Frage zum HCG-Abbau und Urintests

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doppelkeks
Rang1
Rang1

Frage zum HCG-Abbau und Urintests

Beitrag von Doppelkeks »

hallo!

ich befinde mich derzeit in der wartekollerschleife meiner letzten icsi.
wir versuchen seit nun neun jahren ein kind zu bekommen.
ich habe pco im schwersten ausprägungsgrad, mein mann hat oat3.

drei icsi´s hatten wir in essen abgeschlossen,bei der zweiten icsi ein frühabort.
bei der 3. icsi blieben neun frosties. laut den ärzten waren diese kryos UNSERE große chance.

wir zogen um,mit uns die kryos. leider überlebte keines der neun das auftauen.

nun befinde ich mit seit mitte juli in meinem vierten icsi-zyklus.
unterstützend habe ich tcm mitgemacht und chinesische kräuter getrunken.

egal,wie es ausgeht,es war und ist unser allerbester versuch. ich hatte 11 sehr reife ,gute eizellen. fünf wurden befruchtet. vor zehn tagen bekam ich zwei a-8zeller zurück. meine schleimhaut,die sonst nie über 8mm wuchs, hält sich dieses mal bei 15 bzw. 16mm.
ich habe gute gelbkörper.

medizinsich wurde alles menschenmögliche gemacht.

da meine eierstöcke nach pu ganz schön groß waren und ich eh überstimu gefährdet bin, hat der doc mir letzten freitag vorsichtig 1500iE hcg nachgespritzt(i.m)
am montag dann war erneut us-kontrolle. eierstöcke waren etwas kleiner(re. 4cm,links 6cm) also gab es nochmal 3000IE hcg.

meine frage-kann ich am montag 12.9. in der praxis einen urintest machen,damit ich seelisch auf das ergebnis des bt vorbereitet bin. oder ist er verfälscht durch das hcg?

und müsste ich nicht,wenn ich schwanger wäre,bei eh überreaktiven eierstöcken schon längstens eine späte überstimu haben?

ich hoffe,es finden sich ein paar nette mädels,die mir antworten mögen.
Doppelkeks
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppelkeks »

habe ich diese frage an falscher stelle gepostet?
was kann ich machen,um möglicherweise eine antwort zu erhalten?
Doppelkeks
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppelkeks »

ich finde es beschämend für dieses forum und dessen mitglieder,dass anscheinend nur alteingesessenen hier geantwortet wird.

ich wollte hier weder was böses,noch stören.
ich dachte,wir säßen in diesem speziellen forum in einem boot und wollte von euren erfahrungen profitieren.

keine einzige antwort ,aber zahlreiche klicks-ehrlich? ich versteh es nicht.

eine nette ,kurze pn erhielt ich.
schade,wenn ihr so mit leidensgenossinnen umgeht.

ich kann meinen thread nun selbst beantworten.

das hcg war abgebaut,ein test am montagmittag(tansfer plus 14) ergab ein "nicht schwanger" und wurde auch durch den bluttest bestätigt.

mein kinderwunschweg,der über neun jahre ging ist nun beendet.
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

es tut mir leid das dein ergebniss negativ war. Auch das du denkst das hier nur alteingesessene leute hilfe bekommen. Dem ist sicher nicht so. Ich hatte mir deine frage auch durchgelesen, aber ich wußte keine antwort darauf. Und nur zu antworten: "weiß ich leider nicht, aber viel glück" bringt keinen etwas.
Ich wünsche dir alles gute für die zukunft
lg
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Doppelkeks
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppelkeks »

Ilo86 hat geschrieben:es tut mir leid das dein ergebniss negativ war. Auch das du denkst das hier nur alteingesessene leute hilfe bekommen. Dem ist sicher nicht so. Ich hatte mir deine frage auch durchgelesen, aber ich wußte keine antwort darauf. Und nur zu antworten: "weiß ich leider nicht, aber viel glück" bringt keinen etwas.
Ich wünsche dir alles gute für die zukunft
lg
ICH DANKE DIR.

