ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz, also bitte nicht böse sein, dass ich nicht alle bedenke....

@Rennschnecke - es ist also endlich so weit! Freut mich, wird sicher was!
Hier sind meine Daumen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Judy - gehe mal auf www.embryotox.de. Das ist eine super Seite. Da kannst Du lesen was in der Schwangerschaft an Medikamenten ok ist und was nicht. Hat mein Gyn empfohlen. Die Seite wird auch von Ärzten gemacht. Wenn man beim Apotheker fragt, dann bekommt man fast nichts, weil die sich zu 100% an die Beilagezettel der Hersteller halten müssen. Und die Hersteller gehen juristisch immer auf Nummer sicher und schreiben, dass man es lieber nicht nehmen soll.
Mir hats schon total gut geholfen. :lol:

@Rosenblatt - schön durchhalten! *dd* *dd* *dd*

@me - alles gut so weit. Donnerstag ist wieder US. Habe jetzt schön Umstandsmode geshoppt, bald
passen gar keine Hosen mehr. Meine Werte für SD und so weiter sind top. Utrogest habe ich übrigens ab Herzaktivität genommen und nach der 12.Woche abgesetzt, nach Rücksprache mit Bregenz. Wundert mich daher, dass ihr alle das so lange noch nehmt....hoffentlich ist das kein Problem für meinen Alien.

Grüße an den ganzen Rest!

Cloude
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
sternschnuppe4
Rang1
Rang1

Beitrag von sternschnuppe4 »

Hallo zusammen!

Bin als "Aktive" im Forum relativ neu hier hereingeschneit und leider noch sehr verwirrt und durcheinander - da stolpere ich über diesen Ordner und möchte gerne etwas fragen. Es ist sehr schön, von so einigen erfolgreich Schwangeren hier zu lesen! Wenn ihr beim Zech-Institut seid: Habt ihr den Eindruck, dass die preislichen Unterschiede zu den anderen Kliniken sich lohnen? Hat eine von euch sich wg. EZS dort behandeln lässt? Wo habt ihr das Erstgespräch geführt, in Pilsen oder in Bregenz?

Ich bedanke mich schonmal für ev. Antworten und drücke euch allen die Daumen!

Liebe Grüße von Sternschnuppe
Jahrgang 70, zwei ICSIs negativ, FG 2011 in der 12.SSW
EZS im Sanatorium Pronatal in Prag, wir wurden mit zwei Söhnen, 2013 und 2015 geboren, belohnt
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@sonne: Sorry habe es erst jetzt gesehen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt!

@sunny: Ja ich muss leider auf die Zähne beissen und weiter machen. Aber in den meisten Kliniken verwenden sie nicht Prontogest sonder Utrogestan. Ich würde mir da keine Sorgen machen!

@rennschnecke: *dd* *dd* *dd* für den TF morgen!!!!!

@carmelita: Signatur ändern: Geh auf Portal, dann rechts auf deinen blau markierten usernamen und dann runterscrollen bis zur Signatur.

@judy: *dd* *dd* *dd* Alles Gute für den US morgen!!!
Ich habe am 30. eine Depotspritze gemacht und warte jetzt auf meine Mens. Dann gehts los mit Medikamenten. Ende Oktober habe ich den US und TF sollte so gegen den 8. November sein.

@cloude: *dd* *dd* *dd* Alles Gute für den US am Donnerstag!!!

@sternschnuppe: Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Hope hat erst vor ein paar Tagen geposted dass sie EZS in Karlsbad gemacht hat. Vielleicht schickst du ihr mal eine PN?

