ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin auch bei Zech in Bregenz und habe vor 7 Tagen mit Downregulation begonnen.
Die Stimulation fängt bei mir voraussichtlich am 6 Oktober an und, wenn alles glatt läuft, müssen wir ca. am 21. - 24. Oktober nach Bregenz zur Punktion.

Rosenblatt: Bist du auch in der DR? Seit wie vielen Tagen schon?

Mädels, wie macht ihr das mit den Menopur Spritzen? Spritzt ihr euch die selber?

LG
Smilla
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Smilla,

Herzlich Willkommen bei uns!

Also mein Mann und ich haben uns die Intramuskulären Injektionen von einer Krankenschwester 2-3 Mal zeigen und erklären lassen und dann hat es mein Mann zum Ersten Mal selber gemacht. Seither macht er es mir. Es gibt aber hier im Forum auch einige wenige die sich sogar selber spritzen. Ich muss mir jetzt dann auch mal überlegen ob ich anfangen muss mir selber zu spritzen. Denn bei meiner Arbeit bin ich auch öfters Mal im Ausland unterwegs und mein Mann kann ich ja da leider nicht mitnehmen... Tja dann muss ich wohl selber ran. Hab schon noch ein wenig Respekt davor aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

Hey Gk2709, das gibt es doch nicht, bei mir ist es die gleiche Geschichte!!! Meine Frauenärztin hat anders gemessen, d.h. es ist zu früh ausgelöst worden :-( Januar/Dezember Betriebsferien..Schock!!! ... ich wollte so starten, das ich im Januar Punktion habe..oh neiiiiiiin :-( Am liebsten hätte ich auch jetzt schon gestartet (Periode ist gerade ein Tage vorbei), aber wir bekommen es zeitlich einfach nicht hin, ausserdem soll ich beim nächsten Mal ja auch schon zum US nach Bregenz :-( 620km..suuuuper!!

Allen anderen: Viel Kraft und alles Gute!!!
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@smilla: ich bin seit 11.9. in der DR und starte am 29. mit der Stimu. PU in der Woche vom 10.10.

Ist das dein 1. Versuch?

Selber spritzen ist gar kein Problem. Hatte beim 1. Mal ziemlichen Respekt davor, ist aber Gott sei Dank keine Hexerei.

Betriebsferien? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ist ja eine Klinik und Krankenhäuser haben auch keine Betriebsferien. Ist das sicher? Wer sagt das? Da müssten die ja schwer kalkulieren, wer wann starten darf, damit in diesem Zeitraum niemand PU und Transfer hat... :grübel: v.a. weil die Kohle bei denen ja ein Riesenfaktor ist, wird doch da sicherlich nicht Urlaub gemacht :läster:

Zu klein gemessen? Das ist ja der Oberhammer! Dann war alles umsonst?? Das gibt es doch garnicht!!!
:schlaege:

Ich wohne - Gott sei Dank - in der Nähe von Zech-Bregenz und gehe immer dorthin zum US - trau mich garnicht, einen "normalen" FA die Größe ausmessen zu lassen. Der Termin da wäre nämlich immer abends (was eigentlich genial wäre) und da arbeitet ja niemand mehr bei den Zechs und wer gibt mir da dann den korrekten Zeitpunkt um auszulösen?

Wünsche allen ein schönes Altweibersommer-Wochenende!
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

sagt mal, hattet Ihr auch so rote Einstichstellen vom deca und juckt(e) es Euch auch so? Bin irgendwie allergisch...manchmal juckt mich der ganze Körper...
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hallo mãdels

Allen neuen herzlich willkommen!!!!!!

@weeno, schön dass es weitergeht, und der Transfer im November ist doch super!!!!

@rosenblatt, ja mich hat es diesesmal auch nach jeder deca Spritze gejuckt, bin teilweise fast durchgedreht. Sei Normal.

@Judy, ich drück dir ganz fest die Daumen für den ersten US!!!! Sooooo schön!!!
Mir geht es gut, Blähbauch hat sich schon lange verabschiedet. Ich bin in den letzen Vorbereitungen für das andere Projekt (hab's dir glaube per PN geschrieben) und darauf freu ich mich riesig, natürlich wärs noch schöner einen Krümel unter dem Herzen tragen zu dürfen, aber das leben geht weiter, irgendwie werden wir's auch zu zweit schaffen ein glückliches leben zu führen.

@betiebsferien, die zechs hatten letztes Jahr über Weihnacht/neujahr Inventar, d.h. es werden dann keine Punktionen/Transfers durchgeführt.

Lg an alle und

*dd*
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade gar nicht zum Schreiben und Lesen. Nach wie vor ist mir nahezu dauerübel, ich bin immer noch krank geschrieben. So richtig ausruhen geht aber mit dem Zwerg daheim auch nicht... Naja, mag nicht jammern und hoffe, der Spuk ist in 2, 3 Wochen vorüber.

@GK: Mist, dass es nicht geklappt hat. Tut mir sehr leid. Kann gar nicht fassen, dass die Messwerte nicht gepasst haben, das ist ja wahnsinnig ärgerlich. Drücke Euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt! Wir haben jetzt ja auch keine Pause gehabt, und geschadet hat's offensichtlich nicht :)

@weeno: Lieb, dass Du nachfragst - danke. Melde mich sicher bald wieder öfter, wenn ich wieder fit bin. Fein, dass Du schon fast wieder mittendrin steckst! Ich hab das schon mal geschrieben, glaub ich, aber eine liebe Freundin wurde vor ein paar Monaten mit einem Kryotransfer (single) schwanger, nachdem der Frischversuch nicht geklappt hatte. Wünsche Dir sooo sehr, dass es gleich klappt!

@jabe: Viiieeel Glück!

@judy: Wie geht es Dir? Hast Du auch mit Übelkeit zu kämpfen? Ich hoffe, Deine Ängste sind weniger geworden.

Herzlich Willkommen den Neuen!
Selbstspritzen - ich fand das nicht so schlimm. Mich hätte eher die Abhängigkeit gestresst, wenn's jemand anders gemacht hätte. Genau zeigen lassen, wohin, und dann funktioniert das. Beim ersten Mal kostet es schon sehr Überwindung, und ich fand's heftig, die lange Nadel verschwinden zu sehen, aber gleichzeitig war ich auch sehr erstaunt, dass man davon nix merkt. Nur der Einstich piekste manchmal leicht.

Euch allen ein schönes Wochenende
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Kishalein
Rang0
Rang0

Beitrag von Kishalein »

Hallo Jaba,

wann ist Dein Test?
Ich hab mein negativ im September noch immer nicht so ganz verkraftet und für einen Schritt weiter (Eizellspende oder Embryospende) sind wir auch noch nicht. Irgendwie fühl ich mich wie in einem luftleeren Raum. Abschied nehmen schaff ich auch nicht - ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen ohne Kinder zu leben. Ja - ich verbringe viel Zeit mit meiner kleinen Nichte. Aber diese wunderschönen Zeiten schmerzen auch jedesmal und es ist viel Wehmut mit dabei und Sehnsucht.

Liebe Grüsse
Silke
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hallo kishalein

Mein Test ist am 27.9.

Eizellspende oder ähnliches kommt für uns nicht in Frage, aber ich denke wenn es im eigenen Bauch wächst dann ist es doch wie ein eigenes Kind und man spürt es von anfang an im eigenen Körper. Aber es ist leider auch keine Garantie dass man schwanger wird.

Ach es ist doch einfach zum verrückt werden, das leben kann so ungerecht sein.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Versuch in Istanbul, dies ist jedoch zum planen noch viel schwieriger. Aber eben mein gg will keinen weiteren Versuch mehr... :cry: Und dies muss ich akzeptieren.

Hattest du nochmals ein Gespräch mit den zechs? Was meinen sie zu den Negativs?

Ich drück dich ganz fest!!!!

*knuddel* *knuddel*

Jaba
C4CH
Rang0
Rang0

Preise für Schweizer...

Beitrag von C4CH »

Liebe Zechianerinnen,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich "Wucherpreisen" für Schweizer!
Sieht so aus als ob sie da keine Ausnahmen machen...

Wir wären eigentlich sehr gerne nach Bregenz gegangen und hatten uns schon darauf eingestellt. Aber auch wir lassen uns nicht gerne über den Tisch ziehen, und das ist bei diesem Mehrpreis für Schweizer eindeutig der Fall. *mecker*

Das heisst, wir schauen uns derweil anderweitig um. Vielleicht wäre Feldkirch noch eine Variante? Sogar etwas näher und viel günstiger, ausserdem anscheinend sehr nett dort. Halt ohne IMSI, ISMET etc... Aber Blastozystenkultur wäre dort ja trotzdem möglich.

Innsbruck: Leider dann schon etwas weiter mit dem Auto (etwas mehr als 3h). Aber sicher auch eine gute Adresse (und (staune!) man kann mit Euro bezahlen! :prima: *rotfl*

Oder sonst gleich nach Istanbul? Mit Flug, Hotel und allem käme das am Schluss auch kaum teurer als ein Zech-Versuch (in Schweizer Franken). Ein Wenig Urlaub wäre da dann auch noch inklusive - wollte schon lange mal nach Istanbul :P
Und vielleicht würde ein Co-Kultur ja noch was für die Embyroqualität bringen (die war bislang leider nie sehr gut).

Hmm... so viele Möglichkeiten, echt nicht einfach, eine Wahl zu treffen. :roll:
Bregenz wär sonst wirklich eine gute Option gewesen. Schade... aber wir würden uns von Anfang an "schlecht behandelt" fühlen.

Schönes Wochenende euch allen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“