Dringende Frage an die Profis (Betr. Auslösespritze)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !
Ich habe mal eine ganz dringendeilige Frage an Euch.
Ich muß heute Abend den ES für die IVF am Do. auslösen. Insgesamt mit 10.000 Einheiten Choragon (2x5000 Einh.). Ich habe also zwei Ampullen und zwei Lösungsmittel... ich nun beide Pülverchen in EINEM Lösungsmittel auflösen (wie bei Fertinorm etc.) oder muß ich mir die ganzen 5 Liter (naja, so ungefähr :wink: ) reinhauen? Ich will auf jeden Fall nichts falsch machen... In der Packungsbeilage steht leider nichts darüber.
Liebe Grüße,
Eure Flip :smile:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Flippi,

Du kannst beide Pulverchen mit einem Lösungsmittel spritzen. Wurde mir auf jeden Fall bei Pregnesin gesagt, und das ist ja eigentlich das gleiche.

Muttu nich die ganzen 5 l spritzen.

Liebe Grüsse
Selina
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Flip,

habe die 2 Ampullen Pulver in einem Lösungsmittel aufgelöst -und es muss wohl nicht verkehrt gewesen sein. Haben genug Eierchen gefunden bei der Punktion :smile:
Viel Glück am Donnerstag!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo Flip,
also bei meinem vorletzten Versuch musste ich auch so auslösen wie du und brauchte nur 1 Lösungsmittel dafür nehmen. Ich denke, dass das dann auch bei dir nicht schaden kann. Viel Glück!!
Liebe Grüße, Riccarda
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Flip,
ich habe zwei Pulver in einmal Lösung aufgelöst und gespritzt. Stand aber das letzte mal auch ein bisschen unwissend davor und habe vom ersten Versuch geguckt wieviel Ampullen von was übrig waren, gelesen habe ich es meine ich auch nicht, aber ich denke beim ersten Mal hat Frau Dr. Ruttmann es mir entsprechend gesagt.
Viel Glück für Deine Punktion und eine gute Ausbeute
wünscht eine heute nicht so begeisterte Paula (Mens hat eingesetzt)
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Flip,
die anderen haben Recht. Du brauchst nur ein Lösungsmittel nehmen. Ich bin genauso weit wie Du. Habe auch Donnerstag oder Freitag Punktion für IVF. Wünsche Dir viel Glück
Gruß Sabine
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Vielen Dank Ihr Lieben :smile: - jetzt weiß ich Bescheid und muß mir nicht mehr mein armes Köpfchen zerbrechen.

Liebe Sabine Du "Leidensgenossin" - ich wünsche Dir auch ganz viel Glück für Do. oder Fr. :smile:

Viele Grüße, Flip :grin:
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Flip nochmal,
habe gerade einen Anruf von der Praxis bekommen. Löse heute abend auch den Eisprung aus. :smile: Ich bin Donnerstag um 7.45 Uhr dran. Ich wünsche Dir nochmals viel Glück. Vielleicht "lesen" wir uns ja mal in der Warteschleife.
Gruß Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“