Liebe Grüsse an alle anderen & einen schönen Tag! :hallo:

weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

Hallo zusammen,
über das Wochenende war hier ja ganz schön was los... Ich hoffe, ich bekomme alles zusammen....
@jaba : Ich freue mich, dass ihr Euch für einen neuen Versuch entschieden habt !!!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es dieses mal klappe. Wisst ihr schon wann und wo ?
@smilla : mach Dir um die Verschiebung keine Sorgen. Die Zech's wissen was Sie tun und nachdem Du downreguliert bist, ist es nicht so wichtig wann die Stimu losgeht. Wichtig ist nur, dass dann alles bei Dir in Ordnung ist und dann wird das schon. Zum Glück hat man das rechtzeitig entdeckt !
@rosenbaltt : schön, dass nächste Woche schon PU ist. Wieviel EZ wurden schon gezählt ?
@Carmelita : Herzlich Willkommen. Ich denke ein Kinderwunsch ist immer gleich zu bewerten. Egal ob es das erste oder zweite Kind wird. Lass DIch wegen Deinem Alter nicht entmutigen ! Du wärst nicht die erste !!!!
@Rennschnecke : Daumen für morgen sind gedrückt !!!!!! *dd*
@Spghettini : Alles Gute für die PU !!!!
@judy: meiner Erkältung geht es langsam besser. ich habe zum Glück eine Hausärztin als Freundin und SIe hat gesagt es ist kein Problem sinupret forte zu nehmen. Das hat relativ gut gelöst und mir geht es schon viel besser. Ansonsten habe ich viel Vitamin C zu mir genommen, Heisse Zitrone und gefühlte 5kg Halsbonbons und Erkältungsbad. Viel Spass beim US morgen
@Cloude : ich glaube das Urtogest bis 36sw ist nur für die Zwillingsmamas. Am Samstag endet bei mir die 12.SSW und dann darf ich auch absetzen.
@Sternschnuppe : Ich denke, die Zech's sind ihr Geld wert. Klar ist es teuer, aber sie haben die modernsten Behandlungsmethoden und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und habe immer alle Fragen jederzeit von einem Arzt beantwortet bekommen. Mein Erstgespräch war in Bregenz. Zu EZS kann ich leider nichts sagen.
@me : Morgen ist wieder US und ich bin etwas nervös. Die ANgst, dass irgendwas nicht stimmen könnte werde ich einfach nicht los.... Vielleicht wird es besser, wenn die 12. Woche voll rum ist.
Allen die ich vergessen habe : :hallo:
Coco
ewik
Rang0
Rang0

Beitrag von ewik »

Hallo Zusammen,
ich habe eine dringende Frage bezüglich Akupunktur um den Transfer herum. Wir möchten diesmal auch diese Option berücksichtigen und Akupunktur machen lassen. Am Transfertag wird es Bregenz machen, aber wie habt ihr das vorher gemacht? Ich meine wie oft während der Stimulation? Jeden Tag? oder 2-3 mal pro Woche? Ich möchte es begleitend zur Stimulation und vielleicht auch noch am und nach Transfertag.
Und wie lange hat bei Euch eine Sitzung gedauert?
Hab morgen den Beratungs/Ersttermin möchte aber nicht völlig planlos hingehen und auch nicht übers Ohr gehauen werden (müssen alles selbst zahlen, pro Sitzung wohl zw. 10 und 46 Euro, je nach Dauer der Sitzung).
Ich hoffe auf paar Erfahrungen von Euch...

Allen anderen drück ich die Daumen von Herzen, ich weiß wie schwierig der Weg ist.
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

ewik hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe eine dringende Frage bezüglich Akupunktur um den Transfer herum. Wir möchten diesmal auch diese Option berücksichtigen und Akupunktur machen lassen. Am Transfertag wird es Bregenz machen, aber wie habt ihr das vorher gemacht? Ich meine wie oft während der Stimulation? Jeden Tag? oder 2-3 mal pro Woche? Ich möchte es begleitend zur Stimulation und vielleicht auch noch am und nach Transfertag.
Und wie lange hat bei Euch eine Sitzung gedauert?
Hab morgen den Beratungs/Ersttermin möchte aber nicht völlig planlos hingehen und auch nicht übers Ohr gehauen werden (müssen alles selbst zahlen, pro Sitzung wohl zw. 10 und 46 Euro, je nach Dauer der Sitzung).
Ich hoffe auf paar Erfahrungen von Euch...

Allen anderen drück ich die Daumen von Herzen, ich weiß wie schwierig der Weg ist.
ich habe es nur am transfertag in bregenz machen lassen. ich hatte 4 icsi's, hab 3x akupunktur wärend des transfers machen lassen und wurde alle 3 male ss..

