40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Huhu Ronjana,
ich denke, bis jetzt ist der Krümel ganz "in der Norm". Bei SS_Diabetes können die Kinder am Ende zu groß sein (ob das vorher schon so ist... :?: Keine Ahnung.
Irgendwelche Symptome habe ich bisher nicht, aber ich denke, mit meinem Alter und dem Übergewicht bin ich auf der Liste der gefährdeten Schwangeren für DIabetes. Deshalb klebt schon von Anfang der SS an ein Zettel in meiner Akte beim FA, dass dieser Test gemacht werden soll. Naja, sicher ist sicher...

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
luna1971
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 02 Jun 2011 22:27

Beitrag von luna1971 »

Hallo ihr Lieben,

Ganz herzlichen Dank fürs Daumen drücken! Bin zurück aus Spanien. Habe in der Zwischenzeit hier trotzdem immer mitgelesen.

Susi und Mirjam: Es tut mir sehr, sehr leid, dass ihr negativ getestet habt! Hoffentlich könnt ihr bald wieder Pläne machen und einen Weg sehen! Gerade bei drei guten Embys ist ein Negativ wirklich fast unerträglich. Man macht sich solche Hoffnungen...

Susi, was heisst "Plan B"? Denkt ihr an eine EZSP?

Werde mich mit dem Negativ wohl bald anschliessen. Von meinen drei Eisbärchen hat einer das Auftauen nicht überlebt. Und die beiden anderen...?

Die Ärztin meinte: "Die beiden anderen sind... (wiegt den Kopf)... eigentlich... ganz ok... soweit"

WAS HEISST DENN DAS??? :o

Ihr versteht schon... das lässt nichts Gutes ahnen :( Habe mich dann gar nicht mehr getraut, nach der genauen Qualität zu fragen. Wollte es gar nicht hören.

Nun versuche ich, meine trotzdem grossen Hoffnugen irgendwie im Griff zu behalten, um dann beim Negativ nicht total ins Bodenlose zu fallen. Schmiede schon Pläne zum nächsten Versuch... Gleichzeitig spreche ich in Gedanken mit den Kleinen und drücke ihnen die Daumen, dass es wenigstens einer schafft *hoff*

Aber was schreibe ich da! Das kennt ihr ja alle bestens! Ein ganz grosses Dankeschön an Euch alle fürs Zuhören (-lesen)! :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Grüessli,

Luna
herzchen007
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2011 04:01

hallo, bin jetzt auch da

Beitrag von herzchen007 »

hallo leute,
hallo luna,

danke fürs ordner hochschieben, jetzt habe ich ihn gefunden und melde mich hier als neu - rentner an ;-). ich habe bestimmt noch 1000 fragen und bin noch völlig unsortiert. sind hier denn noch ein paar singles mit kiwu, außer luna und icke? ich lese mich erstmal ein und wünsche den 40ern hier ein schönes wochenende.

viele grüße von herzchen007
Smilla2
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 26 Jul 2011 10:28

Beitrag von Smilla2 »

Hall ihr Lieben

Herzlich Willkommen :hallo: Herzchen007

ronjana
Danke für die Däumchen, die kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen.
Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon einen Termin für die Bauchspiegelung?


luna1971

Schön, wieder von dir zu hören. Es freut mich sehr, dass deine zwei Eisbärchen jetzt bei dir sind. Und ich drück dir ganz doll die Daumen, und hoffe, dass diesmal alles gut läuft. *dd* *dd* *dd*

KatrinR
Danke, dass du deine Meinung so offen geäußert hast. Schlechtere Überwachung bei der Behandlung im Ausland ist auch meine Befürchtung. Hat bei dir während der Stimulation deine FÄ die Überwachung gemacht?

Susi
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Wann möchtest du mit dem Plan B starten?

Leika369
Freut mich, dass dein AMH wieder gestiegen ist. Wie hast du das hingekriegt? Und wann möchtest du deinen neuen Versuch starten?

Alle anderen :hallo:

Morgen fahren wir zum Erstgespräch nach Österreich. Ich bin ziemlich aufgedreht und ganz gespannt, wie es dann läuft und wie sie unsere Chancen einschätzen.
Dann ist für uns auch die Stunden der Wahrheit und wir müssen die Entscheidung treffen, wo wir die Behandlung machen.

Liebe Grüße an alle
Smilla
luna1971
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 02 Jun 2011 22:27

Beitrag von luna1971 »

Liebe Smilla,

Dann drücke ich Dir für morgen beim Erstgespräch schon mal ganz fest die Daumen!!! *dd*

Und nochmals: Lass Dich von einem tiefen AMH nicht entmutigen - dieser Wert sinkt und steigt und kein Experte weiss, was er effektiv aussagt.

LG Luna
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Moin Mädels,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende! Wenigstens war das Wetter schön! :-) Heute ist es ja nicht so besonders. Grau in grau...

herzchen
Willkommen auch von mir und her mit Deinen Fragen! Müssen ja nicht gleich 1000 sein. :wink:

smilla
Ja, mein FA war so nett, mit die Stimu-US-Überwachung kostenfrei anzubieten. Aber er ist erstens kein KiWU-Experte und zweitens hat er nur wochentags seine Praxis geöffnet. Leider war bei beiden Stimu-Zyklen der 6. Tag und damit die 1. US-Kontrolle am Wochenende. Da bin ich dann jeweils ins KKH und die haben es freundlicherweise auch gemacht. Aber 2 Ärzte und 2 unterschiedliche US-Geräte sind bei der Stimu nicht unbedingt optimal... Das ist bei einer Behandlung im Ausland zu bedenken, es sei denn man bleibt für die ganze Stimu vor Ort.

