ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi ihr lieben,

@ jaba daumen sind gedrueckt
@bink ne uebelkeit hab ich bis jetzt noch keine freu mich auf morgen..meine aengste sind besser aber natuerlich nocht weg
@silke alles gute fuer dich

Wiensch euch allen einen sonnigen tag
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps! Wir werden wahrscheinlich auch uns zuerst von einer Arzthelferin zeigen lassen, wie es geht, und dann mal schauen, ob ich es selber probiere oder ob es mein Mann macht. Wobei die großen grünen Nadel flößen uns beiden noch unglaublich viel Respekt ein ;-)

Rosenblatt : Bei mir ist das die erste ICSI. Wir haben erst vor zwei Mo. erfahren, dass ich auf natürliche Weise nicht schwanger werden kann.
Hattest du deine erste ICSI auch bei Zech?
Weeno: Wie weit bist du? Planst du einen neuen Versuch?
Jaba: Ich kenne dich aus einem anderen Ordner :hallo: Ich drücke dir für den 2.7.9. die Daumen.

Liebe Grüße an alle :hallo:
Smilla
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hey ihr lieben,

ein herzchen schlägt. ist alles ok.. ;-) freu mich! bin dann mal bis morgen weg...

@jaba ich drück dir soooooo die daumen und denk an dich... morgen abend möchte ich ein dickes positiv lesen ja?

wünsch euch allen einen schönen tag..
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo judy,
freu mich total für dich :knuddel:
das gibt doch wieder ein bisschen mehr Sicherheit :baby:

@weeno: :knuddel:

Bin jetzt auch mal gespannt was Bregenz über Weihnachten/Silvester macht.
Wenn alles gut geht bin ich bis Weihnachten aber duch.

Habe einen neuen Vertrag bekommen, Behandlungsplan kommt nach der nächsten Mens.

an alle neuen hier :hallo:
und alle die es brauchen können *dd* *dd*

liebe Grüsse
spaghettini
Ende Mai 2011 Beratungsgespräch in Bregenz und Beginn DR 27.05.2011
ss während DR begünstigt durch Deca
MA Ende 8. SSW und AS
Nächster Versuch geplant Okt/Nov 2011
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Guten Morgen :hallo:

wegen der Betriebsferien, dass sagte die Ärztin am Freitag zu mir. Sie meinte zwischen Dezember und Januar würden keine Trensfers und Punktionen gemacht weil sie da zu hätten. Ich denke nicht das sie ganz zu haben und Rezepte oder so doch noch ausgestellt werden aber ansonsten machen sie da wohl nicht viel, ausser den Papierkram vermutlich. :?:

@Fenni - ja das mit der weiten Fahrt nur wegen dem Ultraschall ist schon doof aber mal ganz ehrlich, lieber fahre ich mal so weit als das mir wieder ganz viele unreife Eizellen übrig bleiben und nur wenige die entnommen werden. Ich hatte 17 Eizellen und nur 8 haben sie entnommen und davon waren dann auch nur 7 reif ! ich hatte mich schon gewundert als sie mir nach der Punktion von 8 Eizellen erzählten und hatte mich gefragt wo denn die anderen alle hin sind, naja nun weiß ich es. :argh:

@jaba *dd* *dd* *dd* uiuiui ist das spannend, du weißt ja was ich morgen hören will !!! :nanana:

@ all *dd* *dd* für alle die es brauchen

Viele liebe Grüße
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

Hallo Mädels,
schaffe es nun auch endlich mal wieder zu schreiben...
Hatte heute meinen 2.US, bin jetzt 9+2. Alles ist ok und die 12 Wochen habe ich nun auch bald geschafft ! Habe heute meinen Mutterpass bekommen. Das fühlt sich gut an!

@jaba : Daumen sind ganz feste für morgen gedrückt, dass Du die nächste bist !! *dd*

@Silke : Wünsche Dir auch alles Gute

@judy : Oh wie schön, dass ist ja toll ! Freue mich für Dich

@spaghettini : Das gibt bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk

@bink + alle Schwangeren : Was habt ihr Euch für Gedanken bzgl. Nackenfaltenmessung / Fruchtwasseruntersuchung gemacht ? Ich bin davon ausgegangen, dass die Nackfaltenmessung ein aussagekräftiges Instrument ist. Mein FA meinte heute, dass dieses Verfahren wieder rückläufig wäre, weil die Grauzone zu groß sei und ich soll mir das aufgrund meines Alters (bin letzte Woche 39 geworden) gut überlegen.....Irgendwie kommt man von einer Grüblerei und Sorgenmacherei in die nächste... :?:

Allen einen wunderschönen Tag und ein Herzliches Willkommen allen Neu-Zechianerinnen

Coco
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@smilla2: siehe meine Fusszeile betreffend Versuchen. Ich habe zum Glück noch Kryo's übrig und wir fangen diesen Freitag mit der DR an.

