Münsterland-Ordner?

Antworten
Sue39
Rang0
Rang0

Münsterland-Ordner?

Beitrag von Sue39 »

Hallo,

gibt es auch einen Münsterland-Ordner?

Sue
Danschu
Rang0
Rang0

Beitrag von Danschu »

Hi,
einen direkten Münsterland-Ordner hab ich auch nicht gefunden.
Ich wohne in Haltern und stehe kurz vor meiner 1ten ICSI ( Warte seit 12 Wochen auf die Kostenübernahme der BARMER ; Der MDK Bochum hat eine vorlaufzeit von 12 Wochen.)
Habe aber gerade Bescheid bekommen, das das Gutachten so weit fertig ist, und ich in der nächsten Woche Bescheid bekommen.
Dann hat das Warten endlich ein Ende... denn das nervt am meisten.... und wir können endich anfangen.
Sandra
Sue39
Rang0
Rang0

Beitrag von Sue39 »

Hi Sandra,
ich hoffe sehr für Euch, dass ihr bald mit der ICSI beginnen könnt. 12 Wochen Wartezeit - da geht man ja auf dem Zahnfleisch. Warum musstest Du einen Antrag stellen? Soweit mir bekannt ist, wird bei IVF/ICSI über Chipkarte abgerechnet, wenn die Frau das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und beide Ehepartner gesetzlich krankenversichert sind. Es würde mich interessieren, denn mein Mann und ich sind auch bei der Barmer versichert und wenn es wieder Neuerungen gibt, wäre es gut, die zu kennen, da wir ab Herbst mit unserer 1. IVF beginnen möchten. LG Sue
Danschu
Rang0
Rang0

Beitrag von Danschu »

Hi Sue,
bei uns ging die Angelegenheit über den MDK, weil ein Wert des Spermiogrammes
beim 2ten mal zu "gut" war. Konnte bzw. wollte die Barmer nicht alleine entscheiden. Hoffe aber das wir nächste Woche nun das "positive" ergebnis bekommen. Denn wie du schon selber gesagt hast, langsam geht man aufgrund der Wartzeit auf dem Zahnfleisch. Wünsche euch auch viel Glück.
Man "hört" sich
Gruß
Sandra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“