Start Okt. - Nov. - Dez. 2011
Start Okt. - Nov. - Dez. 2011
Hallo zusammen,
wir haben jetzt den Startschuss für die IVF bekommen. Also ab dem nächsten Zyklus geht es mit der Pille als Vorbereitung los.
Wer beginnt noch und mag sich austauschen?
wir haben jetzt den Startschuss für die IVF bekommen. Also ab dem nächsten Zyklus geht es mit der Pille als Vorbereitung los.
Wer beginnt noch und mag sich austauschen?
Danke für die Beachtung

ich hab mir gerade mal wieder ein Negativ im Kryo-Versuch abgeholt und muss nun auch im nächsten Zyklus wieder mit einer neuen ICSI beginnen. Leider ist das dann auch die letzte, da die Krankenkasse nicht mehr als drei bezahlt

Aber jetzt wird es für uns klappen!

Snape

Also hier unsere Geschichte:
In KiWU Behandlung sind wir seit 2009, da mein Mann OAT III hat und seine kleinen Freunde wohl von der Form her nicht andocken können, kommt nur ICSI in Frage.
Wir hatten auch direkt beim ersten Mal einen Treffer, aber leider mit FG in der 10. Woche. Danach gab es zwei negative Kryo-Versuche und eine negative ICSI, beim nächsten Kryo-Versuch gab es ein Positiv, leider wieder FG. Danach hatte ich noch zwei Kryo Versuche, aber trotz guter Voraussetzungen gab es keine Einnistung

Bei der Humangenetik und Gerinnungsdiagnostik waren wir schon -ohne Befund. Mir wäre es fast lieber gewesen, wenn sie was gefunden hätten, denn dann könnte ich etwas unternehmen. So bleibt die Angst, dass irgendetwas Unentdecktes für die FG verantwortlich ist und ein neuer Versuch wieder negativ ausgeht....
Ich versuche aber, positiv in die Zukunft zu schauen und an ein gutes Ende zu glauben, auch wenn das doch immer schwerer fällt.
Snape
Hallo snape99,
dachte immer, wenn mal einmal schwanger geworden ist, beginnt die Anspruchsvoraussetzungen von neuem!?!
Leider haben hier viele mit dem Thema FG zu tun - ich eingeschlossen.......................................
Also wollen wir mal optimistisch ran gehen und das der kommende Versuch unser sein wird!!

dachte immer, wenn mal einmal schwanger geworden ist, beginnt die Anspruchsvoraussetzungen von neuem!?!
Leider haben hier viele mit dem Thema FG zu tun - ich eingeschlossen.......................................
Also wollen wir mal optimistisch ran gehen und das der kommende Versuch unser sein wird!!

- kleinepueppy81
- Rang4
Hallo Ihr zwei. Gesell mich dazu wenn ich darf...
Habe gerade mein 4. negativ kassiert. (siehe Signatur!) da wir jetzt nochmal eine Diagnostik für Immulogische Sachen von Fr. Dr. Reichel-Fentz abklären lassen wollen, wird unsere nächste Kryo auch erst im Dez/Jan oder so statt finden... Da wir alle 3 Vollversuche schon durch haben von der KK, haben wir jetzt nur noch 5 Eisbären, danach wissen wir erst noch nicht wie es weiter gehen soll!
Freu mich auf einen regen Austausch!
Habe gerade mein 4. negativ kassiert. (siehe Signatur!) da wir jetzt nochmal eine Diagnostik für Immulogische Sachen von Fr. Dr. Reichel-Fentz abklären lassen wollen, wird unsere nächste Kryo auch erst im Dez/Jan oder so statt finden... Da wir alle 3 Vollversuche schon durch haben von der KK, haben wir jetzt nur noch 5 Eisbären, danach wissen wir erst noch nicht wie es weiter gehen soll!
Freu mich auf einen regen Austausch!

Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Willkommen!! Schön, dass du dich zu uns gesellst. Immunologie ist das einzige, was ich noch nicht habe abklären lassen, weil mein Doc meint, es sei nicht nötig - ich hoffe, er hat recht....
5 Eisbären sind doch gar nicht so schlecht - schließlich reicht ja schon ein Superkrümel für eine SS aus - ich drücke die Daumen, dass der richtige dabei ist

@tina: Ich werde mich mal erkundigen, wie das bei unserer KK ist, allerdings waren die bisher eher schwierig, nur der Hinweis auf gesetzliche Grundlagen hat weitergeholfen....
Ich hoffe, ihr habt das schöne Wetter gestern auch richtig genossen - ich war auf der BUGA in Koblenz - echt toll (aber jetzt schäme ich mich erst recht für unseren wüsten Vorgarten

Snape
Hallo zusammen
@ kleinepueppy81
und willkommen. Kannst Dich gerne mit einbringen. Da hast Du ja auch schon so einige mitgemacht.
Bzgl. der Immunologie denke ich seid Ihr bei Fr. Dr. Reichel-Fentz an der richtigen Adresse.
für den Kryo-Versuch.
@snape99: Ich werde auch noch mal schauen, wo ich das her hatte.
Ach, der Vorgarten kann die Tage auch noch gemacht werden, zumindest lt. Wetterbericht
Einfach mal abschalten muss auch sein - am WE haben wir auch nicht sehr viel gemacht.....
@ kleinepueppy81

Bzgl. der Immunologie denke ich seid Ihr bei Fr. Dr. Reichel-Fentz an der richtigen Adresse.

