Kir - Gen Frage - Bitte um Hilfe

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
herbstsonne82
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 27 Sep 2011 15:40

Kir - Gen Frage - Bitte um Hilfe

Beitrag von herbstsonne82 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich hatte dieses Jahr im Feb und April jeweils einen Abgang in der ca. 7.Woche.
Schwanger wurde ich jeweils sehr schnell.. gleich im 1. Üz.
Jedes Mal mit starken Unterleibsschmerzen wie vor der Mens und ein Brennen und kribbeln im Bereich der Äusseren und Inneren Schamlippen von Anfang an.

Aufgrund der 2 FG bin ich auf eigene Faust in eine Klinik gegangen, die mich komplett durch gecheckt haben. Es wurde eine leichte Blutgerinnungsstörung festgestellt. Seitdem nehme ich ASS100.
Sowie das Fehlen von 3 Kir-Genen. Dies wurde mir leider am Telefon mitgeteilt und nichts weiter dazu gesagt ausser ich bekäme ein Formular über das Granozyte Medikament wo ich unterschreiben müsste und dann bezahlen. Wir haben uns nicht mehr wohl dort gefühlt und kamen uns etwas "ausgenommen" vor, daher habe ich eine andere Klinik hier vor Ort besucht. Die Ärzte sind auch sehr nett und sagten mir dass das mit den Kir Genen umstritten sei und nichts bedeute.

Ich habe nun letzten Monat 5x Clomifen genommen, Eisprung wurde ausgelöst und seit dem Eisprung 2x2 Utrogest vaginal genommen. Und was soll ich sagen, dass Brennen an den Schamlippen war wieder da und ich in Panik. Es fühlt sich immer an wie eine Blasenentzündung, beim ersten Mal FG war eine mit im Spiel aber beim 2. Mal nicht mehr und diesmal wohl auch nicht. Ich erführ letzte Woche dass es nicht geklappt hat. Ich setzte das Utrogest ab und bekam gestern eine starke Blutung.

Das Brennen ist wieder weg....

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr weiter, bin verzweifelt und Ängstlich.
Wir wünschen uns doch so ein Kind... und jetzt zweifle ich ob es ohne Granozyte überhaupt klappt, bzw. ob ich den Richtigen weg einschlage. Ob das Brennen was mit der Abstossung eines Befruchteten Eies zu tun hat? Durch die Kir gene?

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihren Rat und Hilfe.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallochen,

unglaublich, dass Euch zu KIr Genen nix gesagt wurde! Was ist das für PX? Zufällig nicht München-Pasing? :-?

Mir selbst fehlen auch 3 aktivierende Kir-Gene. Ich habe Granos genommen und wurde sofort schwanger......aber nur bis 10.SSW......Zwei weitere Versuche mit Granos waren negativ.Meine eineigige Zwillingschwester wurde ohne Granos mit ASS 3 Mal spontan SS.........Also ich persönlich denke, dass es in meinem Fall nicht nötig ist, SS zu werden................Es gibt aber FRauen, die mit Granos SS geworden sind und geblieben sind...............Ohne Granos jedoch nicht..............


Wurde bei Dir die Schilddrüse untersucht (TSH soll unter 1,5, keine SD-Antikörper, freie Werte im oberen Bereich sein)? Falls bei Dir Übergewicht vorliegt, wurde bei Dir Inslinresistenz getestet (Risiko-Faktor für Fg)? Wie alt bis Du und Dein Mann? Es kann doch auch an Spermien liegen, dass es immer wieder zu FG kommt. Ich würde human-genetische Untersuchung machen lassen!

Ich hatte immer bei Östrogen-Absturz "kribbeln" unten.............vielleicht ist prophylaktisch die Gabe von Östrogenene nach dem ES für Dich gut?

Generell heisst es dass 2 FG leider noch in Rahmen sind :knuddel: Erst ab 3.FG ist es pathologisch! :knuddel: Schaue mal hier www.immu-baby.de
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
herbstsonne82
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 27 Sep 2011 15:40

Beitrag von herbstsonne82 »

Hi, danke für Deine Antwort!!!

also in der 1. Praxis (in augsburg) hat eine Sprechstundenhilfe uns gesagt was sache ist..am Telefon! Und dass sie uns was mit Zahlschein fürs Grano schickt.. Darauf hin habe ich dort alles abgesagt..

In der Praxis wo ich jetzt bin dass ist ein Klinikum. Ein Arzt dort ist auch Professor mit vielen Auszeichnungen für Kinderwunschbehandlungen. Da die Ärzte und die Leute sehr persönlich sind und sich Zeit nehmen fühle ich mich dort schon wohl. Zu den Kir-Genen wurde gesagt, dass dies mit grano noch nicht erwiesen ist, auch ob es ohne diese Kir Gene nicht auch zur Einnistung usw. kommt ist auch noch nicht erwiesen. Der Arzt war sehr zuversichtlich und nahm mir zu dem Zeitpunkt auch komplett die Angst.. aber nun ist der 1. Clomi Zyklus rum und ich bekomme wieder Panik es klappt oder hält nicht... gut, ich muss sagen zwischen beiden FG lagen nur ein paar Wochen.. der Arzt meinte dass die Schleimhaut wohl noch nicht gut aufgebaut war nach der 1. FG...

ABer dass dann noch das mit 3 fehlenden akt. Kir Genen dazukam dass macht es für mich in Kopf auch nicht leichter.

Ich glaube dass das Brenen vom Utrogest vaginal oder von Femibion kommt.... Doch Gottseidank habe ich nächste Woche wieder einen Termin dort und werde nochmal Klar über meine Ängste reden..

Ich habe schon oft gehört, dass Frauen mit mehreren Kindern erst spät erfahren haben dass sie diese Kir Gene nicht haben.. Daher warum sollte es nicht auch bei uns gehen?

Genetisch haben wir uns schon untersuchen lassen. ausser bei mir alles ok. Mein Mann ist 32 und ich 29 Jahre alt...

Wie geht es Dir mit dem Gedanken mit den Kir Genen? Wie gehst Du damit um?
Ich lese halt auch viel im Internet und da steht immer Kir Gene die fehlen, dass der Körper das Embryo abstösst weil er nicht unterscheiden kann.. das macht mir Angst...

Tut mir leid für das vollgetexte...

Danke fürs zuhören!!!

lg
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“