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Liebe Ewik,

ich habe im Versuch vor 2 Jahren Akkupunktur machen lassen. Ich meine, ich war während der Stimu ca. 2x, dann noch 2x rund um TF. Meinem Akkupunkteur war wichtig, dass ich nach TF zu ihm komme - seiner Meinung nach würde es da am meisten bewirken. In der WS ging ich nicht mehr.
Wünsch Dir alles, alles Liebe

bink
ewik
Rang0
Rang0

Beitrag von ewik »

vielen Dank schonmal für die Antworten, mal schauen, was die Dame morgen sagt. Ich denke, daß ich es so wie Du bink machen werde.
Spuckibaer
Rang0
Rang0

Beitrag von Spuckibaer »

Hallo zusammen,

ich meld mich auch wieder mal. Wir waren also am Freitag zum Erstgespräch in Innsbruck und sind voll begeistert! Die haben sich richtig viel Zeit für uns genommen und wir fühlten uns auch sehr ernst genommen. Da ist man nicht einfach ne weitere Nummer die viel Geld bezahlt (sorry aber wir fühlen uns schon über den Tisch gezogen, wenn wir jetzt die Euro-Preise sehen). :kreisch: Der Chef persönlich hat uns auch alles super erklärt. Beim Ultraschall hat er dann festgestellt, dass meine Gebärmutter sich anscheinend auf die rechte Seite verdrückt hat, was nicht so toll ist. Eigentlich müsste die ja in der Mitte sein. So werden wir uns zuerst dem widmen und ich werde in die Osteopathie gehen und sie wird sich hoffentlich an ihren richtigen Ort bewegen. Ich bin schon erstaunt, dass das sonst noch Niemandem aufgefallen ist, obschon ich doch schon soo viele US hinter mir habe.

Dann habe ich noch HNO und Zahnarzt auf dem Programm und sobald alles ok ist, können wir loslegen. Ich bin auch froh, dass wir nicht mehr die intramuskulären Spritzen bekommen werden und die Hormonbehandlung sanfter sein wird als in Bregenz. Mein Körper dankt... Ausserdem wird bei der Punktion auch nicht mit Vollnarkose gearbeitet, sondern man kann zuschauen über einen grossen Bildschirm. :dance:

Bin also sehr optimistisch und freue mich jetzt auf meinen nächsten Versuch.

@alle in der WS: Immer positiv denken, *dd* sind gedrückt

@schwangeren: Geniesst eure Kugelzeit

@alle Anderen: Nicht aufgeben! Wir schaffen das alle! Seid gedrückt *knuddel*

Schöner Abend

Spuckibaer
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hi Mädels, :meld:

ist ja wirklich ganz schön viel los hier.

@judy: deinen Schock kann ich mir wirklich gut vorstellen, eine Freundin von mir hatte das auch und sie hat ein süsses Töchterchen zur Welt gebracht.
Alles Gute weiterhin !!! :knuddel:

@rennschnecke: hab erst heute gelesen dass du gestern TF hattest, ich hoffe es ist alles gut gelaufen und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen *dd* *dd*

@rosenblatt: *dd* meine Daumen sind auch für dich ganz ganz fest gedrückt!

@coco: :knuddel: es ist bestimmt alles gut beim US, aber die Aufregung bleibt halt trotzdem!!

@weeno: :hallo:

@jaba: wie schön, dass ihr einen neuen Versuch startet !!!!

@cloude: :schwanger: das shoppen hat bestimmt Spass gemacht :-)

@alle neuen hier: herzlich willkommen !!

@me: ich warte jetzt auf meinen Behandlungsplan und die Medis und dann gehts Ende Oktober los mit der Spritzerei.

*dd* *dd* *dd* alle die es brauchen können, hoffe ich haben niemanden vergessen.

spaghettini
Ende Mai 2011 Beratungsgespräch in Bregenz und Beginn DR 27.05.2011
ss während DR begünstigt durch Deca
MA Ende 8. SSW und AS
Nächster Versuch geplant Okt/Nov 2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“