Hallo!
1. ivf:
stimu mit Puregon(200): 4 follis, 4 ez, nullbefruchtung (ist jetzt schon 1 jahr her)
1. icsi:
ich wurde mit puregon (250) stimuliert und hatte 5 follis jedoch nur 1 ez (obwohl laut östrogenwert mehr ez hätten da sein müssen),
2. Icsi(Juli 2011):
stimu mit elonva: 4 follis, wieder gute östrogenwerte, aber wieder konnte keine ez gewonnen werden
ich bin 33 und denke schon an ezsp....nun steht die wahrscheinl letzte icsi vor der tür...
mein doc will nun eine art spritze bestellen, mit der man die follis durchspülen kann, damit sich eventuell vorhandene ez von den folliwänden lösen-habt ihr davon schonmal was gehört? erfahrungen?
sagt der östrogenwert wirklich immer was über die ez-anzahl aus? gibt es da zahlen z.b. östrogenwert 100 entspricht 1 ez??
habe große sorge, dass wieder nichts gewonnen werden kann,
lg und danke für eure antworten,
moni
Leere Follikel, trotz gutem Östrogenwert
Moderator: Dr.Peet
Leere Follikel, trotz gutem Östrogenwert
31.08.2011: EG im Sanatorium Pronatal
04/12: KryoTF von 1 Blasto und 1 Morula: negativ
4.Juli: Downregulierung mit Enantone Depot
26.07.(19.ZT) : KryoTransfer von 2 Blastos
10.08.(4+5): WIR SIND SCHWANGER-HCG 495, Prog 3
17.08.(5+5): HCG 7049, Prog 35, Fruchthöhle 10x6mm
27.08. (7+1): DAS HERZ SCHLÄGT-WAAAAHNSINN
07.09.(8+5):Gummibärchen ist 18mm groß, hat kleine Ärmchen und Beinchen, Herz bubbert wie wild!!
21.09.(10+5): US mit Mutterpass, unser Wunder ist 4cm groß und hat gewunken
30.09.(12+0): Schock:leichte frische Blutung;3.10.&7.10. bräunl. Schmierblutung
02.10.(12+2): NFM: alles tippitoppi, NF : 1,4, SSL:6cm, Verdacht auf ein Mädchen
19.10.(14+5): unser 12cm wunder wird ein mädchen
16.11.(18+5):unser Schatz ist 20cm groß und wiegt 285 gr-alle organe gut ausgebildet-üwir sind sooo verliebt
14.12.(22+5): Baby wiegt 520gr und ist 27 cm groß, alles tippitoppi, nur ich muss mit meinen kilos aufpassen; habe in der 23ten woche schon 9 kilos drauf, uuuaaaahhh
11.1.(26+5): unser schatz wiegt 1100gr und ist 35 cm groß; kein zucker, keine wehen! 12,5 kg drauf uff!
01.02.(29+5): unsere kleine wiegt 1400gr und ist ca. 37 cm groß
15.02.(31+5) die kleine hat sich gedreht, ctg alles tippitoppi, größe und gewicht wieder beim nächsten mal!ich 18 kilos druff, uff!wasser kommt!
01.03.(33+5): sie wiegt 2100gr und seeehr aktiv beim ctg! mutti hat 20kg duff und schoko/chipsverbot
15.3.: alles gut! kräftig übungswehen beim ctg erkennbar
22.3.: nächster US
9.4.13: um 1.23Uhr wird unser Sonnenschein mit 49cm und 2760 gr geboren-wir sind so glücklich!!
GESCHWISTERVERSUCH
Skypegespräch mit Dr. Kult
Neue Spenderin gefunden
11.06.15 Downregulierung mit Enantonedepot
24.06.15 Start mit Progynova
10.07.15 Punktion (7EZ)
15.07.15 Tranfer von 2 Blastos in a und B Qualität
23.07.15: HCG 71:)
28.07.15: (4+5) HCG 601:)) Prog:4,5 Prolutex wird gespritzt
Ein Eckenhocker,Herzschlagsuche spannend; erst Arztwechsel dann Herzschlag
15.9. nfm
Hallo,
da sollte man versuchen an "verschiedenen Stellschrauben zu drehen"!
Stimulationsmedikament und Auslösespritze, und deren Zeit bis zur Punktion. Dann in der OP Follikel für Follikel absaugen-spülen-absaugen-spülen.
Man kann etwa rechnen, daß ein reifer Follikel ca 200 pg/ml produziert. In 99,8% enthält er auch ein Ei. Das ist aber zB auch vom Alter abhängig.
Peet
da sollte man versuchen an "verschiedenen Stellschrauben zu drehen"!
Stimulationsmedikament und Auslösespritze, und deren Zeit bis zur Punktion. Dann in der OP Follikel für Follikel absaugen-spülen-absaugen-spülen.
