nur kurz was ich mir auf die schnelle gemrkt hab...
anja - ganz einfach, bei l.V. hatte sich 1. ihre "patentante" doch nicht wie versprochen taufen lassen, und ich wollte mir keine andere suchen (inzwischen ist sie übrigens getauft und auch wenn l.V. bei ihrer Taufe schon 18 ist möchte sie sie trotzdem endlöich als offizielle Patin haben

) und 2. stand ich damals so gar nicht hinter der kath. Kirche und wollte mir nicht anmaßen eine entscheidung zu trffen zwischen einer konfession die ich kaum kenne und einer mit der ich so haderte und einfach nur als Christ taufen für eine ökumenische gemeinde gibts ja leider nicht...

Inzwischen bin ich dem Glauben und der Kirche aber wieder sehr viel näher gekommen und habe auch festgestellt, dass ich mich trotz allem i.d. kK wohler fühler, und ich habe währedn des versuches in Bregenz sehr viel gebetet und nun ist es mir einfach sehr wichtig Elise frühzeitig taufen zu lassen, also wird sie jetzt halt katholisch. is ja kein Problem später zu konvertieren wenn sie lieber evamgelisch sein möchte
wollschaf/diesli - ja natürlich kann ich meinen Chef verstehen, dass er mir lieber nur 15 Std. geben möchte ab März, aber wie gesagt habe ich zu der zeit ja gar keine Elternzeit und ich werde ganz bestimmt nicht meinen Arbeitsvertrag ändern lassen

wenn ich die Std. nur während der Elternzeit reduziere, MUSS er mir ja hinterher meine 30 Std. wieder geben, wenn ich aber einfach so reduziere, ändert er direkt meinen Festvertrag, eine zeitl.befristete Änderung hat er mir schon früher nicht gegeben

Außerdem kriegt mudelhase im März/April ja auch nur 65% seines Einkommens, bzw. im Endeffekt sogar noch weniger, weil ja dann auch die Zulagen wegfallen. Da können wir es uns gar nicht leisten, dass ich weniger arbeite. Wie der Chef mich dann einsetzt is mir total egal, muss er sich halt was einfallen lassen. Klingt zwar egoistisch, aber wenn ich bedenke wie ich in den letzten Jahren immer um meine Stundenerhöhungen kämpfen musste und wieviele Überstunden ich vorher immer angesammelt habe und diese auch noch gegen meinen willen ausbezahlt bekam (was ja für ihn ein riesiger wirtschaftl. Vorteil war), dann hab ich echt kein bock mehr auf ihn rücksicht zu nehmen

er könnte mich ja auch genausogut als vertretung für meine kollegen einsetzen damit die mal paar überstunden abbauen können, oder ich nehme jede woche 2 urlaubstage (hab ja noch resturlaub und im april würd ich dann den neuen jahresurlaub nutzen), dann brauch ich nur noch 20 std. arbeit voll kriegen:klugscheiss: aber den wirtschaftl Vorteil gönnt er mir ja nich

außerdem war sein Vorschlag ja der, dass ich im Januar schon mit 15 Std. anfangen soll, diese dann 2 monate nicht bezahlt bekomme um dann im März/April auch nur 15 std. zu arbeiten aber für 30 std. bezahlt zu werden...
wauzis - wir haben ihr nie einen schnulli gegeben, wollten es gerne ohne versuchen. wir haben zwar einen im schrank, für den notfall wenn es gar nich mehr ohne geht, aber ich denke inzwischen würde sie ihn auch gar nich mehr annehmen

irgendwie genieße ich es ja auch sie so gut beruhigen zu können und so sehr von ihr gebraucht zu werden

ich weiß, ich bin eine ganz furchtbare Glucke und es wird mir sehr schwer fallen mich von ihr abzunabeln...
lola - vielen dank für deine tips

dass das taugfkleid erst NACH der taufe angezogen wird war mir auch neu

wir überlegen ja eines zu kaufen, weil L.V. meinte auch wenns noch keins in unserer familie gibt, könnten wir ja mit der Tradition mal anfangen sie würde das dann gerne später ihren kindern bei der taufe anziehen, und das finde ich eine sehr schöne idee

ich frag mich nur ob die meisten kleiuder nicht schon zu klein sind, weil die meisten ihre baby doch schon i.d. ersten 3 Monaten taufen lassen...
meinste also wir brauchen 2 Taufsprüche? Der ev. Pfarrer hat l.V. ja auch schon gesagt sie solle sich einen aussuchen, und auf der seite die du mir geschickt hast stehen echt viele beispiele

find ich super
guzma - jaaaaa

ich finde die Nr. grad irgendwie nimmer...

dachte eigentlich ich hätte die im mac gespeichert, is aber nich, muss den mudelhasen nochmal fragen, aber ich glaub er hat nur die handynr. vom lottiniel
würmchen - ja, beim letzten mal wars ja schon besser, wie gesagt

auch wenn er erst sagte es sei sch... gewesen, war er glaube doch stolz es selbst geschafft zu haben sie zu beruhigen, letztens hat er sie sogar in den mittagschlag reingesummt und das krieg ich selbst fast nie hin

(sie schläft zwar beim stillen ein, wacht im bettchen aber wieder auf und weint, und wenn ich sie dann nochmal anlege, schläft sie leider nicht jedes mal wieder ein

heute z.B. hat sie sich dann zwar beim 2.mal zufrieden ins bett legen lassen lag dann aber die ganze zeit wach fröhlich quitschend im bett bis ich sie dann doch rausgeholt habe, bevor sie noch anfängt das bett zu hassen, weil sie wach drin liegen muss im halbdunkeln und ohne spielzeug
hope - babyschwimmen is erst morgen (bzw. heute) wieder, und das letzte hatte ich ja schon beschrieben

(ruhiges Baby mit blauen Ärmchen...)
so, kurz wars dann ja doch nich...

nu aber