Hallöchen ihr Lieben,
vielen, vielen Dank, daß ihr mich so nett wieder aufgenommen habt!
Ich möchte nur kurz von meinem heutigen Termin in Bonn berichten. Nach einiger Wartezeit war ich endlich dran. Ich war ganz schön aufgeregt, da ich ja ziemlich deutlich Klartext sprechen wollte. Und legte auch tasächlich direkt los. Er meinte ich sähe so gut erholt aus. Dies verneinte ich sofort und sagte, mit Tränen in den Augen, daß es mir gar nicht gut ginge seit dem letzten Negativ und berichtete von Allem. Erst blieb mir vor lauter Tränen runterschlucken und dies vertuschen wollen fast die Sprache weg, daß er schon recht verlegen wurde.
Dann kriegte ich noch die Kurve... Ich beschwerte mich erstmals über Fr. K. Er war sichtlich dankbar für den Hinweis, war sich aber durchaus bewußt über die Tatsache und klagte mir auch sein Leid, das er alltäglich zu ertragen hat.
Unterm Strich war es ein 1 1/2 stündiges sehr gutes Gespräch, das den nachfolgenden Terminplan etwas durcheinandergeschmissen hat. Ich fasste zusammen, was ich bereits alles hinter mir habe und merkte, daß er sich nicht in allen Punkten bewußt war, daß es schon so viel ist. Ich machte sehr deutlich, daß in meinen Augen jetzt was passieren muß und nicht erst wenn ich 31 Jahre alt bin, was ich in Sachen KiWu Behandlung nie erreichen werde.
Wir besprachen sämtliche Möglichkeiten. Er war wie immer super nett, einfühlsam und bereit jede Frage zu beantworten, einfach klasse!!! Wir entschieden uns, bevor wir einen nächsten Versuch starten, was ja eh noch dauern soll, einige Untersuchungen durchzuführen, die normalerweise erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen würden.
Es wurde sofort, trotz heftiger Proteste von Fr. K. Blut abgenommen für die Gerinnungs- und Antikörperbestimmung. Bei einem späteren Termin wird ein Mikrobiologischer Abstrich gemacht, bei meinem Mann und mir eine Chromosomenanalyse durchgeführt und die Imonologie (HLA Bestimmung und protektive Antikörper) bestimmt. Jetzt fragt mich biutte nicht, was das im Detail ist, das kann uns höchstens unsere Fachfrau Elke erklären.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Gebärmutterspiegelung, hält er in meinem Fall aber nicht für sehr sinnvoll.
Dann soll der FSH Wert nochmals geprüft werden, er war für mein Alter sehr grenzwertig. Bei der nächsten Stimu würde dann das Utrogest erhöht. Alles weitere zum nächsten Versuch wird erst besprochen, wenn die Testergebnisse vorliegen und wir uns einem nächsten Versuch nähern.
Unterm Strich konnte er mich sehr beruhigen. Er ist menschlich einfach fantastisch. Es hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Wie gerne wüßte ich, ob Fr. K. jetzt einen Einlauf bekommt...
In Zukunft werde ich im Sekretariat sofort Fr. V. verlangen, damit es gar nicht erst zu solchen Disputen kommen kann.
Ich hoffe, mein Bericht war nicht zu lang. Ich hätte noch endlos weiter berichten können. Das Gespräch war sehr informatif.
Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!!!
...und Bully, meine Daumen sind für morgen ganz feste gedrückt!!! Alles Gute!!!