Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stahlriese
Rang1
Rang1

Beitrag von Stahlriese »

@gluecksschwein: Das ist im Prinzip genauso schlimm, wie ein Negativ - nur halt früher als "normal" (ich hab erst geschrieben "früher als geplant", aber planen tut man sowas ja nicht, das kommt einfach, obwohl man es anders will).

Komm, du heisst hier gluecksschwein, d.h. beim nächsten Versuch wird es auf alle Fälle anders! Fühl dich mal ferngeknuddelt von mir.
Mauspad
Rang1
Rang1

Medis BTB

Beitrag von Mauspad »

Hallo Kiani,

danke für die schönsortierte Antwort.

Für was soll denn Kortison und Antibiotika gut sein. Fährt ja das ganze Immunsystem platt. In DE habe ich nur Utrogest bekommen.

Woher hast du das Nach Transfer-Antibiotika bekommen und wie lange hast du das genommen?

Mein TSH-Wert liegt bei 0,24. Sollte der nicht um 1 liegen um schwanger zu werden. Hat jemand Erfahrung damit. Sollte ich ein Medikament nehmen um ihn anzuheben?

Liebe Grüße

Mauspad

...und besonders an dich Glücksschwein...leider kann ich dazu nichts sagen....vielleicht meldet sich noch jemand, dem es auch schon so ging :help:
Mauspad
Rang1
Rang1

Istanbul

Beitrag von Mauspad »

Hallo nochmal,

bin gerade hier im Mia Pera Kann das Hotel leider nicht empfehlen. Außer man ist ein eingefleischter Großstadtmensch. Fenster aufmachen kann man vergessen, Baustelle gegenüber, d.h. tagsüber 8 Std. Presslufthammer, nachts Taxi-Gehube, aber durchgängig bis morgens. Jeden Abend, jede Nacht durchgängig Nachtleben. Preis 129 Euro. Am Sonntag werde ich wohl umziehen.

Das Schlimmste ist aber, das in all dem eine Frau mit einem ca. 2,5 Jahre altem Kind auf dem Bürgersteig sitzt. Von ca. 18.00 Uhr bis 1.00 Uhr die Nacht. Direkt vor meinem Fenster. In all dem Straßenschmutz. Wir wissen wohl alle wie lebendig ein Kind in diesem Alter ist. Das Kind darf aber sich zu gut wie überhaupt nicht bewegen. Es muss in engster Symbiose mit dieser Frau da hängen. Sobald es sich etwas Freiraum verschaffen will und lebendig wird, wird es mit Klapsen auf Finger, ins Gesicht, auf den Rücken bestraft. Die Frau bettelt. Was soll man tun? Nachts höre ich es manchmal noch durch das geschlossene Fenster weinen. Der vorbeilaufende Menschenstrom registriert das Elend des Kindes nicht.

LG

Mauspad
Mauspad
Rang1
Rang1

Antibiotika BTB

Beitrag von Mauspad »

Hallo,

warum und wie lange muss man nach Transfer Antibiotika nehmen?

Habt ihr das auch genommen?

Liebe Grüße und
:help: *liebernicht*
Mauspad
Rang1
Rang1

Antibiotika BTB

Beitrag von Mauspad »

Hallo,

habe jetzt noch mal auf Seite 1 bei Marinas Bericht nachgelesen und bin jetzt (nachdem ich das Antibiotikum schon geschluckt habe) total verunsichert.

Marina hat nichts bei ihren genommenen Medikamenten von Antibiotika geschrieben.

@marina: Hast du es vergessen hinzuschreiben oder hast du keins genommen?

Und warum hast du 6000 Fragmin gespritzt und zusätzlich ASS100 genommen? Dient doch beides der Blutverdünnung, oder? Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Hilfe.... *liebernicht*

