ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bellamie2006
Rang0
Rang0

Beitrag von bellamie2006 »

Hallo zusammen,

an gk2709: die besten wünsche für morgen!!!!!

viele grüße an alle
bellamie
SS 2005, FG 7 SSW - KIWU seit dem
ICSI Aug. 2009 in D - negativ
ICSI Okt. 2009 in D - negativ
ICSI Okt. 2010 in AT ( Wels ) - negativ
Juli 2011 neuer Versuch in Bregenz
TF 13.08.11
Drea696
Rang0
Rang0

Beitrag von Drea696 »

Hallo zusammen,

ich hätte noch 9 x Decapeptyl Fertigspritzen haltbar bis 09/13 abzugeben.

Liebe Grüße
Drea
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Ich noch 6x deca :-) auch bis 2013...
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Jaba : ich denke, es lag an der richtigen sd-Einstellung, im Sommer war ich noch nicht bei Dr. Brakebusch und meine sd war unter aller Kanone eingestellt. So kamen wohl die vielen leeren Follikel zustande, die aber alle auf mein alter geschoben haben. Das kam danach nie wieder vor.
Von der ez-Qualität denke ich, daß der November- und der januar-Versuch ähnlich waren, der Januar fast etwas schlechter. Da habe ich einen Tag kürzer stimuliert, was mich gewundert hat. Es waren ja auch 2 ez noch nicht reif. Und es sind sowenige ez wie in keinem versuch in Kultur gegangen und dennoch hatte ich das beste Ergebnis mit 5 blasto's aus 6 ez. Im November waren es ja 3 aus 10 ez, da waren alle 10 reif und alle 10 konnten befruchtet werden. Eigentlich hätte man denken sollen, daß es da hätte klappen sollen, weil ja die befruchtungsrate auch korrelieren soll. Aber da waren ja die 3 expandierenden alle chromosomal fehlverteilt und mit der frühen blasto bin ich nicht schwanger geworden.
Ich war beim letzten versuch total niedergeschmettert und habe an gar nichts mehr geglaubt und mit einer Fresse bis zum fußboden beim transfer gesessen. Tja, das hätte ich mir sparen können ;-)
Ich drücke dir weiter alle Daumen *dd* allen anderen natürlich auch!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben, die wenigsten von euch werden mich kenne, ich schreibe nur noch sehr sporadisch, da meine drei Jungs mich sehr auf Trab halten.

Ich möchte zum Thema Akkupunktur etwas sagen, ich hatte bei meinem Versuch bei Zech im letzten Jahr direkt nach dem Transfer die Akkupunktur bekommen, hatte es kurz vor dem Transfer gesagt bzw. als wir ankamen an der Rezeption auch schon. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mit zur ss beigetragen hast. Ich hatte aber während der DR auch schon Akkupunktursitzungen in unserer Nachbarstadt bei einem chinesischen Arzt.

Ja, und was soll ich sagen ich bin mit Zwillis ss geworden, sie sind jetzt fast 8 Monate alt und ihr großer Bruder ist bereits 8 Jahre alt. Meine Männer halten mich also auf Trab, Tag und Nacht! Aber sie sind echt süß!!!

Ich drücke allen ganz fest die Daumen!

Zu Gonal F kann ich nichts sagen, hatte ich nicht. Frau Dr. Reichel-Fentz kann ich nur empfehlen, da waren wir auch.

Ganz liebe Grüße und viel viel Glück!!

Selma
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Guten Morgen zusammen,

habe nun schon öfters gehört, dass unter uns Mädels sind, die Fragmin und ASS nehmen mussten. Ich muss es bei diesem Versuch nun auch nehmen - anscheinend wegen meinem Spätabort. Nun hab ich im Netdoktor nachgelesen, dass gerade das Fragmin zu FG führen kann?!?

Hat man euch gesagt, warum ihr das nehmen müßt? Einmal heisst es bei mir, wegen Hashi, ein andermal heißt es, ich muss es wegen der FG nehmen...Beim Zech weiss der eine nicht, warum mir der andere das verschrieben hat bzw. wissen sie nicht mal mehr, wer meinen Plan erstellt hat und warum dass jetzt dabei ist.

Hab Angst - möchte das nicht nehmen!!! :kreisch: :kreisch:

Auszug aus Net.Doktor zu Fragmin:

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
Akute Hirnblutungen
Gefahr einer Fehlgeburt
Magen-Darm-Geschwüre
Neigung zu Blutungen
Operationen an Gehirn und Rückenmark
Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen
Schwerer Bluthochdruck

Sorry, hab total den Überblick im Forum verloren!
:oops: Bitte verzeiht mir!

