Hallo Ihr Lieben, ich hatte letztes Jahr schon einmal gefragt (unter anderen Namen!) ob ich evtl. eine Diagnostik über Fr. Dr. Reichel noch abklären könnte. Ich kann es aber nicht wirklcih wieder finden, daher frag ich nochmal.
Also ich kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich 30:Seit 2007 Hashimoto mit Antikörper festgestellt. Endometriose grad II 2011 festgestellt (3monatstherapie und Sanierung) Mein Mann 31: ausgeprägte Astheno- und leichte Teratozoospermie
FG Anfang 7. Woche nach Gvnplan 04/10 HCG ging nur schleppend hoch!
1. IVF 08/10 PU 16 Eizeleln 1 befruchtet TF (PU+2) 1 3-Zeller B-Quali negativ (Einnahme von 0,25 mg Dexamethason) langes Protokoll Gonal f 150 einheiten
2. ICSI 11/10 PU 13 Eizellen 3 befruchtet TF 1 frühe Blastozysten eine Blastozyste negativ (Einnahme von 0,25 mg Dexamethason) langes Protokoll menogon HP 2 Einheiten
3. ICSI/IMSI mit Polsope PU 18 Eizellen 10 befruchtet TF (PU+2) 4 und 6 Zeller Quali? negativ (Einnahme von 1 mg Dexamethason) langes Protokoll (aus der 3 monatigen Enantone-Therapie 2 Einheiten menogon hp
1. Kryo TF (nach Auftauen +2) 4 und 5 Zeller negativ (Einnahme von 0,5 mg Dexamethason)
zwischen der 2. und 3. ICSI haben wir unser Blut nach Kiel geschickt (durch die FG zählte es als 3 versuch udn wir durften das Blut abklären lassen!)
Ergbenis aus Kiel ist folgendes:
Beurteilung:
Nach dem derzeitigen Stand liegen lediglich uncharakteristische Befunde vor. Hieraus ergeben sich keine Hinweise auf mögliche immunologische Mitursachen der Infertilitätsproblematik, die mittels Immutherapie mit Partnerlymphozyten zu behandeln sind.
BEfunde:
HLA Befund
SIE:
HLA-A (PCR-SSO) *01,*24
HLA-B (PCR-SSO) *08,*18
Antipaternale Antikörper
Anti-HLA-AK (LCT, T-Zellen) negativ
Serum getestet gegen: Mann
Humane Plättchenallele (PCR)
HPA 1 a (Phänotyp) positiv
HLA Befund
ER:
HLA-A (PCR-SSO) *01,*23
HLA-B (PCR-SSO) *08,*44
Sie:
Blutgruppe o Rh pos. (D pos.)
Rhesus -System CcD.ee
RH-System (Cw) Cw neg.
Kell-System K-
Antikörpersuche negativ
Meine Frage besteht nun darin, ob es sinnvoll ist unser Blut nochmal zu Fr. Dr. Reichel zu schicken bevor wir die letzten Kryos verbrauchen (ab jetzt Selbstzahler!) und ob die KK (wir sind beide bei der BKK mobil oil) die Diagnostik wohl auch bezahlt?
Sollte man dann die Befunde von Kiel mitschicken, damit nicht die Sachen doppelt gemacht werden?
Ansonsten haben wir überhaupt keine Ahnung mehr, was wir noch machen können, bzw. abklären können? Haben Blastos ausprobiert, IMSI und Polscope (die brachten ja wenigstens schon mal Kryos)
Mein Problem ist auch wohl, dass sich meine Schleimhaut nicht sehr gut aufbaut. Bei der Kryo haben wir erst an ZT 21 den TF machen können, da die Schleimhaut nicht hoch wollte... TF war sie bei ca. 9,2 mm...
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip/Ratschlag geben könnte, was wir noch probieren können!!!
Dr. Reichel ebenfalls abklären? Kiel= keine Immunisierung
- kleinepueppy81
- Rang4
Dr. Reichel ebenfalls abklären? Kiel= keine Immunisierung
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Hallo,
ich würde schon noch eine Untersuchung durch RF machen lassen,denn wie es aussieht hat Kiel ja nur im Hinblick auf die Verträglichkeit zwischen Deinem Mann und Dir geprüft. Die ganze nk und tnf@ Geschichte fehlt ja völlig und angesichts Deines Endo und Hashibefundes würd ich mal vermuten,dass da vielleicht was sein könnte. Den Befund aus Kiel würd ich mitschicken,da man den crosstest dann zumindest nicht wiederholt. Und auf cortison vor Eisprung bzw. Punktion würd ich vielleicht lieber Verzichten, denn offensichtlich hilft Dir das ja (allein) ohnehin nicht. Im Kryozyklus ist das natürlich was anderes,da kann es Dir die Eizellen ja nicht mehr verhageln.
LG
Anna
ich würde schon noch eine Untersuchung durch RF machen lassen,denn wie es aussieht hat Kiel ja nur im Hinblick auf die Verträglichkeit zwischen Deinem Mann und Dir geprüft. Die ganze nk und tnf@ Geschichte fehlt ja völlig und angesichts Deines Endo und Hashibefundes würd ich mal vermuten,dass da vielleicht was sein könnte. Den Befund aus Kiel würd ich mitschicken,da man den crosstest dann zumindest nicht wiederholt. Und auf cortison vor Eisprung bzw. Punktion würd ich vielleicht lieber Verzichten, denn offensichtlich hilft Dir das ja (allein) ohnehin nicht. Im Kryozyklus ist das natürlich was anderes,da kann es Dir die Eizellen ja nicht mehr verhageln.
LG
Anna
- kleinepueppy81
- Rang4
Hallo Anna, ah ok, ich vermute auch, dass es wegen meinen Immunsystem daran liegt, dass ich nur ne kurzfristige Einnistung oder gar keine habe...
Also muss die KK dann einfach die Kosten übernehmen? Dann würd ich bei Praxis von Fr. Dr. Reichel anrufen, und mri die Rörchen zuschicken lassen. Von wo hole ich mir denn die Überweisung von meiner FÄ oder der Kiwu? Oder kann das auch ein Allgemeinarzt?
Sorry, für so viele Frfagen, aber das ist irgendwie unser letzter Strohhalm!
Also muss die KK dann einfach die Kosten übernehmen? Dann würd ich bei Praxis von Fr. Dr. Reichel anrufen, und mri die Rörchen zuschicken lassen. Von wo hole ich mir denn die Überweisung von meiner FÄ oder der Kiwu? Oder kann das auch ein Allgemeinarzt?
Sorry, für so viele Frfagen, aber das ist irgendwie unser letzter Strohhalm!
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Ich war damals direkt bei Rf in Heidelberg um mir das Blut abnehmen zu lassen,da ich ohnehin in der Nähe war.Ob die gesetzliche Krankenkasse die Untersuchung zahlt,weiss ich leider nicht. In jedem Fall bräuchtest Du dann aber wohl einen Überweisungsschein. Ich würde wegen des Prozederes einfach mal am Montag bei rf anrufen,die können Dir dann auch Auskunft darüber geben,wie das mit der Krankenkasse läuft.
- kleinepueppy81
- Rang4
Hi, danke Ana habe da heute mal ne email hingeschickt und gefragt, wie es läuft.... di ehaben ja so komische Sprechzeiten, und ich bin arbeiten.. Mal sehen, ob die mir schnell zurück schreiben.....
danke für die Auskunft!
danke für die Auskunft!
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos