* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

mensch sophia schön das es euch gut geht und ihr so positiv zurück kommt. ich finde das hört sich alles gut an.

klasse susi wahnsinn alle 2 also wenn das kein ohmen ist.

ich wäre mal lieber nicht zum frühstücken gegangen. meine freundin erzählte mir ganz stolz das sie ss ist und es wäre ganz schnell gegangen sie versteht ja gar nicht das richmomännchen und ich so probleme dabei hätte schließlich sei das ja nicht schwer. zu bemerken sie weiß nix von uns mit der behandlung. ich dachte echt ich höre nicht richtig und merkte direkt wie weh es tat. ich sagte nur zu ihr du spinnst ja wohl mir so etwas zu sagen nachdem ich das kind verloren habe und ausserdem darf ich jetzt 6 monate lang nicht ss werden. sie sah mich nur an und meinte dann naja vorher dauerte es ja auch ne ewigkeit bis etwas fruchtbares geschah ich war fix und fertig und mir war der hunger vergangen die blöde kuh mit der gehe ich nicht mehr frühstücken.. war gerade erst mal frusteinkaufen und auf dem friedhof.

nun setze ich mich auf die terasse und sonne mich etwas
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Ach Silke ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
da ist Deine Freundin aber auch nicht gerade sensibel.... :-? :-? :-?

Heike ...schön , endlich mal ein Spezialist ....wann musst Du jetzt nach München ???
Warum darf man eigentlich nicht mit Zyste stimulieren ??? Wachsen die dann schneller ...oder behindert das die Einnistung ...oder sind die Eizellen von schlechter Qualli ???

So viele Fragen...
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Richmo, Leute gibt es! :evil: :evil: Solche unliebsamen Erlebnisse habe ich im Bekanntenkreis auch schon erleben müssen. Eine kennt z.B. meine Geschichte mit den Zysten und als ihre Tochter dann mit gerade 20 schwanger wurde, meinte sie zu mir, jetzt müssten wir uns aber auch mal so langsam ein bischen anstrengen, sonst würde das ja nie mehr etwas werden. Sie sagte auch, sie könne nicht verstehen, was daran so schwer wäre. Dann setzte sie noch einen drauf und meinte, ihre Tochter wäre mit 20 ja bald schon spätgebärend und bei mir würden dann alle denken, ich sei die Oma! Ich habe auch nur geschluckt, hätte ihr ins Gesicht springen können und habe dann den Kontakt auf Eis gelegt. Solche Leute kann man sich sparen, einfach nur unmöglich und geschmacklos. :evil: :evil:

Aber Kopf hoch, auch wir schaffen das noch!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, stürze mich jetzt mal auf den Wäscheberg! :(

Bis später!
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo Susi!

Macho und ich fahren am Montag mittag los nach München und am Dienstag muß ich dann ins KH. Also noch ein Wochenende zuhause und dann ist die Schonfrist abgelaufen! :(

Der Professor erzählte mir, und genau das Gleiche habe ich auch vom Kiwu-Doc in Düsseldorf und von dem Endo-Arzt in Krefeld gehört: Keine Stimu unter Zysten.
Wenn man mit Zysten stimuliert, dann wachsen die wohl mit und nehmen am Eierstock unnötig Platz weg, weil dann an diesen Stellen keine Follikel mehr entstehen können. Also hat man bei einer Stimu mit Zysten schon mal weniger Follikel. Eine weitere Schwierigkeit ergibt sich bei der Punktion. Der Arzt kann bei der Punktion im US nicht 100% erkennen, ist es eine Zyste oder ein Follikel und zieht alles in die lange Nadel auf. Also hat er in der langen Nadel und in dem Röhrchen nicht nur die Eizellen, sondern auch Teile einer Zyste, der er punktiert hat. Und dieses Zystenmaterial kann die Qualität der Eizellen beeinflussen, wenn sie sich zusammen in einem Röhrchen befinden. Und da ich ein Low-Responder bin, bei dem man froh um jede Eizelle sein muss, die wächst, sollte man so etwas ausschliessen und daher nicht mit Zyste stimulieren!

Weiterhin hat man bei einer kleinen Zyste immer noch die Chance, das sie von alleine wieder weg geht, aber wenn sie durch die Stimu schön mitwächst, dann hilft ab einer bestimmten Grösse nur noch eine BS, damit sie wieder weg geht. Auch aus diesem Grunde hat man mir davon abgeraten.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen verständlich beantworten! :-?

Liebe Grüsse und einen dicken Daumendrücker für morgen *dd* *dd* !
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo !

Susi meine Daumen sind auch schon blau !!!!!! Morgen Mittag mache ich für Euch VIER ein Kerzlein an, daß es auch diesmal wirklich alles gut wird !
*dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Sophia : Dein Bericht hört sich wirklich gut an, vor allem, daß der Prof meint es würde einer weiteren Behandlung nach einer Pause nichts im Wege stehen !!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich finde nichts blöder und gemeiner als aufhören zu "müssen" wenn dann sollte man diese Entscheidung selber treffen. Dann kann man auch damit leben und ist vielleicht offener für andere Möglichkeiten.

Richmo und Hexe: meinem Bauch geht es wieder etwas besser, habe heute den 12 Zyklustag und bis jetzt läuft es fast "normal". Sollte ich aber diesmal auch wieder so früh meine Regel bekommen werde ich dann die Pille nehmen. Werde Anfang nächste Woche zum Doc gehen und mir schon mal ein Rezept holen für alle Fälle.

