Hallo Dr. Peet,
hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich bei der 4. ICSI wieder Brevactid nachspritzen soll oder nicht. Meine Klinik überlässt es mir, meint aber, ausser Bauchweh hat es keinen Effekt. Die drei Male zuvor hat auch Nachspritzen nicht geholfen. Die Progesteronwerte waren immer gut. Gibt es nennenswerte Vorteile oder ist es wirklich nur Kosmetik???
Vielen Dank, Lisbeth
Brevacti nachspritzen oder nicht?
Moderator: Dr.Peet
- Bernstein27
- Rang1
Soweit ich weiß, sagen die Studien, dass es nichts bringt.
In meiner Klinik wird es auch nicht gemacht.
Effekt wäre ja, dass der Geldkörper zu mehr Progesteron angeregt wird. Ist aber überflüssig, wenn dein Progesteron in Ordnung ist. Und Utrogest wirst du ja eh nehmen...
viel Glück!
Bernstein
In meiner Klinik wird es auch nicht gemacht.
Effekt wäre ja, dass der Geldkörper zu mehr Progesteron angeregt wird. Ist aber überflüssig, wenn dein Progesteron in Ordnung ist. Und Utrogest wirst du ja eh nehmen...
viel Glück!
Bernstein
2008: Aug-Dez: 4 IUIs - alle negativ
2009: Februar: 1. ICSI => negativ (HCG von 2.3)
2009: Juli: 2. ICSI => PU+14: HCG 93 => Wir haben eine Tochter!!
2011: Juni: 3. ICSI => 1 Follikel vorgeprescht => negativ
2011: Juli: 4. ICSI => PU+14: HCG 39 => Windei
2011: Nov: 5. ICSI => PU+14: HCG 92 => 9+1: Kein Herzschlag mehr => AS => Monosomie X
2012: Nov: 6. SpontanICSI => Transfer einer frühen Blastozyste => negativ (HCG von 4.5)
2013: Jan: 7. SpontanICSI => Transfer einer nachgereiften Morula an Tag 4 => Negativ
2013: März: 8. ICSI => Transfer einer Morula + einer vollen Blasto => PU+14: 8,6 => negativ
2013: Mai: 9. ICSI => 1 Follikel => Eizelle geht ein
2013: Juli: 10. ICSI => Zwei Morulas => negativ
Hallo,
stimme der letzten Antwort eher zu. Manchmal ist es aber trotzdem sinnvoll, z./B. wenn wiederholt Blutungen in der 2. Zyklushaelfte aufgetreten sind. Dann kann das in Kombination mit Oestrogen nuetzlich sein.\
Peet
stimme der letzten Antwort eher zu. Manchmal ist es aber trotzdem sinnvoll, z./B. wenn wiederholt Blutungen in der 2. Zyklushaelfte aufgetreten sind. Dann kann das in Kombination mit Oestrogen nuetzlich sein.\
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.