Warten aufs Wunder 2012 - wir geben nicht auf!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

ach so, ich war ja heute beim US... meine Schleimhaut macht mich noch wahnsinng... Montag war sie bei 8 mm da sollte ich noch weiter Tabletten nehmen, jetzt ist sie auch nicht viel besser bei 9,2 mm... aber jetzt soll montag Transfer sein.... Der Doc meinte, ja sie haben ja schon immer Schwierigkeitne mit der Schleimhaut gehabt.... die wird wohl nicht höher! Hmmm komisch, dass mir das davor noch nie eine gesagt hat... erst bei der letzten ICSi haben die mir das nach dem negativ erst gesagt und bei der anderen Klinik war das nie ein Thema!!!!!!!!!!!!1Dreh echt noch durch hier....

Habe sowieso irgendwi überhaupt keine Lust mehr im moment ist alles nur noch krampfig... wir haben uns entshclossen wenn auch die Kryo neg. ist, erstmal ne Pause einzulegen, bis der ganze Stress mit der Arbeit und so wieder ruhiger ist.... im moment ist es echt schlimm, dauernd sind wir nbeide so angespannt und schlecht drauf... ehrlich gesagt will ich die Kryo einfach nur hinter mir haben ob pos. oder neg. ist mir schon fast egal!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

reh
Rang1
Rang1

Beitrag von reh »

Hallo,
Mensch, jetzt waren wir so voller Hoffnung, dass es nächste Woche endlich los geht (Mens kündigt sich heute an) und jetzt muss ich heute erfahren, dass ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe und ich erstmal 6-8 Wochen Tabletten nehmen muss, dann nochmal kontrolliert wird und es dann vielleicht los gehen kann :(
Bin echt traurig und auch bisschen wütend: auf mich, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, aber auch auf die FÄ + KWZ. So oft wurde mir Blut abgenommen, warum haben sie die Werte dann nicht gleich geprüft????

Natürlich kommt es jetzt auf die Wochen nicht mehr an, aber trotzdem. Endlich wäre mal was passiert....
Naja, das heißt, ich muss euch leider hier verlassen. Vor November wird das nämlich nichts mehr.....
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen und wünsche euch von Herzen alles Gute!
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

@Reh Mensch *tröst* das tut mir leid für Dich wir sind schon seit 9.Monaten in der KIWU und immer kommt was dazwischen und haben bis heute noch keinen TF gehabt :( Ich könnte Dich jetzt auch aufmuntern und sagen 6 Wochen gehen schnell vorbei aber leider ist es ja nicht so und man ist schon genervt.Aber für die Beahndlung ist es sehr wichtig,dass Du richtig eingestellt bist

@kleinpueppy *tröst* ach nö nicht jetzt schon so negativ denken die Schleinhaut kann sich bis Montag noch sehr hoch aufbauen.Falls Du nochmal einen Versuch brauchst was wir ja nicht hoffen dann könntest Du Kalium Carbonicum nehmen 3x 5 Kügelchen schreibe es Dir nochmal genau

@Sunny wenn deine ÜS zurück kommt ist es ein positives Zeichen dann produziert dein Körper HCG und das wäre doch super

@Lilly warte auch immer noch auf meine Mens :wink:

@erdbeerjulia :knuddel: hoffe ,dass es Dir besser geht

:hallo:
liebe grüße Nici

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

kleinepueppy, das mit der Schleimhaut sieht jeder Doc anders. Meine ist auch nie besonders hoch, auch immer so um 9mm. Mein letzter kiwu-doc und meine gyn meinen das wird vollkommen überbewertet und reicht aus.

nicole, das mit dem Carbonicum würde mich auch interessieren.

reh, sieh es mal so, jetzt weißt du woran es bisher gelegen haben kann das es noch nicht geklappt hat. Ihr habt dann also viel besser Chancen, :klugscheiss: das sind doch eigentlich gute Aussichten.
Ich passe hier eigentlich auch nicht in den Ordner rein, da ich erst nächsten Monat anfangen kann.

LG Ronjana
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

@Rojana hier sind so kleine Tipps :wink: Das Kalium nehme ich immer und nicht erst nach Mens beginn

Vor Transfer:

3 Wochen bis zum Transfer 2 Tassen Himbeerblättertee
1 Woche nach Mens-beginn Kalium carbonicum D12 3x5 Stück bis zum SST
Man kann mit der Einnahme schon vorher beginnen soll das Gold für die Gebärmutter sein
1 Woche vor Transfer 2x1 Messerspitze Bryophylum Trituration 50% bis zur 12 SSW
Förderung der Einnistung

Ab Transfer:

2 Becher Frauenmanteltee bis zum SST
2 große Becher Buttermilch (nicht gekühlt)
Eiweiß-sportler Nahrung mit Soya

Eiweißreiche Ernährung
liebe grüße Nici

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
sunny82
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny82 »

