Hallo, ihr Lieben,
Violette, entschuldige, wenn ich jetzt mal dumm frage, aber wie kann eine Mutter ein Kind zum Vater des Kindes abschieben??? Aus meiner Sicht sollten sich immer beide um das Kind kümmern - wenn man andere beauftragt (Eltern, Geschwister, Babysitter etc), mag das ja noch was anderes sein, aber die Eltern sind doch in der Erziehung und Pflege gleichberechtigt und -gefordert (selbst wenn einer von beiden in Elternzeit ist - das kann ja dann wohl nicht 24-Stunden-Alleinverantwortung heißen).
Ich denke auch, dass da noch mal ein klärendes Gespräch notwendig ist.
Wollschaf

, ich hätte auch gern eine PN

!
In Doodle habe ich mich auch eingetragen - ich habe mal die Monate mit "Geburtstagshäufung" ausgelassen, könnte da aber notfalls auch an dem einen oder anderen WE.
Chrissi, ich empfehle auch, die KK zu wechseln, bedeutet schließlich bares Geld - auch wenn ihr das vielleicht im Augenblick eher ausschließt. Inzwischen zahlt man ja egal bei welcher GKV immer das gleiche, da sollte man schon die nehmen, bei der man für die eigene Situation mehr herausbekommt. Dein Arzt ist aber komisch... Wenn die KK 3 Versuche genehmigt, dann sollte er die auch alle durchführen. Es sei denn, er ist auf die zusätzlichen Einnahmen aus, die ein selbstbezahlter Versuch bringt (etwa 1,5-fach von dem, was die KK bezahlt - oder auch bedeutend mehr, wenn es keinen speziellen Satz für Selbszahler gibt). KiWu-Behandlungen unterliegen übrigens keinem Budget, er könnte das also problemlos abrechnen.
Das Urteil ist wie Wollschaf schon schrieb eigentlich nicht auf euren Fall anzuwenden. Das Beispiel von Wollschaf ist insofern bezeichnend, da im Gesetz auch steht, dass die Zahl der Kinder nach KB nicht beschränkt ist, das wäre in dem Fall ja dann doch so...
Wauzis, tausche Kartoffeln gegen Schokolade

. Nein, im Ernst, hatte hier schon welche liegen zum Verschicken, aber dann wurde ja der Hund so krank und in der Zeit ist das das Haltbarkeitsdatum abgelaufen, da wollte ich sie nicht mehr schicken - hat aber noch geschmeckt, trotz schon 2 Monate abgelaufen

.
Guzma, manche PXen verschrieben Utro sogar schon einen Tag vor PU - der Doc bei Wuki hat mal eine Studie veröffentlicht, dass es eigentlich egal ist, wann man das Utro nimmt (1 Tag vor, genau am Tag oder ein/zwei Tage nach PU oder Ins). Im natürlichen Zyklus steigt das Progesteron ja auch bereits vor dem ES an.
Die Situation mit Deiner Schwester ist echt schwierig

. Vielleicht versucht ihr, dass Thema SS erst einmal außen vor zu lassen?
Lola, zu viel Ackern ist aber auch nicht gut, auch wenn ich verstehen kann, dass ihr so bald wie möglich fertig sein und einziehen wollt

.
So, jetzt habe ich mich die Seiten bis zum Doodle-Link durchgekämpft, den Rest muss ich wohl morgen lesen.
Achja, gute Besserung an alle Kranken

- ich habe mir leider eine Blasenentzündung eingefangen, äußerst schmerzhaft, aber dafür sehr einfach und schnell zu behandeln, wenn man nicht wie ich erst mal rätselt, was es sein könnte (war halt sehr untypisch von den Symptomen) und gleich zum Arzt geht

.
Liebe Grüße, Atonne