Wer hat positive Erfahrung mit DHEAS gemacht ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Terra1545
Rang0
Rang0

Wer hat positive Erfahrung mit DHEAS gemacht ?

Beitrag von Terra1545 »

Hallo,

wer hat positive Erfahrung mit DHEAS gemacht und wurde damit schwanger?

Liebe Grüße Terra
Susi40
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi40 »

Hallo Terra,

nehme auch schon seit Monaten DHEA, aber Eizellanzahl hat sich nicht verbessert. Die Qualität war zwar beim letzten Versuch nicht schlecht, aber schwanger bin ich nicht gworden.
Außerdem habe ich massive Pickel (Akne) bekommen, denke mal durch den Anstieg des Testosteron.
Viel Glück für Dich
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von DrPeet »

Bitte bedenken Sie, dass diese Therapie ueblicherweise gerade bei den schwierigen Faellen gemacht wird, bei den Frauen mit 0-15% Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Durch die Therapie soll VERSUCHT werden die Grundvoraussetzungen zu verbessern. Einige Studien haben ebe solche leichten statistischen Verbesserungen ergeben. Es ist kein Wundermittel!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dana40
Rang0
Rang0

Beitrag von Dana40 »

Hallo,

nehme auch DHEA 3x25 mg, habe festgestellt, dass der Eisprung später kommt (erst 18.,19 Zyklustag) statt vorher schon am 12.,13. Tag). Follikel wachsen seit DHEA-Einnahme langsamer bei mir. Mein Arzt meinte, dass kommt durch die höheren männlichen Hormone.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“