@nicole süsse war nur so ne ahnung kam nicht wieder (leider?) naja kann ja eh nur warten
@kleine püpi süsse 1cm reicht auch normalerweise frag doch beim tf mal nach estofem das muss ich nehmen für die sh
@agnes wie gehts dir?
an alle meine daumen habt ihr lg
Kinderwunsch seit 10/2006
sie 28, er 34
Problem: sie nach ELSS 2007 links keinen Eileiter mehr und damit kein ES, er gesund
bisher keine Kinder, ELSS 2007
Überstimmu mit Clomifen (2010)
1.ICSI für 08/2011 geplant
16.08.beginn stimu
23.08. 1.foli tv
26.08. 2.foli tv
29.08. PU
03.09.TF
18.09. pipitest und es sind 2 linien zu sehen
20.09.BT Hcg bei 3591
juhu schwanger
1. us am 7.10.
ein herzchen schlägt:))
vermutlicher et 21.05.2012
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

Hallo ich bin neu hier. :hallo:

Habe gerade diesen Ordner entdeckt und ich denke ich würde hier hinein passen.
Ich stecke auch gerade im Versuch, aber noch ganz am Anfang. Nehme gerade noch
die Pille und Nasenspray. Ab 19.9. geht es dann mit Spritzen los.
Das ist mein erster Versuch überhaupt. Also frischer Anfänger ;-)

Wir haben aber schon eine Tese hinter uns, die positiv war. Und in der Zwischenzeit hat sich auch das SG nach einer Medikur deutlich gebessert. Aber kommen dennoch nicht um eine ICSI rum. Bei mir wurde eine leicht Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die ich mit Akupunktur und chinesischem Tee (der für mich speziell zusammengestellt wurde) mit einstelle.

So kurz zu uns ;-)

Viele Grüße
Würmchen2010
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

@reh: Sei froh, dass sie es jetzt endlich erkannt haben, vielleicht ist es "das Fünkchen" gewesen.... klar wäre ich auch sauer auf die Kiwu und so, aber machen kann man eh nichts... leider... Bei mri war es auch so, dass die Kiwu mich erstmal schön zwei Befruchtungen machen lies und dann erst nach dem Wechsel jemand auf die Idee gekommen ist, ne Bauchspiegelugn zu machen und zack hatte ich Endometriose , die vorher nie Thema war... *mecker*
Lieber die Schildi richtig einstellen und dann optimal starten!

@nicoleS: Himbeertee und Frauenmanteltee das habe ich alles schon probiert im Gv nach Plan, bei der ersten ICSI etc.e tc... ehrlich gesagt bin ich auhc grad irgendwie so antriebslos überhaupt was noch zu tun, weil ich irgendwie denke, es bringt ja eh alles nichts.. sorry, irgendwie glaub ich brauch ich echt danach ne Pause, falls sie neg. ist...
Wie gehts dir eigentlcih? DU schreibst immer so lieb was zu uns allen und selbst hast du selten ein Egopost!!!

@sunny82: ok 10 mm reichen, aber ich habe noch immer nur 9,2 mm... mal sehen , wie es am TF Tag ist...

@wuermchen: HErzlich willkommen!!! Aufregend so die Erste ICSI, oder?!?!? Drück dir die Daumen, dass du vielleicht nicht so lange brauchst , wie einige hier!!! :prima:

egoposting: So jetzt ist WE, ich werde morgen auf einen Geburstag gehen und noch das Unkraut in unserem noch nicht vorhandenen GArten rausrupfen, Sonntag ausruhen und MOntag dann zum TF.... mein Mann hat zum Glück auch komplett frei. Dienstag werd ich dann noch einen Tag ausschlafen mir es gut gehen lassen und dann mittwoch wieder zur Arbeit, da ich ja im Büro arbeite streng ich mcih ja nicht körperlich an.... und die Ablenkung tut bestimmt gut...

Also jetzt nochmal ein WE ein wenig chillen und Spaß haben, bevor ich dann 9 monate lang sowieso nur Taxi spielen darf!!! :juhu: :juhu: :juhu:

:hallo:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

erdbeerjulia
Rang0
Rang0

hcg zu niedrig!

Beitrag von erdbeerjulia »

Hallo kleinepueppy81,
lass den Kopf nicht hängen! Das wird schon - ich muss im Moment auch lernen, dass man sich manschmal einfach auf die Ärzte verlassen und abwarten muss. Wenn dein Arzt den Transfer macht, dann wirds schon passen. Außerdem, beim natürlichen Schwanger werden kontrolliert doch auch keiner die Schleimhaut. Meine war immer so bei 11 mm und damit gut - was machen da schon 1,5 mm?

zu mir:
Ich muss noch immer abwarten! Gestern hatte sich das hcg mehr als verdoppelt aber laut Tabelle ist mein Wert ca. 10 Tage hinterher. Kein Arzt gibt mir ne Auskunft mit der ich irgendwie umgehen kann. Seit einer Woche "sitze ich in einer Achterbahn der Gefühle". Ich weiß nicht das in mir passiert.
Ich gehe jetzt von einem baldigen Abfall bzw. einer baldigen Fehlgeburt aus. Wenn ich jetzt wieder hoffe und dann sagt mir wieder einer "Das wird nichts" halte ich das nicht aus. So langsam geht mir auch die Kraft aus.