doch tatsächlich-eine winzige "kein plan,aber toi toi toi" hätte mich nciht so allein fühlen lassen.
luna1971
Rang0
Rang0

Beitrag von luna1971 »

Liebe Doppelkeks,
Habe diesen Thread heute Abend gesehen. Das tut mir sehr leid, dass du dich alleine stehen gelassen gefühlt hast, vor allem in einer so schwierigen Situation - wenn du schreibst, dass das dein letzter Versuch war... *tröst*
Hast Du schon mal über EZS nachgedacht? Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg?
Liebe Grüsse,
Luna (auch keine Alteingesessene)
Zuletzt geändert von luna1971 am 15 Sep 2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelkeks
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppelkeks »

luna1971 hat geschrieben:Liebe Doppelkecks,
Habe diesen Thread heute Abend gesehen. Das tut mir sehr leid, dass du dich alleine stehen gelassen gefühlt hast, vor allem in einer so schwierigen Situation - wenn du schreibst, dass das dein letzter Versuch war... *tröst*
Hast Du schon mal über EZS nachgedacht? Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg?
Liebe Grüsse,
Luna (auch keine Alteingesessene
)
hallo liebe luna

ich wäre bereit für ezs, sehr sogar. aber mehr weil ich einfach rettende strohhalme haben will. mein mann kann aber seelisch nicht mehr. und auch finanziell ist unsere grenze erreicht. leider.
luna1971
Rang0
Rang0

Beitrag von luna1971 »

Ach komm, liebe Doppelkeks! Dann ist doch EZS eine echte Perspektive!

Das ist ja das Schöne an der EZS, dass man nicht so Zeitdruck hat wie mit eigenen EZ. Man hat Zeit bis 50.

Ihr könnt euch so viel Zeit nehmen wie ihr braucht um euch zu erholen und um ein bisschen zu sparen. Es ist noch lange nicht aller Tage Abend und ich bin sicher, dass du dein Baby eines Tages im Arm halten wirst!

Nur Mut und viel Glück!!! :prima:

Luna
Zuletzt geändert von luna1971 am 15 Sep 2011 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo Doppelkeks,

ich habe Deine Frage erst heute gesehen, sorry. Ich weiss, wie Du dich fühlst, weil auch wir standen mal vor unserer letzten TESE-ICSI.......und es war auch negativ..........wir beide konnten und wollten nicht mehr :knuddel: ..........Wir haben dann uns entschieden den Weg einer Inlandsadoption zu gehen.........es war zwar körperlich kein Vergleich zu KB, aber mental auch sehr aufwühlend..................Mehrere Monate nach Anerkennung und einem abgelehntem Kindervorschlag wurde uns klar, dass wir auf diesem Weg unwahrscheinlich ein Kind bekommen werden..............

Obwohl wirnie nie im Leben in die Repro-Mühlen zurück kehren wollten, war bei uns beiden der Wunsch sehr gross, nach einem Jahr Pause, es nochmal zu wagen........Weil der Wunsch nach einem Kind einfach zu gross ist..................... Wir haben Kraft getankt und sind wieder hoffnungsvoll.

Sag niemals nie. Die Dinge entwickeln sich. Ich wünsche es Euch sehr, dass ihr nach Pause und Besinnung auf andere wichtige Dinge, irgendwann mal einen Weg wählt, der Euch zum Glück führt.

P.S: (Bei PCO hilft sehr gut Metfromin, ich hatte mal sehr leichtes PCO und habe mit Metfromin sehr gute Ausbeute von reifen EZ und keine Überstimmu! Ausserdem verbessert es nachweislich die Lebensgeburtsraten)
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
majakeks
Rang1
Rang1

Beitrag von majakeks »

Hallo Doppelkeks,

hab gerade Deine Frage gelesen, war lange nicht im Forum, leider. Also HCG baut sich im Blut in ungefähr 24 Stunden um die Hälfte ab. Nach ca 7 Tagen ist daher meistens nichts mehr nachweisbar.
Die Antwort kommt zwar zu spät, aber vielleicht liest das ja ein anderer, der auch gerade leidet.
Viel Glück für Euren weiteren Weg.

Maja
Liebe Grüße
Maja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“