und :gutsnächtle:
schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Hallo Mauspad,
das mit dem MiaPera tut mir leid, ich fands total klasse da und wir hatten auch keine Probleme mit dem Lärm. Haben allerdings auch hinten raus gewohnt, zum grossen Garten der britischen Botschaft hin. Und übrigens auch nur 90€ bezahlt.... (erst 95 übers Internet von D aus und dann für 90 direkt im Hotel verlängert).
Das Antibiotikum gibt es zur Entzündungsprophylaxe. Auch wenn die OP noch so steril abläuft, können da Keime reinkommen und könnte der ganze Versuch daran scheitern...
Hatte ich in D auch bei einem der beiden KiWu-Praxen bei denen ich war (und zB auch bei Zahn OP, Gebärmutterspiegelung, etc).
Das Antibiotikum von BTB hab ich persönlich nicht gut vertragen. Hab es dann auch reduziert auf 1 Tablette pro Tag, da ich im Beipackzettel (übers Internet) gelesen habe, dass 2 für mein Gewicht total überdosiert waren. Ich kann Dir nur dringend raten es immer zum Essen zu nehmen und nie direkt vor dem ins Bett gehen (dh im Liegen). Und den Tip von Kiani mit der Magentablette hab ich auch beherzt, das hat mir sehr geholfen!!! Ich hab die Medis nicht ganz so strikt genommen wie Kiani. Utrogest und Estrifam morgens, mittags, abends - wies halt gepasst hat mit aufstehen und ins Bett gehen, und das Ass und folsäure irgendwann dazwischen. Fraxiparin spritze ich immer abends.
Fraxiparin und ASS bewirken in der Tat das selbe. Ich nehm das ja immer noch beides (bis 14.SSW), mein Gyn hier in D sagt, er meint nicht dass es nötig wäre aber das sei Philosophie-Frage... Hilft halt für bessere Durchblutung der Gebärmutter und ist dadurch einnistungsfördernd. Und mein Gyn sagt auch es wäre gut gegen die riesigen Eierstöcke nach der Punktion.... Jedenfalls könne es nicht schaden.

Weisst Du schon wann Du Transfer hast? Wieviele EZ hast Du denn? Bleibst Du noch die 2 "Ruhetage" da?
Drücke Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen!!!
LG! *dd*
Zuletzt geändert von schoenleer am 01 Okt 2011 08:44, insgesamt 4-mal geändert.
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Ps: BTB sagt, Antibiotikum u Cortison für 5 Tage nehmen.
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

mauspad ich hatte auch Antibiotika, habe vergessen, es aufzuschreiben. Um ehrlich zu sein, habe ich mir über die Medikation nie GEdanken gemacht. Ich habe auch nie die Beipackzettel durchge-
lesen, für was? Ich denke, die Docs wissen schon was sie tun. wollte mein Kopf mit diesen Gedanken nicht auch noch voll pumpen. Es gibt leider keine Medis, um den AMH-Wert zu erhöhen. Viel Glück beim TF *dd*
Kiani schön von Dir zu lesen, und daß Du schon wieder nach vorne schaust. Meine 1.FG war ja auch ein Windei, Du kannst ss werden, nur das zählt
glücksschwein ja es gibt leider verschiedene Zyklen, aber es kann im nächsten Zyklus wieder anders aussehen. Wie´s aussieht, ist das lange Protokoll wegen den wenigen EZs für Dich nicht gut,
evtl. schreibst die Docs mal an, und fragst nach deren Meinung.
schönleer weiter so in der :schwanger: ,
schönes WE marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Mauspad
Rang1
Rang1

Transfer-Tag

Beitrag von Mauspad »

Hallo an alle,

wird bei BTB eigentlich auch Sonntag transferiert? Hatte jemand am Sonntag Transfer oder wird das dann immer auf Montag verschoben?

Gestern hat es geregnet, heute scheint wieder die Sonne :)

Liebe Grüße

und

*pfeif*
annie11
Rang0
Rang0

Beitrag von annie11 »

Liebe Glückssschwein, deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Mir ging es bei meinem vorletzten Versuch in Bregenz ganz ähnlich, die Eizellen waren wirklich ganz schlecht und man machte mir kaum noch Hoffnungen. Ich hatte als Low-Responderin die starke Downregulierung mit Decapeptyl überhaupt nicht vertragen. Eigentlich war bei uns immer OAT III meines Mannes das Problem und mit meinen Eizellen alles in Ordnung. Drei Monate später in der Türkei hatte ich 10 Eizellen und es ließen sich fast alle gut befruchten. Der kleine "Sieger" ist jetzt sieben Monate alt . Marina hat wirklich recht, wenn Sie auch davon schreibt, dass die Zyklen unterschiedlich sind und die verschiedenen Formen der Hormonbehandlungen wirklich ganz unteschiedliche Ergebnisse hervorbringen können.

Liebe Mauspad, alles Gute, vertraue den Ärzten (ich bin sonst auch ein eher kritischer Geist, aber gerade musst du dich einfach darauf einlassen, was die Ärzte sagen)! *dd*

Viele liebe Grüße an die "alte" Garde: Yve, Inga, Windelglück, Zahnfee, Chris und Marina und natürlich auch an alle anderen.

Annie
mit einem kleinen Jungen (7 Monate)
nach fünf Versuchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“