ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

Hallo Judy, das kann ich mir vorstellen, was das für ein Schock war! Du Arme! Zum Glück geht es Deinem einen Kleinen gut. Schade, dass es das Zweite nicht geschafft hat, aber trotzdem kannst Du beruhigt ins Wochenende gehen.
LG
Coco
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Ich möchte euch wieder mal sagen wie ich euch alle Weltklasse finde! Ich finde es übrigens auch genjal dass die bereits schwangeren hier im Forum weiterhin aktiv sind! :D

@Momo: Vielen herzlichen Dank für deine beruhigenden Worte! Du hast ja wohl recht, wenn die Zech's sagen es wäre o.k. so dann wird das wohl schon hinhauen. Ich bin einfach extrem und will immer alles Perfekt machen um endlich meinen Herzenswunsch erfüllen zu können. Im Beipackzettel stand ja auch dass man dieses Medikament auch subkultan spritzen kann.

@Coco1: Ich wünsche dir gute Besserung und dass es bald vorbei ist! Auch viel Glück für deinen nächsten US am Dienstag! *dd* *dd* *dd*

@Smilla: Wow, na das ist vielleicht nicht gerade so toll! Da freut man sich auf den Stimustart und dann die Zyste! Zum Glück hatte die Gynäkologin eines kurzfristigen OP Termin für dich dass du trotzdem noch mit der Stimmu starten kannst. Viel Glück beim Stimmulieren und lass uns wissen wie es dir geht! *dd* *dd* *dd* Übrigens, auch dir herzlichen Dank für deine beruhigenden Worte wegen meiner Spritzen story!

@Judy: :knuddel: Och meine liebe Judy, es tut mir so unendlich leid, dass du eines der beiden Krümel verloren hast! :knuddel: Das war bestimmt ein riesen Schock für dich und trozt allem ist es auch traurig. :cry: Gleichzeitig bin ich jedoch auch sehr glücklich zu hören, dass der andere Krümel wohl auf ist und es euch beiden gut geht! Ich wünsche euch beiden weiterhin eine schöne :schwanger: und versucht es gemeinsam auch ein wenig zu geniessen! Ich weiss das ist einfacher gesagt als getan... Aber denk an dein Buch ''gelassen durch die Kinderwunschzeit'' das du gelesen hast und mach so weiter während deiner SS. Alles, alles liebe für euch zwei!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hey mädels ihr seit klasse danke!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

hallo mädels

ich melde mich zurück! hab jedoch noch nichts nachgelesen...

wir haben uns gegen eizellspende entschieden, dafür werden wir nochmals einen weiteren versuch wagen, ob dies in bregenz sein wird wissen wir noch nicht!

alle die es brauchen *dd* *dd*

lg jaba
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Mädels, ich brauche eure Hilfe.
Ich hätte heute mit der Stimulation anfangen sollen, habe aber eine Schmierblutung bekommen. Kann sein, dass es an der Zyste liegt, die bei mir am Do. punktiert wurde. Ich habe gerade mit Bregenz telefoniert, die meinten, dass ich den Stimulationsbeginn wieder verschieben muss... Ich muss erst mal wieder zum Ultraschall, und dann nach 3-4 Tagen, wenn alles ok ist und die Blutung (hoffentlich) vorbei ist mit der Stimulation starten.
Ich bin total verzweifelt, wir müssen bereits zum zweiten Mal den Stimustart verschieben. Erst wegen der Zyste und jetzt wegen der Blutung.
Hat jemand von euch auch den Stimulationsbeginn verschieben müssen und trotzdem eine erfolgreiche ICSI gehabt?

LG an alle
Smilla
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@smilla: ach Gott, Du arme! Ich musste zwar Gott sei Dank nie den Start verschieben hatte und habe aber auch so meine Probleme. Ich denke, dass es letztlich am Erfolg nichts ändert. Bregenz würde es einem sagen, wenn sie es aussichtslos finden. Kenne da Beispiele. Bitte verliere nicht den Mut. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan. Kläre zuerst das mit der Zyste bzw. der Blutung ab und dann, wenn alles gut verheilt ist, dann beginne mit der ICSI. Wirst sehen, es wird alles gut gehen!

