gleichen Situ. war.
Aber schreiben wollte ich nicht, weil mein Mannerst doch anderen Meinung war. Ich hatte Angst nur daran schon zu denken, dass er wieder nicht mehr will.
Nun, in dem Ordner schreibt niemand mehr, und ich möchte die Mädels in d. Geschwister-Ordner auch nicht damit nerven, deshalb mache ich noch so einen Ordner auf, und hoffe, dass jemand sich zu mir gesellt, oder wenigstens Tips geben kann. (natürlich hoffe ich niemanden, dass d. gleichen erleben muss, wie ich).
Viele kennen meine Geschichte bestimmt, ich bin schon sehr lange hier im Ordner.
Ich schreibe trotzdem mal kurz meine geschichte.
Also, intensiv am Versuchen sind wir seit Ende 2003. Kiwu hatten wir aber schon seit 2001, nach div. Untersuchungen kam heraus, dass wir ohne Hilfe keine Kinder bekommen können.
(ich PCO, Er: sehr beschränkten SG)
Die erste Versuche gingen trotz sehr gute voraussätzungen immer neg. aus.
Leider wurden wir selbstzahler, deshalb gingen wir nach Prag.
dort wurde ich (nach vorherig. Immu in Dl) sofort SS, aber mit Abort.
Ich habe e. sehr guten FA, die mich dann richtig auseinander nahm, und als erstes entdeckte, dass ich ein kompletten Septum im GM habe, bis in d. Scheide.
Es wurde dann operativ entfernt. Warum das wichtig ist: Davor die versuche waren völlig für die Füsse, nach dem OP wurde ich sofort SS. Timea kam dann 2008 af d. Welt.
Ich wünschte immerschon 2 Kinder, aber erstmal war ich froh, dass ich endlich SS bin, und kind habe.
Wo Timea etwa 1 J. war, kam d. dringende Wunsch nach ein Geschwisterchen auf. Ich dachte, mein Mann wird eh nein sagen, aber glücklicher Weisse war er doch dabei. Es sollte aber nur 1 versuch geben.
Und: diese Versuch viel sogar positiv aus! Es endete leider mit FG.
Dann war er plötztlich strikt gegen e. erneuten Versuch. Ich durfte d. Thema garnicht ansprechen. Ich habe meistens heimlich nur geweint, aber ab und zu, und villeicht öfter, als ich wollte, musste ich auch bei Ihm d. Thema wieder und wieder andeuten. Weil ich einfach super traurig war und d. Wunsch war so enorm gross...
eines Tages steckte Er mir ein zettelchen zu, mit e. selbstgemalten Baby drauf und d. Zahl: 2011.
Es war ein wunderschönes Geschenk für mich. Das schönste, was ich bekommen konnte.
ja, und d. Versuch ist jetzt hinter uns.
Es kam diesmal leider nicht zum TF. Mein mann hatte vor d. Versuch (etwa 3 Monate vorher), ein schweren Grippen infekt. und diesmal waren fast garkein Spermien im Ejakulat.
Davor war es immer ausreichend für e. ICSI.
Ich war bis z. Boden zerstöert, aber ich wusste: diesmal wars es!
wobei, d. Tf. war wegen Überstimmu 3 Monate nach PU. Und in diese Zeit fühlbar stand Er völlig bei mir. Er hat mich getröstet, wenn ich Angst hatte, dass die beide Embryonen, die wir aus 16 Eizellen doch gewonnen haben, nicht überleben werden. Ich hatte so e. Vorahnung, weil d. SG so schlecht war....
Also, wenn ich traurig war, hat er stehts gesagt: "Keine Angst, wir bekommen schon noch unseren Baby"
Oder: Er schien echt nachgefühlt zu haben, wie und warum ich diesen Wunsch habe. und er hat es auch gesagt.. und das er dahinter steht, hat er auch gesagt...
Es sah so aus, dass Er völlig dahinter steht.
Und dann kam die Katastrophe. Wir waren schon in Prag angereist, unterwegs bekam ich ein SMS, dass die Embryonen sich auftauen liessen. Ich war überglücklich.
Dann, am nächsten Morgen rief ich an, um d. TF Uhrzeit zu erfaren. Dann kam d. Schock: Die Embryonen sind in d. Entwicklung stehengeblieben, es gibt kein TF.
Ich war zu Boden zersört. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt, war nie so traurig.
Ich habe dann jeden Tag geweint, aber versucht "normal" zu sein.
Aber wer kann seinen grössten Traum binnen paar Tage oder gar Wochen abschliessen?
Gerade, wenn ich meine kleine sehe, werde ich immer daran errinert: ob jemals noch ein Baby haben werde?????
Aber, dann schon paar Tage danach sprach mein Mann davon, dass wir villeicht irgendwann dochnoch ein Baby bekommen werden. Oft, sprach er davon. Auch von sich selber sagte er: Ach, doch noch so ein Baby, das wäre schön.
dann hat er sogar von Versuch gesprochen, mit nur ein Embryo transferieren. Aber Versuchen. Und vorletzte Sonntag hat er sogar ausgesprochen, dass wir e,. Versuch noch machen können.
Und, mit mir Namensbücher geblättert, um die evtlle Namen auszusuchen.
Und jetzt, seit paar Tage ist er wie ausgewechselt!!!!
Er fühlt sich bei d. Thema gleich genervt. Und ich weiss selber, ich musste diese Thema villeicht weniger ansprechen, aber es sitzt ja noch sooo tief! Es ist noch nichtmal 4 Wochen her!!!!!!!
