so, mal ein kurzer

(elise liegt grad im bett, brabbelt aber leider statt zu schlafen

und das wird grad immer unzufriedener...)
erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich allen geburtskindern hier

ich habs am WE leider nicht geschafft zu schreiben, Samstag war zu viel los und Sonntag kam ich dann nach dem nachlesen der 1. von 3 seiten nich mehr ins netz..
unsere süße hat jetzt schon 3 auftritte von uns miterlebt, vorletzte woche samstag war sie beim gospelday sogar mittendrin (wir haben mit einem anderen chor gemeinsam in der fußgängerzone 3 lieder gesungen) in der manduca und fands so toll, dass sie beim letzten lied eingeschlafen is

das wurde dann am nächsten tag sogar mit Foto in der zeitung erwähnt

und bei der nächsten probe kam dann auch endlich mal vom leitungsteam des chores eine glückwunschkaarte mit versprochenem geschenk (ein t-shirt wo unser chorlogo hinten drauf gemalt is in Gr.68 und ein elise gewidmeter Gospel-für-eine-gerechtere-welt-schal)... also mir gehts ja nich um das geschenk, aber ich war schon echt enttäuscht, dass über 4 monate nix von unserem leitungsteam rüber kam...

von einzelnen personen aus dem chor haben wir karten bekommen, von zweien was zum anziehen und der bass hat sogar gemeinsam ne karte mit geschenk übergeben. etwas was ich eigentlich vom ganzen chor erwartet hätte- und was die aufgabe des leitungsteams wäre, vor allem haben wir es ja schon bei 2 geburten vor uns erlebt wie gesammelt wurde, aber auf unserer Karte sind nichmal die unterschriften der einzelnen mitglieder...

und letzten samstag war sie dann beim gospelgottesdienst i.d. Kirche bei papa in der trage, weil mama ein solo singen musste, bei dem sie dann auch eingeschlafen is

(ach so, also elise is eingeschlafen, nich die mama

)
honey - schön, dass es euch auch so gut gefallen hat bei schulze

wir haben insgesamt 13 Jahre auf unsere süße gewartet, davon 4 Jahre mit versuchen, hoffen, bangen, enttäuschungen... und letztendlich doch noch glücklich belohnt
guzma - auch hier nochmal

und vorab

(aufgeben is nich, mir war da Lilly immer ein Vorbild mit etlichen versuchen und dann doch noch das große los

)
wauzis - echt krass so ne riesen-fete

genau deswegen haben wir auf die pinkelparty verzichtet

(mudelhase hat dann lieber 2 kisten bier zum chor mitgebracht, und seinen ganzen angelfreunden beim stammtisch einen ausgegeben...) allerdings kenne ich das auch eher abends mit viiiiiiiiiiieeeeeeeel bier

so nachmittags mit kaffe u. kuchen klingt das schon besser find ich, aber wer hat denn für 100 mann bratkartoffeln gemacht? da braucht man ja 30 Pfannen
oh stille aus dem babyphone, da is sie wohl doch endlich eingeschlafen, und das ganz ohne schnuller

letzte woche hatte ich es ja nich mehr ausgehalten mitanzusehen wie sie mit der müdigkeit kämpft und nich in schlaf kommt, und ihr mittags den schnulli gegeben

das hatte auch 2 tage gut funktioniert, aber dann wurde er in hohem bogen wieder ausgespuckt- eben doch kein ersatz für mams brust findet sie

gestern hab ich sie dann auch nur zum schlaf in ibhrem bettchen bewegen können, indem ich mich drüber gebeugt hab und sie sich an der runterhängenden brust in schlaf nuckeln konnte...

(nachdem ich es etliche male mit streicheln u. singen versucht habe) aber heute is sie ja erst wieder aufgewacht als ich schon nimmer im zimmer war und hat diesmal auch nich geweint sondern wie oben geschrieben, nur gebrabbelt, dann kurz leicht gequengelt und dann selbst wieder eingeschlafen juhu

hatte schon angst, sie lernt das nie, und ich lkese überall manche babys müssen sich in schlaf weinen, weil sie das zum runterkommen brauchen, und es sei wichtig zum selbständig werden...

ich kann das aber nich

mein baby braucht sich nich in schlaf weinen, selbst wenn ich dann nie mehr arbeiten kann

selbst in dem buch was du mal empfohlen hast (schlafen statt schreien) steht ja drin, dass man sie nich immer aus dem bett holen soll und auch ohne brust hinlegen, aber wenn ich sie doch nich anders beruhigen kann
so, jetzt muss ich aber mal meinen mann wecken, der hatte letze nacht die letzte wache und darf nich zu lange schlafen, sonst kommt er nich aus dem wachrythmus raus
auch die nicht genannten fühlt euch doll gedrückt und genießt die letzten schönen tage