Man kann etwa rechnen, daß ein reifer Follikel ca 200 pg/ml produziert. In 99,8% enthält er auch ein Ei. Das ist aber zB auch vom Alter abhängig.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
vielen dank für ihre antwort!
leider konnten ich (33 jahre) die geplante icsi nicht starten, da mein fsh wert bei 14 lag und mein kiwudoc dies nicht für eine günstige ausgangssituation hielt.
meinen vorschlag, ob ich cyclo progynova nehmen könnte, um den fsh wert zu senken(schon viel in diesem forum darüber gelesen), lehnte er mit der begründung ab, dass dies nur "einen kosmetischen effekt" hätte
ich habe nun die sorge, dass ich mit einem amh wert von 0,4 und fsh wert 14 (1. ZT) gar nicht mehr zum stimulieren komme, auch wenn ich weiß, dass der fsh wert schwanken kann und man auf "den guten zyklus" warten sollte.
was halten sie von cyclo progynova?
oder kennen sie auch noch andere medikamente, die in meinem fall hilfreich wären?
vielen dank für ihre hilfe,
lg
moni
leider konnten ich (33 jahre) die geplante icsi nicht starten, da mein fsh wert bei 14 lag und mein kiwudoc dies nicht für eine günstige ausgangssituation hielt.
meinen vorschlag, ob ich cyclo progynova nehmen könnte, um den fsh wert zu senken(schon viel in diesem forum darüber gelesen), lehnte er mit der begründung ab, dass dies nur "einen kosmetischen effekt" hätte

ich habe nun die sorge, dass ich mit einem amh wert von 0,4 und fsh wert 14 (1. ZT) gar nicht mehr zum stimulieren komme, auch wenn ich weiß, dass der fsh wert schwanken kann und man auf "den guten zyklus" warten sollte.
was halten sie von cyclo progynova?
oder kennen sie auch noch andere medikamente, die in meinem fall hilfreich wären?
vielen dank für ihre hilfe,
lg
moni
31.08.2011: EG im Sanatorium Pronatal
04/12: KryoTF von 1 Blasto und 1 Morula: negativ
4.Juli: Downregulierung mit Enantone Depot
26.07.(19.ZT) : KryoTransfer von 2 Blastos
10.08.(4+5): WIR SIND SCHWANGER-HCG 495, Prog 3
17.08.(5+5): HCG 7049, Prog 35, Fruchthöhle 10x6mm
27.08. (7+1): DAS HERZ SCHLÄGT-WAAAAHNSINN
07.09.(8+5):Gummibärchen ist 18mm groß, hat kleine Ärmchen und Beinchen, Herz bubbert wie wild!!
21.09.(10+5): US mit Mutterpass, unser Wunder ist 4cm groß und hat gewunken
30.09.(12+0): Schock:leichte frische Blutung;3.10.&7.10. bräunl. Schmierblutung
02.10.(12+2): NFM: alles tippitoppi, NF : 1,4, SSL:6cm, Verdacht auf ein Mädchen
19.10.(14+5): unser 12cm wunder wird ein mädchen
16.11.(18+5):unser Schatz ist 20cm groß und wiegt 285 gr-alle organe gut ausgebildet-üwir sind sooo verliebt
14.12.(22+5): Baby wiegt 520gr und ist 27 cm groß, alles tippitoppi, nur ich muss mit meinen kilos aufpassen; habe in der 23ten woche schon 9 kilos drauf, uuuaaaahhh
11.1.(26+5): unser schatz wiegt 1100gr und ist 35 cm groß; kein zucker, keine wehen! 12,5 kg drauf uff!
01.02.(29+5): unsere kleine wiegt 1400gr und ist ca. 37 cm groß
15.02.(31+5) die kleine hat sich gedreht, ctg alles tippitoppi, größe und gewicht wieder beim nächsten mal!ich 18 kilos druff, uff!wasser kommt!
01.03.(33+5): sie wiegt 2100gr und seeehr aktiv beim ctg! mutti hat 20kg duff und schoko/chipsverbot
15.3.: alles gut! kräftig übungswehen beim ctg erkennbar
22.3.: nächster US
9.4.13: um 1.23Uhr wird unser Sonnenschein mit 49cm und 2760 gr geboren-wir sind so glücklich!!
GESCHWISTERVERSUCH
Skypegespräch mit Dr. Kult
Neue Spenderin gefunden
11.06.15 Downregulierung mit Enantonedepot
24.06.15 Start mit Progynova
10.07.15 Punktion (7EZ)
15.07.15 Tranfer von 2 Blastos in a und B Qualität
23.07.15: HCG 71:)
28.07.15: (4+5) HCG 601:)) Prog:4,5 Prolutex wird gespritzt
Ein Eckenhocker,Herzschlagsuche spannend; erst Arztwechsel dann Herzschlag
15.9. nfm
Hallo,
zunaechst sollten Sie starten 3xtaeglich a 25 mg dhea einzunehmen. Da der hilfreiche Effekt erst nach 6-8 Wochen messbar ist, koennten Sie Ihren Eierstoecken zusaetzlich, zB durch die Einnahme von Cyclo Progynova eine erforderliche Pause goennen. Dan starten Sie erst im Januar wieder. Eine gute Idee vor startist die Bestimmung vonFSH, E2; Amh, T,DHEA und DHEAS. Dann kann man vor start sehen, ob ein messbarer Effekt eingetreten ist.