@
schöne Woche wünsche ich Euch!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
Leika369
Rang0
Rang0
Beiträge: 109
Registriert: 26 Okt 2010 12:38

Beitrag von Leika369 »

Hallo Smilla2,

ich bin froh, das mein AMH Wert wieder gestiegen ist. Hoffe der bleibt noch so 2 Monate. Erst dann kann ich wahrscheinlich den nächsten Versuch starten. Ende Sep. soll mein Mann nochmal SG machen. Wir sollen beide Orthomol nehmen. Ob es daran liegt, das die Werte sich verbessert haben :?: :?:

Luna,

und wie war es in Spanien. Ist ja mal gut, abzuschalten!!

allen anderen drücken wir die Daumen. *dd* *dd* und hoffen auf gute positive Ergebnisse.
LG Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
herzchen007
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 31 Aug 2011 04:01

grüße und toi toi toi

Beitrag von herzchen007 »

hallo ihr lieben,

danke für die willkommensgrüße. momentan lese ich hier im forum erst ein bißchen und werde immer bekloppter ;-)) und unsicherer. aber auf meine 1000 fragen, die ich dann hoffentlich sortiert habe komme ich dann noch.

obwohl ich habe doch schon was. ist das richtig, das insemination in dk nur bis 43 geht?, meine es gelesen zu haben.

und werden in cz nun auch singles behandelt oder doch nicht oder nur bei rf in brünn? bin schon ganz wirr.

@luna, wie geht es den "früchten" spanien? wieso hast du spanien gewählt!

viel glück an alle und gute nacht von herzchen007 :gutsnächtle:
luna1971
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 02 Jun 2011 22:27

Beitrag von luna1971 »

Hallo Herzchen,

Die in der allgemeinen Bevölkerung weit verbreitete Laienmeinung ist, dass man bis mitte vierzig problemlos schwanger werden kann... Als ich mich mit 39 1/2 an die Klinik in Spanien wandte, hat mich der Arzt zünftig auf den Boden der Realität geholt: Ab 40 sei eine Schwangerschaft mit eigenen Eizellen ein Lottosechser! Ich wollte es nicht glauben, denn meine Grossmütter wurden mit 42 bzw. 43 nochmals Mutter.

Ich habe recherchiert und musste erkennen, dass die Chancen wirklich klein sind. Trotzdem habe ich einen IVF-Versuch mit eigenen EZ gemacht. Leider negativ. Das statistisch wahrscheinlichste Ereignis ist eingetroffen :cry:

Nach Spanien bin ich gegangen, weil es eines der wenigen Länder ist, in dem Singles behandelt werden. Gewisse Kliniken in Dänemark behandeln Singles auch, aber nur mit Inseminationen (IUI) - und da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit nochmals sehr viel geringer als mit einer IVF. So viel ich wiess werden Singles aber auch noch in Kliniken in Griechenland behandelt.

Das Besondere an den Kliniken in Spanien, Griechenland oder Tschechien (keine Behandlung von Singles) ist, dass in diesen Kliniken (neben konventioneller IVF) Eizellspenden angeboten werden, d.h. du kannst schwanger werden und dein eigenes Kind bekommen, aber nicht mit eigenen EZ. Das Kind ist dann nicht dein genetisches Kind. Die EZS hat man mir in Spanien auch empfohlen.

In Fachkreisen gilt eine Schwangerschaft mit eigenen EZ nach 42 als kaum noch wahrscheinlich. Die sogenannte "Baby-take-home-Rate" liegt dann bestenfalls noch bei wenigen Prozent. :(

Aber wir sind hier alle ü40, wir kämpfen und hoffen alle, mit eingene EZ oder mit EZS. Deshalb ist so ein Forum bzw. so ein Ordner auch etwas Tolles! Man ist nicht alleine! :)

Manchmal geschehen nämlich auch Wunder (vgl. Signatur von Katrin :D ). Ich plane auch noch einen bis zwei Versuche mit eigenen EZ :hoff: , sofern es meine finanziellen Verhältnisse zulassen. Die Kosten sind nämlich, gerade in Spanien, unglaublich hoch! Erst dann werde ich mir überlegen, ob eine EZS für mich in Frage kommt.

Hoffe, dass ich dir einige deiner tausend Fragen beantworten konnte. Auf unsere zukünftigen Kinder!!! *bier*

LG Luna

PS: Sind natürlich meine persönlichen Ansichten und ich lasse mich gerne korrigieren und eines Besseren belehren! :wink:
Benutzeravatar
Ronjana
Rang1
Rang1
Beiträge: 898
Registriert: 12 Apr 2006 14:22

Beitrag von Ronjana »

auch von mir willkommen herzchen, willst du verraten wie alt du bist? Bin neugierig. Ich bin 41.

smilla, die GM-Spiegelung und evtl. OP ist in 10 Tagen :zitter: Mal sehen was dabei rauskommt.
Wie war dein Erstgespräch in Österreich? Wie kommst du auf Österreich und welche Alternativen hast du noch?

luna, wie war denn das Wetter in Spanien? Ich drücke dir ganz dolle die *dd* *dd* *dd* für deine kleinen Spanier

katrin, kostenfrei, das ist ja super. Bei meiner FA werde ich so ca 250 € los.

leika, schön das dein AMH wieder gestiegen ist. Wie hoch ist er denn jetzt? Und wozu habt ihr das Orthomol bekommen. Kenne ich gar nicht.

LG an alle Ronjana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“