Du hast mich letzthin gefragt, wie es mir mit der Stimu geht. Dieses Mal spreche ich nicht so gut auf die Medis an. Habe weniger wie halb so viele EZ wie beim letzten Versuch und wachsen tun sie auch drei Mal so langsam. Bin gespannt, wie dieser Versuch ausgeht. :kreisch:

@judy: oh meine Güte! Wie geht es dir? Das ist ein Schock - ich kann das gut nachvollziehen. Habe ich leider auch mitmachen müssen. Zum Glück geht es deinem anderen Krümel gut!!! Wie weit bist du denn schon? Ich wünsche dir eine wundervolle SS :schwanger:

@jaba: gratuliere zur Entscheidung noch einen Versuch zu wagen!! *dd*

@weeno, coco, spaghettini, rennschnecke, bink, GK, momo, cloude (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!): :hallo:

Schönen Abend, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Weeno: So bin ich auch. Für mich war es immer total schlimm, wenn irgendetwas während der Behandlung nicht so lief, wie ich es als "perfekt" angesehen hatte. Ich hatte auch das Gefühl, dass "alles" reibungslos ablaufen muss, wenn es klappen sollte. Aber 1. werden Frauen unter den extremsten Umständen schwanger, 2. wissen wir ja sowieso nicht, wieso es manchmal bei der Anderen klappt und bei der Anderen wiederum nicht und 3. gibt es wahrscheinlich keine "perfekte" Behandlung. Hauptsache es klappt irgendwann mit dem Herzenswunsch und das wünsche ich dir (und auch den Anderen hier) von vollsten Herzen!

@Judy: Es tut mir unendlich leid, dass ihr euren 2. Krümel gehen lassen musstet. Zum Glück geht es dem Anderen gut und ich hoffe, du kannst ab jetzt deine ss besser geniessen!

@Jaba: Drücke dir die Daumen, dass eure Entscheidung euch endlich zu eurem Wunschkind verhilft! Lasse uns doch wissen, wie es weitergeht!

@Smilla: Es tut mir leid, dass ihr nicht sofort starten könnt. Ich kenne mich zwar mit einer Stimmuverschiebung nicht aus, aber genau diese Verschiebung soll euch ja zu eurem Wunschkind verhelfen. Die Zechs tun alles, damit es klappt und wenn sie meinen, dass eine Verschiebung besser ist, dann ist das auch sicher so.

@Coco und Bink: Ich nehme ja das Utrogestan auch bis zur 36. Woche und ich bin auch nicht so begeistert, aber wenn ich bedenke, was wir schon alles einnehmen mussten und teilweise immer noch (nehme jetzt Eisen, Vitamintablette, 4 Tabletten für die SD, 2 Selentabletten und noch etwas, damit ich den Pilz nicht wieder bekomme), dann nehmen wir auch das gerne in Kauf. Ist halt so. Irgendwie gewöhnt man sich ja an alles.

@Rosenblatt: Bei dir geht es ja bald los! Drücke dir so fest die Daumen!

Alles Liebe Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Carmelita
Rang0
Rang0

Beitrag von Carmelita »

