40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

:räusper: muss nochmal was fragen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Certrotide. Ich soll das schon am 6ten Zyklustag spritzen, aber da ist doch eigentlich noch gar kein Eisprung in Sicht. Und wie lange muss man das dann spritzen?

LG Ronjana
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

HUhu Mädels,
ich bin auch mal wieder da. Uns gehts gut!

Ronjana
Ich hab auch schon nach meinem Gefühl zeitig mti dem Cetrotide angefangen, ich glaub am auch am 6. ZT. Mit der Stimu hatte ich am 2. ZT begonnen. Insgesamt hatte ich das 5 Tage gespritzt.

Meindlm
Herzlich willkommen!!! Ich finde auch, dass der FA ziemlich dämlich reagiert hat!! Würd ich nicht mehr hingehen. Ich finde, mit 40 ist man nicht zu alt!!!

Raja
Tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* dass Du heute einen gut gestiegenen Wert bekommen hast!!!!

laulau
Seid Ihr schon in Urlaubsstimmung?

silvi
Das hört sich nach STress an bei Dir!!
:knuddel:

Mirijam
Wie kommst Du darauf, dass es nur mit EZS klappt? Oder anders gefragt, hast Du neue Ergebnisse bekommen?

LG an alle !!

Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
rocco
Rang1
Rang1

Beitrag von rocco »

Hallo Ronjana ,
mußte bei meinen ICSI immer zeitig mit Citrotide anfangen ,bis zum Auslösen durch und die Dosis wurde zum Schluß sogar noch erhöht.
rccco
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,
leider war´s nur eine ganz kurze biochemische SS, der Wert geht heute bereits wieder zurück.
Naja, werden jetzt erst einmal das WE nutzen, um zu überlegen ob und wie es weiter geht.
Liebe Grüsse und Danke für´s Daumen drücken
Raja
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Liebe Raja, lass dich mal *knuddel*

ach menno, das tut mir so leid. :cry:

*tröst* Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

mensch raja das gibts doch gar nicht. Lass dich mal :knuddel: Schade das der Krümel nicht bleiben wollte. Ich hätte es dir so gegönnt.

LG Ronjana
meindlm
Rang0
Rang0

Beitrag von meindlm »

hallo,

@Mirijam : ich komme nicht direkt aus ER sondern 30km entfernt.
"Hab grad das Gefühl das es nur noch mit eizellspende klappen könnte " Warum? Wie alt bist Du?
Mir haben die heute in Pilsen wieder Mut am Telefon gemacht- Mit 40 geht´s schon noch.

@Ronjana : Die FA denkt wieder nur an die Folgekosten bei einer 40jährigen; für den US bezahle ich 20 EUR, da sie das ja nicht abrechnen kann. (Normalerweise bezahlt man 40 EUR pro US bei Ihr)
"Ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen will?" Das Kind kann ja behindert sein; -
Das seltsame ist ja, die Statistik kenne ich zu genüge und deshalb war der Kinderwunsch seit einem 3/4 Jahr nicht mehr aktuell.
Allerdings sind drei Frauen über 40 aus meinem Bekanntenkreis schwanger geworden, und die Kinder sind ganz normal.
Das hat mir wieder Mut gegeben und mich zu diesem Schritt nach Pilsen bewogen.
Vielleicht wollte die FA keine Kinder und ist deshalb so negativ eingestellt. "Ich soll doch froh sein, ein gesundes Kind zu haben. Das wäre doch schon genug."

Ja ich habe gestern mit der Behandlung begonnen; Menulet und Folsäure; DR: 21.10; 1. US 7.11
wie ich auf den Namen komme? Den hat mir mein Systemadministrator in der Arbeit verpasst. Den kann ich mir am besten merken.
Bei "Pilzen" habe ich wohl die tschechische "Plzen" und die deutsche Schreibweise "Pilsen" zusammengewürfelt

Liebe Raja, lass dich mal umarmen
das tut mir so leid. Die Welt ist so ungerecht.

Lg
meindlm
Kinderwunsch seit 2003
von 2005 -2006 7. Insemination an der UNI-Klinik in ER ein Abgang in der 8. Woche 2006
2007 1.ICSI in ER erfolgreich Geburt unserer Tochter 12/2007
2008 1 Kryo erfolglos
2009 2. ICSI erfolglos
2010 2xKryo ohne Erfolg
10/2011 3. ICSI Pilsen 5EZ befruchtet
Transfer 21.11 1EZ -> negativ
Befund: Hashi

Er 45 Sie 40
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Menno Raja, das tut mir sehr leid!!!! :( :( :(
Ich hoffe, Ihr könnt bald wieder nach vorn schauen.
:knuddel:

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
palapula: Ich freue mich so für dich!!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft :schwanger:

Meindlm: In welcher Klinik bist du in Pilsen? Bist du auch bei Zech? Ich bin bei Zech in Bregenz in Behandlung.

Raja, Laulau: Tut mir echt sehr leid, dass bei euch diesmal nicht geklappt hat. Fühlt euch :knuddel:

Silvi66: Wie geht es dir? Wie fühlt sich dein Sohn? Wurde er schon aus dem Krankenhaus entlassen?

Ronjana: Wie hast du dich entschieden? Wartest du noch einen Zyklus ab oder legst du nach der Blutung gleich los? Mir wurde nach der Bauch- und Gebehrmuterspiegelung auch empfohlen einen Zyklus abzuwarten. Ich denke, der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich zu regenerieren.

Stepo: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächste Wo. *dd*

Mirijam, Katrin: :hallo:

Bei mir hat sich das ganze um paar Tage verschoben. Ich hätte diesen Do. mit Stimulation starten sollen, ein Tag davor wurde aber bei mir beim US eine dicke Zyste entdeckt, die entfernt werden musste, um Platz für andere Follikel zu machen. Gott sei dank hat meine Frauenärztin geschafft ganz kurzfristig einen OP-Termin für mich zu organisiert, sonst hätte ich die Behandlung abrechen müssen. Gestern wurde die Zyste punktiert und ich habe schon grünes Licht für den Stimulationsbeginn am Sa. bekommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es glatt läuft. :hoff:

Liebe Grüße
Smilla
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden. War lange nicht bei euch "alten Hasen"
Hatte nen bißl Streß in letzter Zeit.
Vor knapp 3 Wochen war ich zum Kontrollgespräch beim Arzt - zwecks SG des Mannes. Sah releativ gut aus. Sind zwar nur wenige bewegl. Spermien da, aber das reicht, meinte mein Arzt. Und sollte gleich mit der Pille anfangen und am 21. ZT meine Depotspritze holen.
Ich war sehr erleichtert, das mir mein Arzt die Depotspritze geschenkt hat. Als Selbstzahler ist man froh, zu sparen.
Am WE hab ich leider Schmierblutungen bekommen und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber das lag an der Pille, die zu schwach war. Wir können trotzdem normal fortfahren.
Smilla:
ich drück dir die Daumen für deine Stimuphase.
Liebe Grüße an alle
Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“