Huhu Mädels!
So, die letzte Woche zu Hause beginnt und trotzdem steppt hier weiterhin der Bär.
Grüne Gurke: Wenn ich es so richtig verstanden hab, dann hattest du heute Termin in SB. Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus?
Marie: Und was macht die Kugel? Wie geht es euch?
Puschel, Liloteq:

Was machen die Zwerge?
Rinna: Rufste mal an, oder was? Last call for calling! Hab nicht mehr viel Zeit bald..... Würde dich ja mal anrufen, aber man erreicht dich immer so schlecht!! Übrigens: Ich hab die Haare ab, ich hab die Haare hab, ich hab, ich hab, ich hab die Haare ab. Aber nur 5 cm oder so.... HAHAHAHAHA!! Gefalle mir selbst so richtig gut und vorallem: ICH KRIEG DIE HAARE DOCH AUCH SELBST SO HIN WIE DER FRISEUR!!!!

*stolzwiesauaufmichselberbin* Am Freitag hat der ganz Kleine sich nicht mal getraut auf meinen Arm zu kommen, als ich ihn im KiGa abgeholt hab. Ist wieder zu der Erzieherin, so nach dem Motto: Mit fremden Frauen geh ich nicht mit.....
Und wen es interessiert, hier mal noch ein Update von uns (aber Achtung: wird lang!):
Bei ist Chaos pur angesagt. Seit 14 Tagen haben wir die Handwerker im Haus. Zusätzlich haben wir selbst noch einiges im Haus zu renovieren und sind jetzt endlich soweit, dass wir das Material im Laufe der nächsten Wochen kaufen gehen können. Leider muss mein Mann dieses Mal alles alleine machen. Ich hoffe nur, er findet noch zwei Leute um die Schalldämmung in der unteren Wohnung sowie die Isolierung in den beiden neuen Kinderzimmern zu machen. Die Isolierplatten haben pro Platte ein Gewicht von 34 kg.
Heute beginnt die 4. Eingewöhnungswoche für den Kleinen und natürlich gerade als die erste Woche rum war, wurde der Große krank. Zum ersten Mal in 3 Jahren wurde ich doch tatsächlich vom KiGa angerufen, ich solle ihn abholen kommen, er hätte Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Schüttelfrost. Nun ja, es war dann eine Herpangina. Zum Glück hat er nicht den typischen Ausschlag bekommen. Aber mein Mann musste deshalb frei machen, damit ich die Eingewöhnung nicht unterbrechen musste.
Der Kleine hat inzwischen 9 Zähne. Nachdem wir 10 Wochen lang auf Zahn Nr. 8 gewartet hatten und nix passiert ist (natürlich hatten wir die ein oder andere unruhige Nacht, Durchfall, wunden Po) haben wir dann entdeckt, dass Zahn Nr. 8 sich dann als Zahn Nr. 9 herausstellte. Der kleine Freckert hat doch tatsächlich leise, still und heimlich (naja, leise und still relativ zu sehen mit den unruhigen Nächten) einen Backenzahn bekommen. Da er sich ja aber nicht in den Mund schauen lässt, haben wir den erst vor einer Woche entdeckt (da war er auch schon zur Hälfte draussen). Und seither geht es Schlag auf Schlag. Inzwischen sind es 9 Zähne (also zwischen den beiden Backenzähnen kamen dann doch noch zwei Schneidezähne) und der zweite Backenzahn hat auch nur noch einen Haut von Zahnfleisch über sich. Das heisst also innerhalb von knapp 10 Tagen 3 Zähne auf einmal!
Die musikalische Früherziehung gefällt dem Kleinen supergut. Entgegen meiner Meinung hätte ich auch nicht gedacht, dass er schon so toll mitmachen würde für sein Alter. Der Große hat zwar im gleichen Alter angefangen, aber war viel unruhiger dabei und hat weniger mitgemacht. Sogar zu Hause meldet der Kleine sich, wenn er ein bestimmtes Lied gesungen haben will.
Der Große bekommt seit Ende der Ferien auch Einzelklavierunterricht. Und er ist supergut. Die Lehrerin meinte, es gibt Kinder, die sind musikalisch und andere sind talentiert. Und wäre unser Großer musikalisch, wäre er auf ihrer Warteliste für Gruppenunterricht gelandet. So kamen wir dann, wie die Jungfrau zum Kinde, vor 4 Wochen zu einem Klavier. Deshalb mussten wir das Kinderzimmer "auflösen", damit wir Platz für das Monster schaffen konnten. Somit auch die Mehrarbeit beim Renovieren. Im Moment schlafen beide immer noch in einem Zimmer (im großen Spielzimmer unter'm Dach). Aber wir möchten sie jetzt trennen (naja, möchten eher weniger, müssen trifft die Sache besser, sie schaukeln sich abends jetzt gegenseitig hoch und halten sich gegenseitig wach) und deshalb müssen wir dann jetzt auch noch das Dach etwas isolieren und neue Fenster reinmachen in das eine Zimmer und das Bad (in letzteres regnete es uns vor 14 Tagen rein, obwohl Fenster geschlossen war!).
Ach ja, dann hatte ich ja noch ein Telefonat mit dem schulpsychologischen Dienst. Wir werden Anfang 2012 den Großen auf IQ und Schulfähigkeit testen lassen. Laut Entwicklungsgespräch vom KiGa letzte Woche (und der Einschätzung der Grundschullehrerin die jede Woche einmal kommt) sei er noch nicht reif für nächstes Jahr in die Schule zu gehen. Aber hier zu Hause ist es das genaue Gegenteil vom KiGa. Die Psychologin meinte aufgrund des Fragebogens und der Beobachtungsbögen vom KiGa sollten wir uns mit dem Gedanken beschäftigen, dass es evtl. nächstes Jahr schon für ihn soweit sein könnte. Er nimmt also jetzt schon mal vorab am Vorschulprogramm teil (wenn er will, sie fragen ihn vorher immer, ob er Lust hast und eigentlich macht er immer mit).
Für mich geht es am 04.10. mit der Ernennung und Vereidung los. Diesen einen Tag bin ich dann dem Amtsgericht Saarbrücken zugeteilt worden. Am 05.10. geht es dann ab in die Schule für 8 Wochen (oder 2 Monaten). So um den 02.12. werden wir dann auf unsere Dienststellen verteilt werden und dann beginnt der praktische Teil mit 42-Stunden-Woche. Also werde ich jetzt diese Woche noch genießen so gut es geht und mir hier zu Hause wenig Stress machen. Den hatte ich in den letzten Wochen/Monaten zu genüge. Und ich will ja am Dienstag nächster Woche ausgeruht erscheinen.