@judy: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Das ist FANTASTISCH!! :dance: Ich freue mich so sehr für dich! Alles Gute weiterhin! *dd* *dd* *dd*

@jaba: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hoffe dass ich morgen ein FETTES POSITIV von dir lesen werde!

@spaghettini: Auf ein oder sogar zwei süsse Weihnachtsgeschenk *bier*

@rennschnecke17: Wo bist du? Wie geht es dir? Du müsstest mitten im Versuch sein oder?
*dd* *dd* *dd*

@bink, olive, cloude und alle anderen bereits :schwanger: :hallo: und weiterhin *dd* *dd* *dd*

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Coco,

ich will man was zu Deiner Frage bezüglich Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung sagen. Ich mußte darüber ja auch nachdenken. Fruchtwasseruntersuchung kam für mich gar nicht in Frage, da es dabei ein recht großes Risiko für eine FG gibt. Deswegen hat das sogar mein Gyn ausgeschlossen. Er meinte mit einer ss nach ICSI sollte man da noch vorsichtiger sein und das war ja auch in meinem Sinne.

Die Nackenfaltenmessung wollte der Arzt gerne machen. Ich war da unsicher. Ich habe mir einfach überlegt, was ist, wenn das Ergebnis ist, dass eine Behinderung vorliegt. Würde ich dann abtreiben? Antwort: auf gar keinen Fall! Das ist mein Kind und das wird auf jeden Fall auf die Welt kommen. Ich habe auch schon bei mehreren Freunden mitbekommen, dass die Untersuchungsergebnisse falsch waren und das ganze allen schlaflose Nächte beschert hat und am Ende war das Kind top gesund. Bei einer Freundin saß der Arzt schon mit aufgeschlagenem Terminkalender da und wollte den Abtreibungstermin festlegen. Die Kleine ist jetzt 6 Jahre alt und körperlich und geistig voll auf der Höhe.
Ich habe es also nicht machen lassen. Jeder muß das selbst entscheiden. Ein eindeutiges Ergebnis bekommt man da auch sowieso nicht, sondern nur so eine Wahrscheinlichkeitsaufstellung.

An alle anderen liebe Grüße!!!

Cloude :hallo:
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Coco: Wir haben die Nackenfalte messen lassen, einfach nur, weil es uns eine kleine Sicherheit gibt. Wie du ja schon weisst, ist sie ja nicht 100%ig sicher, einfach nur eine Wahrscheinlichkeit. Darüber hinaus kann man ja dann noch das Blut testen lassen. Das haben wir aber nicht gemacht (ist glaube ich, bei Zwillingen eh nicht so aussagekräftig).

Bei meiner 1. Tochter waren wir uns sicher, dass wir keine Fruchtwasseruntersuchung haben möchten, weil wir auf keinen Fall hätten unser Kind wieder gehen lassen wollen. Wir hatten so lange dafür gekämpft, da wäre es für uns einfach falsch gewesen.

Bei dieser SS waren wir uns zwar auch einig, dass wir keine weiteren Untersuchungen machen wollen, trotzdem war ich doch etwas nervöser, da ich ja inzwischen doch wieder ein paar Jahre älter geworden bin. Aber wir haben uns dagegen entschieden. Wir waren uns sicher, dass wir die Kinder haben möchten, egal was ist und wir beten und hoffen jetzt einfach, dass Beide gesund sein dürfen *dd* !

Aber eigentlich braucht es auch keine Nackenfaltenuntersuchung, wenn man den Rest auch nicht macht. Aber da dies dem Baby nicht schadet, haben wir diese Untersuchung gemacht und wie oben geschrieben, hat es uns etwas beruhigt.

Alles Liebe
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

Liebe Momo, liebe Cloude,
danke für Eure Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen ! Die Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenstörung in meinem Alter liegt zwischen 1,3 und 1,5% und das Risiko bei einer FU bei Minimum 0,5%. Das ist es mir nicht wert. Ich hoffe, dass, das Kleine, dass sich jetzt festgebissen hat und innerhalb der ersten 12 Wochen auch nicht wieder abgeht auch gesund ist. Und falls nicht, dann soll es wohl so sein. Mich hat einfach mein FA heute völlig durcheinander gebracht...

Danke Euch

Liebe Grüße

Coco
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“