Peet
zunaechst sollten Sie starten 3xtaeglich a 25 mg dhea einzunehmen. Da der hilfreiche Effekt erst nach 6-8 Wochen messbar ist, koennten Sie Ihren Eierstoecken zusaetzlich, zB durch die Einnahme von Cyclo Progynova eine erforderliche Pause goennen. Dan starten Sie erst im Januar wieder. Eine gute Idee vor startist die Bestimmung vonFSH, E2; Amh, T,DHEA und DHEAS. Dann kann man vor start sehen, ob ein messbarer Effekt eingetreten ist.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Wie habt ihr es jetzt geschafft?
Glückwunsch erstmal! 
Ich komme heute von der PU und habe nur leere Follikel (um die 19, wir haben nicht darüber gesprochen wie viele es nun genau waren). (1.IVF).
Er meinte auch, die Flüssigkeit innen wäre mehr gelblich statt weißlich. Bedeutung konnte er dazu keine sagen.
Bin recht depri. Mein Doc wirkt ratlos, meinte nur, dass die Dosis des gespritzten hcg wohl zu niedrig gewesen wäre.
Wie geht man denn nun vor bei einem neuen Versuch?
Danke und liebe Grüße!

Ich komme heute von der PU und habe nur leere Follikel (um die 19, wir haben nicht darüber gesprochen wie viele es nun genau waren). (1.IVF).
Er meinte auch, die Flüssigkeit innen wäre mehr gelblich statt weißlich. Bedeutung konnte er dazu keine sagen.
Bin recht depri. Mein Doc wirkt ratlos, meinte nur, dass die Dosis des gespritzten hcg wohl zu niedrig gewesen wäre.
Wie geht man denn nun vor bei einem neuen Versuch?
Danke und liebe Grüße!
leerer Follikel
Hallo,
fürdas Phänomen der leeren Follikel gibt es verschiedene Erklärungen:
-Falsche Auslösezeit (also weniger als 36h)
-zu geringe Dosierung
-ggf. auch ungenügende Bioverfügbarkeit /ungenügende Wirkung trotz richtiger Zeit/ Dosis
-keine Eizellen gebildet
Bei manchen Frauen scheint Brevactid nicht optimal zu funktionieren, bzw erst später zu wirken. Wir hatten erst vor wenigen Tagen einen solchen Fall. Die Follikel des einen Ovars ergaben 0 Eizellen. Daraufhin klärten wir Zeit/ Dosis ab, welche korrekt waren. Die erneute Punktion 6 Stunden später (nach "eisprungartigem Ziehen") erbrachte 8 prima Eizellen aus dem 2. Ovar.
So nach Brevactidauslösung keine/ wenige Eizellen gewonnen werden, sollte/ könnte im darauffolgenden Zyklus mit Ovitrelle ausgelöst werden.
Peet
fürdas Phänomen der leeren Follikel gibt es verschiedene Erklärungen:
-Falsche Auslösezeit (also weniger als 36h)
-zu geringe Dosierung
-ggf. auch ungenügende Bioverfügbarkeit /ungenügende Wirkung trotz richtiger Zeit/ Dosis
-keine Eizellen gebildet
Bei manchen Frauen scheint Brevactid nicht optimal zu funktionieren, bzw erst später zu wirken. Wir hatten erst vor wenigen Tagen einen solchen Fall. Die Follikel des einen Ovars ergaben 0 Eizellen. Daraufhin klärten wir Zeit/ Dosis ab, welche korrekt waren. Die erneute Punktion 6 Stunden später (nach "eisprungartigem Ziehen") erbrachte 8 prima Eizellen aus dem 2. Ovar.
So nach Brevactidauslösung keine/ wenige Eizellen gewonnen werden, sollte/ könnte im darauffolgenden Zyklus mit Ovitrelle ausgelöst werden.
Peet
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Zeit stimmte, ich habe allerdings nur 4500 i.E. Brevactid i.m. bekommen, aus Angst vor Überstimulation.
Leider wurde das mit dem 2. Ovar später bei mir nicht versucht. Vielleicht hätte es geholfen und ich weiß nicht wieso man beide punktiert, wenn auf einer Seite bei den ca. 9 Bläschen schon nichts dabei war.
Bioverfügbarkeit? Bezieht sich das aufs Anti-Müller-Hormon und Alter? Bin 33 und AMH war gut.
Würden Sie nochmal eine andere Dosierung versuchen?
Oder gleich das Mediakament wechseln?
Viele Grüße!
Zeit stimmte, ich habe allerdings nur 4500 i.E. Brevactid i.m. bekommen, aus Angst vor Überstimulation.
Leider wurde das mit dem 2. Ovar später bei mir nicht versucht. Vielleicht hätte es geholfen und ich weiß nicht wieso man beide punktiert, wenn auf einer Seite bei den ca. 9 Bläschen schon nichts dabei war.
Bioverfügbarkeit? Bezieht sich das aufs Anti-Müller-Hormon und Alter? Bin 33 und AMH war gut.
Würden Sie nochmal eine andere Dosierung versuchen?
Oder gleich das Mediakament wechseln?
Viele Grüße!