@snape99: Ich werde auch noch mal schauen, wo ich das her hatte.
Ach, der Vorgarten kann die Tage auch noch gemacht werden, zumindest lt. Wetterbericht

Einfach mal abschalten muss auch sein - am WE haben wir auch nicht sehr viel gemacht.....
-
- Rang1
Hallo ihr 3!
möchte mich auch in diesem ordner einreihen.
Ende Oktober fällt der Startschuss für unsere 2. ICSI.
Wir haben bisher die Diagnosen Follikelreifungsstörung und OAT III.
Bisher sind nach der 1. ICSI keine weiteren Untersuchungen gemacht worden, weder Bauchspiegelung noch Immunologie und ich zweifle jeden Tag daran, ob es sinnvoll ist, dies vor der 2. ICSI anzugehen, aber dann verschiebt sich alles nach hinten.
@ Jenny: Vielleicht können wir ja noch zusammen hibbeln

möchte mich auch in diesem ordner einreihen.
Ende Oktober fällt der Startschuss für unsere 2. ICSI.

Wir haben bisher die Diagnosen Follikelreifungsstörung und OAT III.
Bisher sind nach der 1. ICSI keine weiteren Untersuchungen gemacht worden, weder Bauchspiegelung noch Immunologie und ich zweifle jeden Tag daran, ob es sinnvoll ist, dies vor der 2. ICSI anzugehen, aber dann verschiebt sich alles nach hinten.
@ Jenny: Vielleicht können wir ja noch zusammen hibbeln

-
- Rang0
Hallo zusammen!
Ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf!
In einer Woche beginne ich mit der Downregulierung und Mitte/Ende Oktober soll unsere erste IVF stattfinden.
Wir haben in den letzten 12 Monaten einige derbe Rückschläge einstecken müssen - dafür, dass ich im Juni letzten Jahres auf normalem Wege schwanger wurde
Meinen "Werdegang" in Kurzform seht Ihr in meiner Signatur.
Am Donnerstag hatte ich eine zweite Gebärmutterspiegelung, die ich eigentlich nur zu meiner Gewissensberuhigung machen lassen wollte - ich war fest davon ausgegangen, dass diese ohne Befund verläuft. Leider wurden leichte Verwachsungen gefunden (nachdem bei der ersten im Februar der Muttermund vollständig verschlossen war). Wir probieren nun die eine IVF und wenn diese nicht klappen sollte, lasse ich die Verwachsungen vom Spezialisten entfernen.
Soviel zu mir
Freue mich auf einen regen Austausch!
Ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf!
In einer Woche beginne ich mit der Downregulierung und Mitte/Ende Oktober soll unsere erste IVF stattfinden.
Wir haben in den letzten 12 Monaten einige derbe Rückschläge einstecken müssen - dafür, dass ich im Juni letzten Jahres auf normalem Wege schwanger wurde

Am Donnerstag hatte ich eine zweite Gebärmutterspiegelung, die ich eigentlich nur zu meiner Gewissensberuhigung machen lassen wollte - ich war fest davon ausgegangen, dass diese ohne Befund verläuft. Leider wurden leichte Verwachsungen gefunden (nachdem bei der ersten im Februar der Muttermund vollständig verschlossen war). Wir probieren nun die eine IVF und wenn diese nicht klappen sollte, lasse ich die Verwachsungen vom Spezialisten entfernen.
Soviel zu mir

KiWu seit 09/2009
06/2010 schwanger nach 9 ÜZ
09/2010 medizinisch indizierter Abbruch 14. SSW (unsere Kleine hatte keine Überlebenschance *heul*)
02/2011 Gebärmutterspiegelung: Gebärmutterhals durch Ausschabung vernarbt und zugewachsen, Schleimhaut verkümmert, Verdacht auf Verwachsungen
04-06/2011 GvnP - negativ
07/2011 IUI - negativ
10/2011 1. ICSI - schlechter Verlauf - negativ
11/2011 Gebärmutterspiegelung - keine Verwachsungen
03-04/2012 2. ICSI
06/2010 schwanger nach 9 ÜZ
09/2010 medizinisch indizierter Abbruch 14. SSW (unsere Kleine hatte keine Überlebenschance *heul*)
02/2011 Gebärmutterspiegelung: Gebärmutterhals durch Ausschabung vernarbt und zugewachsen, Schleimhaut verkümmert, Verdacht auf Verwachsungen
04-06/2011 GvnP - negativ
07/2011 IUI - negativ
10/2011 1. ICSI - schlechter Verlauf - negativ
11/2011 Gebärmutterspiegelung - keine Verwachsungen
03-04/2012 2. ICSI