Hallo Ihr Lieben,
ich war vor ziemlich genau 4 Jahren in diesem Forum sehr aktiv, mit Erfolg, unsere Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt:-)
Damals habe ich dieses Forum einfach gebraucht, es hat mir soo gut getan.
Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich schaffe wieder so aktiv zu werden wie damals, aber ich möchte doch hin und wieder bei Euch reinschauen, wenn ich darf
Ich habe lange gebraucht mich zu einem weiteren Versuch zu entschließen, da ich bereits zu den alten Muttis gehöre, mit 44. Dr. Zech jun. sagt mir, dass die Chancen natürlich nicht so gut stehen, das weiß ich also, trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt und diesen einen Versuch will ich nicht unversucht lassen. Viele von Euch denken jetzt bestimmt, dass ich doch zufrieden sein soll, weil ich doch ein Kind habe, das ist ja auch richtig, aber der Kinderwunsch ist nach wie vor da und läßt sich einfach nicht unterdrücken.
Werde nächste Woche meinen Behandlungsplan erhalten, habe irgendwie total vergessen, wie das alles geht, obwohl ich ja nu wirklich mit 5 Versuchen (4 davon nicht bei Prof.Zech) ein wenig Routine haben sollte, aber über das Windelnwechseln und im Sandkasten sitzen, habe ich das alles vergessen.....oder verdrängt
Nun denn, auf ein Neues.
Euch allen hier schon mal viel Glück bei den Versuchen oder den bereits eingetretenen Schwangerschaften!
Herzlichst
Carmelita

P.S. Hat eine von Euch eine Immunisierung beim ersten Kind gemacht und beim Versuch aufs Geschwisterkind darauf verzichtet und ist trotzdem ss geworden? Wir schaffen es nämlich aus Zeitgründen vorher nicht mehr

2 EileiterSS(02 u 04)
04 Kinderwunschpraxis, re EL zu
04-06 3 IVF u 3 Kryo in D,1 IVF u Kryo in Ö Dr.Zajc, alle neg.
1,5 Jahre Pause
08.07 Immu Stuttgart
01.07, bin jetzt 40
Aug 07 mit Optimismus in eine ICSI-Behandlung bei Prof. Zech
22.8. Start DR
13.9. Start Stimu 300IE Menogon
19.9. 1.US ca.5 Follis9-15mm/GMS 8mm
21.9. 2.US 5 Follis/GMS 12 mm
24.9. 3. US 8 Follis 10-25mm/GMS 9,2?
PU 26.9.07, 12 EZ
27.9.07, 6 befruchtet
1.10.07 TF, 3 Blastos
13.+14.10.07 SS-Test pos :-)
15.10 BT: HCG=838
18.10 BT: HCG=1733
25.10. 1.US, zwei Herzchen pulsieren
13.11. 2. US beide ca 2cm
19.11. leichte Blutung, leider nur noch ein Herzschlag,2,6cm
2.12. Blutungen haben aufgehört, darf wieder arbeiten
11.12. NT-Messung, alles OK
12.5. Geburt in der 35.SSW, Johanna Carlotta 2350 gr, 47 cm, 34.5 Kopf,noch etw unreif, deshalb noch in der Kinderklinik, aber alles gesund u seeehr süß, wir sind so dankbar, daß wir das erleben dürfen
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@Herzlich Willkommen Carmelita! Schön, dass ihr es noch einmal "wagt"!

@me: eine dringende Frage: Ich stecke ja mitten in der Stimulation und es zieht in meinem Unterleib immer wieder. Es ist auch ein leichter Druck und es fühlt sich "voll" an. Ähnlich wie vor der Mens. Mal hört es auf, mal fängt es wieder an. Es juckt und brennt mich auch überall, aber Pilz ist es keiner. Bin eh am Behandeln, aber es ist noch nicht ganz verschwunden. Hat(te) das von euch jemand? Bei meinem letzten Versuch war alles anders. Zumindest kann ich mich an dieses Ziehen nicht erinnern. Nächste Woche ist PU und ich bin total froh, endlich nicht mehr stimulieren zu müssen!! Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut geht! Hab so einen Bammel!!

:kreisch:

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
sunny0815
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny0815 »

Hallo an alle.
Bin relativ neu hier. Hatte meine 2. ICSI in Salzburg bei Dr. Spitzer und hänge jetzt in der WS. Hat jemand von Euch auch so große Probleme mit Prontogest gehabt? Mußte es leider absetzen und nehme nur Utrogest. Hoffe das macht nichts aus. Ging es jemand hier genauso??

Lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“