So, jetzt nur noch heute arbeiten und dann habe ich 5, wörtlich FÜNF !!!!!! Tage frei !!! :dance: und ausser die Wohnung sauber machen nichts großes vor !!!!
Wünsche Euch einen schönen Nachmittag und Abend ! Susi meine Gedanken sind morgen bei Dir !
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo Löwen!

Heute bin ich wohl der Pechvogel. :( Ich hatte am Dienstag und gestern in München leichte Zahnschmerzen. Als dann heute nichts mehr war, war ich erleichtert. Und gerade, als ich mit Macho Kaffee getrunken habe, kamen sie sehr heftig wieder. :( Also konnte ich mich auch noch auf den Weg zum Zahnarzt machen und habe erst einmal eine Tinktur aufgetragen bekommen, in der Hoffnung, dass es morgen weg ist. Sie vermutet, dass ich aus Stress mit den Zähnen geknirscht habe. :-? Wenn es nicht weg sein sollte, dann ist wohl der Nerv entzündet und muß morgen gezogen werden. :evil: Um 13.00 Uhr habe ich einen Termin. Das fehlt mir gerade noch, aber besser, als wenn die Schmerzen im KH wieder kommen!
Drückt mir mal die Daumen, eine Wurzelbehandlung und Nerv ziehen hört sich so gruselig und schmerzhaft an!

Jetzt schaue ich mal, was meine Wäsche macht. Schaue nachher noch einmal bei Euch vorbei!

Liebe Grüsse,
Sophia :wink:
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

sophia: schön, dass Ihr wieder da seid und gesund zurück gekommen seid. Ich finde, dass hört sich alles total gut an, was Du erzählt hast. Bei 10 Tagen KH bist Du auf jeden Fall pünktlich zum Löwentreffen daheim!!! :dance: :lol: :dance: :lol: :dance: :lol:
Nur, dass mit dem Zahnarzt ist nicht so klasse, siehe meine Erfahrungen von vorgstern! :o

susi: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Das sind ja phantastische Neuigkeiten! Nur unsere Daumen sind inzwischen megablau!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

anja: dann hast Du ja nicht mehr lange, eine Nachtschicht schaffst Du noch! Ich habe so etwas noch nie mitgemacht, aber alleine die Vorstellung ist für mich grauenhaft!!! Aber die Aussicht auf 5 Tage frei ist doch auch ok, oder?

richmo: :evil: Es gibt Leute und deren Äusserugen, die man wirklich nicht braucht, nicht wahr? Laß' Dich nicht ärgern und von mir ganz feste :knuddel: !!!

Ich war vorhin nach meinen Kundenterminen noch in der Metro und habe für unseren Abteilungsausflug eingekauft! Ist gar nicht so einfach, für 23 Leute ein Frühstück zu organisieren! Gleich gehe ich noch auf mein Fahrrad und werde dann wohl total groggy ins Bett fallen!

Euch allen noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
Hexe K. :wink:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

susi wir drücken dir für morgen und die ws ganz ganz ganz feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* du wirst sehen eure 2 krümel fühlen sich pudel wohl bei dir.

anja mensch super soo lange frei wahnsinn hast du dir auch verdient und das wetter spielt ja auch mit.

so ihr lieben das gespräch heute beim frühstück hat mich so aufgeregt das ich super kopfweh bekam und sie immer noch habe, werde heute mal früh ins bett gehen aber ich warte erst mal auf richmomännchen der noch in der meisterschule ist, lege mich so lange auf´s sofa
bis morgen ihr lieben
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Ich wünsche auch allen Löwen eine Gute Nacht!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und für Susi sind beide Daumen für morgen gedrückt!! *dd* *dd* *dd*

Ich werde mich jetzt mit meinem Wäschekorb nach oben verdrücken und den ersten Teil noch falten und bügeln. Ich habe zwar keine Lust, aber das hilft mir jetzt auch nicht. :(

Melde mich dann morgen wieder. Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse von
Sophia :wink:
Macho
Rang0
Rang0

Beitrag von Macho »

Hallo Löwen!

Hier meldet sich Macho nach langer Zeit wieder einmal!

Jetzt habe ich für heute abend die Hoheit über unseren Compi, Sophia ist gerade mit ihrem Wäschekorb nach oben verschwunden. :dance: :dance: :dance: :P :wink:

Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für die Geburtstagsgrüsse bedanken!! Schön, daß Ihr alle an mich gedacht habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich heute alle Eure Postings gelesen habe.

Allzuviel habe ich nicht von meinem Geburtstag gehabt, aber der Tag in der Münchener Innenstadt war auch wunderschön. München ist unsere Lieblingsstadt und es bedeutet mir viel, wenn ich dort sein kann. Zwar ist der Anlass nicht der Schönste, aber wir machen das Beste daraus. :o :o

Am Viktualienmarkt haben wir gestern das Original-Brauhaus der Löwen entdeckt und sofort an Euch alle gedacht. Ich werde Sophia in München gut pflegen, daß sie ja bis zum Löwentreffen wieder fit ist. :D :D Aber das werde ich schon schaffen, denn Sophia und ich freuen uns schon mächtig auf das Treffen mit Euch!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :dance:

Das war es erst einmal von mir, ich werde mich in Zukunft bemühen, mich hier mal öfter wieder sehen zu lassen!! :oops: :oops:

Macho :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“