Zu Gonal F kann ich leider auch nichts sagen.

Wünsche allen in der WS viel viel Glück und viieeel Geduld,
allen noch nicht Schwangeren Hoffnung und Geduld (dazu gehöre ich auch) und allen Schwangeren eine wunderbare :schwanger:

Schönes Wochenende!
Eure Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

ich bin es noch mal: zu Fragmin 2500IE:

In der Packungsbeilage von Fragmin 2500 IE Fertigspritzen steht dasselbe: Keine Anwendung von Fragmin während der SS, es kann zu einer FG führen. Zudem sind zu wenig Studien vorhanden, an Frauen in der SS. Es könnte bei Anwendung v.a. im 1. Drittel der SS zu einer Fehlentwicklung des Fötus führen.

Was mich auch stutzig macht,ist, dass die Zechs dann das Absetzen des Fragmin dem FA überlassen und der FA weiss ja nicht mal, warum man das verschrieben bekam. Ich habe meine Blutgerinnung testen lassen und es ist alles bestens!

Wie lange muss man das nehmen? Hab ein Rezept für 20 Fertigspritzen.

Hat jemand Erfahrung mit Fragmin, weiss jemand Positives wg der Anwendung etc. etc. etc.??? Wirklich erklären können mir Zechs nicht, warum ich das nehmen muss ("Wir verschreiben das Frauen mit Hashi", "Wir verschreiben das, wenn man bereits eine FG hatte"). Das ist die ganze Erklärung.

Bin TOTAL VERZWEIFELT!!!
:kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch:

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Also zunächst einmal kann ich zu Gonal F nichts sagen. Tut mir leid aber ich bin noch nie mit diesem Meidikament in Berührung bekommen.

Rosenblatt: Bezüglich Fragmin war es in meinem Fall so dass ich es nehmen musste weil ich Tendenz zur Überstimmulation habe. Und wenn ich richtig in der Annahme bin hat das eigentlich ja jede Patientin. Die eine mehr, die andere weniger. Weil eine leichte Überstimmulation bei einer künstlichen Befruchtung ist ja auch erwünscht. Und wenn man eine Überstimmulation bekommt und sich Wasser im Bauchraum ansammelt ist das weil die Blutgefässe durchlässig werden und die Flüssigkeit in den Bauchraum läuft. Daher verdickt sich dann das Blut was wiederum in schlimmen Fällen zu Thrombose, Lungenembolie und Nierenversagen führen kann. Also auch wenn man keine schlimme ÜS hat, können Wasseransammlungen im Bauchraum vorkommen und dies führt indirekt wie bereits erklärt zum Eindicken des Blutes was sich wiederum nebst Gefahr für Thrombose schlecht für die Einnistung auswirkt weil die Gebährmutter sollte ja optimal durchblutet werden. Ich selber habe ansonsten auch keine Probleme mit der Gerinnung.

Da du scheinbar verschiedene Ärzte hattest, welche dir verschiedene Meinungen gegeben haben, würde ich an den Chefarzt (siehe Homepage) eine e-mail schicken oder versuchen ihn telefonisch zu erreichen. Ich würde darauf bestehen dass sie dir genau erklären warum und ich würde ihm auch deine Zweifel sagen.

Viel Glück und lass es uns wissen was de definitive Entscheidung war.

@GK27?: *dd* *dd* *dd* Die Daumen sind gedrückt! :meld:

@Jaba: :meld: *dd* *dd* *dd* Wie geht es dir?

Alles liebe
weeno
Zuletzt geändert von weeno am 17 Sep 2011 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Weeno,

eben hatte ich das letzte Mal weder eine (starke) ÜS noch Probleme mit der Einnistung. Es verlief alles wunderbar bis zur FG - und die sei laut meinem FA wg. Chromosomenfehler gewesen.

Wer ist der Chefarzt - meinst du Dr. Wogatzky? Mit dem hab ich schon gesprochen. Hab aber nicht genau verstanden, warum ich das jetzt nehmen soll, nur, dass mir das eine andere Ärztin (Dr. Dams) wohl wg. der FG verschrieben hat. Dr. Dams sagt wiederum, Dr. W habe den Plan erstellt.

LG Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@weeno: hast du e-mail-Adresse? Auf der Homepage stehen keine. Nur die allgemeine.

Würde ihm gerne schreiben, damit er mir auch schreibt, dann frag ich meinen FA noch einmal.
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“