Mit einem negativ kann man sich abfinden und dann neue Pläne schmieden aber so?

Auch sonst geht bei uns gerade alles schief. Wir hatten unser Haus gefunden - eine kleine sanierungsbedürfte Villa mit großem Garten. Letzte woche teile uns der Besitzer mit, dass er jetzt doch nicht mehr verkaufen will. :schlaege: Er hängt plotzlich an dem Haus obwohl er es erst vor kurzem geerbt hat und 200 km weit weg wohnt. Ich wünsche ihm einen Wasserrohrbruch oder eiskalten Winter und hohe Heizkosten. Jetzt sitzen wir bestimmt noch ein Jahr in unserer 50 m²-Wohnung fest bis wir was finden.

So jetzt ist Schluss mit meinem "Seelenkotz" - das musste mal raus aber ich will euch ja nicht mit runterziehen.

Hallo reh,
ist doch gut, dass ein vorher entdeckt wurde und behandelt wird. Ich war am Anfang genau so ungeduldig wie du. Ich wollte keinen Monat länger warten. Aber bedenke, wenns schief geht musst du auch ne Pause einlegen und hast so 2-3 Monate verloren. Also keep cool, und nutze die Zeit bis zum Start. Fahrt doch einfach nochmal in einen Kurzurlaub zum Energie tanken (ausserden war das Sperma meines Freundes nach dem Urlaub immer deutlich besser :lol:)

Ganz liebe grüße an alle!
Ich 1980 - Hydrosalpix beidseits, jetzt keine Eileiter mehr

1. IVF/ICSI im Februar 2011 (Pronatal Karlsbad) -> negativ
1. Kryo im Mai 2011 -> negativ
Wechsel zur Uniklinik Jena:
2. IVF im August 2011 mit EL-Punktion -> positiv (biochemische SS bis 7.SSW)
2. Kryo im Okt. 2011 -> negativ
3. Kryo im Jan. 2012 mit EL-Punktion-> negativ
4. Kryo im Feb. 2012 mit EL-Punktion-> negativ
März 2012 - Bauchspiegelung: Entfernung der Eileiter
April 2012 - Aktive Immunisierung in Kiel

3. IVF: Jetzt klappts!
29.04.2012 - Beginn der Stimulierung
14.05.2012 - PU - aus 21 Follis /12 EZ
15.05.2012 - 12 befruchtet aber nur 6 verwertbar
18.05.2012 - PU+4 -> TF von 2 Blastos
PU+14 - Pipitest positiv / PU+15 Bluttest hcg 173 / PU+18 - hcg 650
PU+23 - 2 Fruchthöhlen gesichtet
PU+30 - 2 Herzen schlagen!!

Meine 2 Mädels kamen am 28.12.12 per Notkaiserschnitt zur Welt - sie sind gesund und einfach perfekt!

Projekt "Brüderchen" ist für 2014/15 eingeplant.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

@erdeerjulia: Wenn ich ehrlich sein soll, sieht dein HCG nicht gut aus!!! Ich würde mich an deiner Stelle auf eine FG einstellen... Will dir nciht die HOffnung nehmen, aber beim mir war es auch so... Ich hatte an PU+14 ein HCG von 17 und der stieg in zwei wochen auch nur so bis 49 oder so (weiß nicht mehr ganz genau!) die hatten mir zwar von vornerein keine großen Hoffnugnen gegeben, aber ich hatte noch hoffnung... als ich dann nachts wegen heftigen Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus kam, hatte ich schon die BEfürchtung...
Im Krankenhaus haben die dann Blut nachts abgenommen und das Ergebnis bekam ich am nächsten MOrgen! Angeblich über 2500... da hatte ich soooooo Hoffnugn und wusste alles ist gut, habe mit meiner Schwester (die auch schwanger war zu dem zeitpunkt) Pläne geschmiedet und und und.... Am nächsten Tag kam dann der zweite Bluttest.... auf 5 abgesackt! Ich dachte das kann nicht sein..... Von meinem Mann die Cousine arbeitet im LAbor in dem Krankenhaus und sie sagte mir vor vorgehaltener Hand, dass an dem Tag das Blutgerät oder wie das heißt auch defekt war.... na toll.... also haben die mir noch die größten Hoffnungen gegeben, obwohl der Wert gar nicht stimmte....

Noch im Krankenhaus bekam ich Blutungen und alles war aus!!! Süße, ich will dir gerne sagen, dass alles gut wird, aber ich finde du solltest schon auf alles gefasst sein und es (auch wenn man es am Anfang nicht so sieht) als große Chance sehen, denn du kannst schwanger werden...!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“