Er hat (ok, beim Streit) gesagt, dass er das nur gesagt hat, dass wir Versuch machen, um mich zu trösten. Dann wiederrum sagte er, dass Er 2 versch. Gefühle hat. Einerseids hätte mit e. 2. Kind keine probleme, aber er hat Angst, dass es Zwillis, behindert usw...werden.
Ich muss sagen, egal wer kommt, würde ich nehmen!
Er sagt, wir sollen erstmal Pause machen. Aber ich werde dieses Jahr auch 34. Und Er fühlt sich jetzt schon manchmal Alt, wieder Papa zu werden, aber was ist dann in paar Jahren???
Andereseids gegen neu Bauen oder neues Haus hätte er nichts!
Und jetzt d. Geld zusammen zu kratzen, könnten wir ja auch. Nächste Wo. ist Timea im Kiga, ich werde auch mehr arbeiten...
Also, was mich eigentlich fertig macht, dass er einmal Hoffnungen macht, wo ich mich megaglücklich fühle! auch, wenn ich dabei noch zweifel hatte, eben DESHALB fing ich immer mit d. Thema neu an. Fehler von mir, ich weiss.... Aber es ist schwierig, diese Gefühle zurückzubehalten.....
es wär so schön.
Jetzt kann ich nur beten, wie letztes Jahr, dass Er nochmal mitmacht. Falls es wieder so schlechten SG gibt, dann weiss ich wenigstens: Es geht nicht mehr...... aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nur wg. d. Krankheit war......
Danke für d. Zuhören, und ich würde mich gerne mit Frauen in d. Gleichen Situ unterhalten....
Wäre schön, wenn jemand sich melden würde.
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
2. Kind sehr ersehnt, aber mein Mann hält nicht mehr so mit.
Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. 

Antworten
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Ich bin neu hier
- ↳ Treffen, Aktionen & Veranstaltungen
- ↳ Presse, Medien, Seminare/Webinare
- ↳ Kinderwunsch-Kliniken
- Forum intern
- ↳ Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung
- Medizinischer bzw. betreuter Bereich
- ↳ Fragen an den Repromediziner
- ↳ Fragen an Dr. Peet rund um die Eizellspende - Barcelona - Instituto Marquès
- ↳ Fragen an die Biologin
- ↳ Fragen an die Kinderwunschklinik Barcelona IVF
- ↳ Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid
- ↳ EggDonationFriends - Webinare und Infos
- ↳ Eizellspende-Seminare
- ↳ Fragen an die Pädagogin
- ↳ Fragen an den Homöopathen
- ↳ Fragen an den Andrologen
- ↳ Kostenerstattung GKV und PKV bei klein-putz
- Theorie
- ↳ Akupunktur und Naturheilverfahren
- ↳ Schilddrüse
- ↳ Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin
- ↳ Immunologisches / Blutwerte
- Kinderwunsch
- ↳ Fragen und Antworten für Neueinsteiger
- ↳ Rund um den Kinderwunsch
- ↳ Medikamente beim KiWu
- ↳ Erfahrungen und Tipps im Kiwu-Zyklus
- ↳ Ursachen: PCO
- ↳ Ursachen: männliche Infertilität
- ↳ Kostendiskussion
- ↳ Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz
- ↳ Embryonenschutzgesetz
- ↳ Abschied vom Kinderwunsch
- ↳ Sternenkinder
- KiWu-Praxen - für Einsteiger und Wechsler
- ↳ Praxis- und Zentrumsvorstellung
- ↳ Allgemeines
- ↳ Ausland
- ↳ Baden-Württemberg
- ↳ Bayern
- ↳ Berlin
- ↳ Brandenburg
- ↳ Bremen
- ↳ Hamburg
- ↳ Hessen
- ↳ Mecklenburg-Vorpommern
- ↳ Niedersachsen
- ↳ Nordrhein-Westfalen
- ↳ Rheinland-Pfalz
- ↳ Saarland
- ↳ Sachsen
- ↳ Sachsen-Anhalt
- ↳ Schleswig-Holstein
- ↳ Thüringen
- Geschützter Bereich
- ↳ Medikamentenabgabe und -tausch
- ↳ Adoption im In- und Ausland, Pflegekinder
- ↳ Eizellspende
- ↳ Embryonenspende
- ↳ Austausch mit Eizell-/Embryonenspenderinnen/Samenspendern und Leihmutterschaft
- ↳ Kiwu und Translokation
- ↳ Kiwu bei Paaren mit Infektionskrankheiten
- ↳ Krankheiten, Entwicklungsstörungen, Fehlbildungen
- ↳ Psychische Probleme
- ↳ Schwierige Kinder
- Heterologe Insemination
- ↳ Informationen rund um das Thema HI
- ↳ HI - persönlicher Erfahrungsaustausch (geschützt)
- Aufklärung Adoption, Eizellenspende, Heterologe Insemination, Embryonenspende
- ↳ Informationen rund um das Thema Aufklärung
- ↳ Aufklärung Ado, EZS, HI, EmbS - persönlicher Austausch (geschützt)
- (Fast) geschafft...
- ↳ Fragen/Antworten für Neuschwangere
- ↳ Schwanger...
- ↳ Geburtsanzeigen
- ↳ Mamis & Papis
- ↳ Bauen und Renovieren mit Kindern
- ↳ Stillen
- ↳ Tagesmütter und Babysitter
- ↳ Babymenüs
- ↳ Babysachen-Tipps
- ↳ Arbeitsrecht
- Klinikführer