Gemeinsam leichter Abnehmen - wer macht mit?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Claerchen,

es war eine Knie-OP. Hat sich seit Montag aber schon ganz gut entwickelt. Das Knie ist noch angeschwollen und ich weiß auch nicht, ob die Thrombosespritzen evt. für einen höheren Wasseranteil sorgen, da ja dadurch das Blut dünner wird. Daher kann ich meine Wiegeergenisse im Moment nicht ganz so ernst nehmen. Ist allerdings auch nicht sooo viel mehr geworden.

Mit meiner Essensumstellung bin ich mittlerweile so weit, dass 3 Anlässe zum Vielessen für mich bereits zum Streß ausarten würden. Einen könnte ich vermutlich verkraften. Ist ja auch blöd, wenn so viele leckere Dinge da liegen, dann nicht oder nur zaghaft hinzulangen. Daher bedauere ich dich.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo kleinepueppy,

Herzlich Willkommen! Da kannst du ja am Montag gemeinsam mit Jenko loslegen. :-)

LLID habe ich noch nie gehört. Ich habe dagegen gute Erfahrungen mit dem (annähernden) Verzicht auf Schokolade und Co. gemacht.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
claerchen1103
Rang3
Rang3
Beiträge: 3308
Registriert: 21 Jul 2005 13:03

Beitrag von claerchen1103 »

Guten Morgen zusammen,

wie war Euer WE?
Ich hab es echt schleifen lassen am Wochenende... :( War nur am Freitag auf dem Crosstrainer und ansonsten hab ich nix gemacht.... :oops:
Na ja, so eine kleine Pause tut auch mal gut. :wink: Man muss sich das nur "Schönreden". :lol:

rebella
Ja, ich bin auch gespannt auf diese Woche, mit dem vielen Essen, und kann Dein Bedauern durchaus verstehen. :-? Zumindest morgen weiss ich, dass ich mich an Salat halten werden, die haben nämlich sehr, sehr leckeren Salat. :jaja: Und dann sehen wir mal weiter...

Sini
Kopfweh weg?

Ich werde heute Abend nochmal den Crosstrainer aktivieren und meinen Körper quälen. :D

Bis dahin!!! :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

claerchen, ja, Kopfweh ist endlich weg. Lange genug hat es gedauert, von Montag abend bis Donnerstag. Fast ununterbrochen :roll: , nur bei der Arbeit ging es, da war ich abgelenkt.
Zum sporteln kam ich die letzten Tage nicht, hatte weder die Kraft noch den Nerv dazu. Hoffe, das ändert sich bald.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Ronjana
Rang1
Rang1
Beiträge: 898
Registriert: 12 Apr 2006 14:22

Beitrag von Ronjana »

auch mal wieder :meld:

willkommen kleinepueppy, :hallo: mit deiner Diät kenne ich mich leider auch nicht aus. Um was geht es da? Ich nehme ab durch Sport. Verzicht auf Alkohol, Süßes und fettreiches. Hab bis jetzt 13 kilo geschafft. Du hast ja schonmal 8 Kilo geschafft, dann wirst du es jetzt auch wieder schaffen :jaja:

sini, 3 Tage Kopfschmerzen ist ja echt übel, *liebernicht* da kann ich verstehen das du keine Lust auf Sport hast. Aber du hattest deine Mens das ist doch super, also doch noch nicht die Wechseljahre.

rebella, ja du hast Recht ich fahre auch lieber drausen Fahrrad, aber dazu ist es mir jetzt zu kalt, deshalb finde ich den Crosstrainer nicht schlecht. Aber meiner ist ja leider gerade kaputt.
Schön das du die OP gut überstanden hast. :)

claerchen, da hast du ja echt eine harte Schlemmerprüfung hinter dir. Ich sehe dann immer zu das ich viel Salat oder so esse. Wir haben gestern an der Arbeit eine Rießendose mit Keksen geschenkt bekommen und ich bin stolz drauf standhaft geblieben zu sein. Na gut ok heute habe ich 2 Stück davon gegessen, aber das ist ja noch erlaubt denke ich. Sonst hätte ich ordentlich zugeschlagen.

me: Tja und Sport hab ich jetzt 2mal an der Arbeit gemacht. Ich arbeite in einer Psychiatrie und da gibts 3mal pro Woche Sport mit den Patienten. Wenn meine Dienste günstig liegen schaffe ich es ein bis zweimal pro Woche mitzumachen.
Und ich habe das Zuccinirezept mit Tunfisch ausprobiert, ich weiß nicht mehr wer das Rezept reingesetzt hat, aber es war super lecker. Danke nochmal und ich hab tatsächlich am nächsten Tag abgenommen.
Bin immer noch offen für neue Rezeptideen.

Und ich hab mit der Stimu angefangen. Muss gleich meine 4.Dosis spritzen und morgen ist US. BIn tierisch aufgeregt, weil ich Angst habe das sich kein Folli bildet. Bin ja schon 41. Aber ich merke eigentlich das ordentlich was arbeitet. ABER ich habe bis jetzt nicht zugenommen. :juhu: hoffentlich bleibt das so...

LG an alle nichtgenannten
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi Ihr Lieben, also LLID leichter leben in Deutschland ist ein Programm, dass von Apotheken angeboten wird. Es geht darum, dass man 60 FettPunkte am Tag essen darf, Lebensmittel auf vollkornart umstellen , Zucer meiden und man darf nur 3 mal am Tag essen und ca. zur gleichen Zeit, damit der Insulinspiegel nicht abfällt.. BEi den Mahlzeiten darf man dann alles essen, auch mal Kuchen und so als Dessert, muss halt in den 60 Fettpunkten bleiben. Dazu sollte man am Tag ca. 10000 Schritte tun.... Es gibt wie bei WW auch zwei drei sog. Seminare, wo einem beigebracht wird, wie es funktioniert, wird in der APotheke gemessen, gewogen etc...um die Erfolge auch zu sehen, wenn nicht das Gewicht runter geht, sondern nur sichtbar an den Körpermaßen...
Ich mach es noch ohne Seminar und Messung von der Apotheke... Halte mich an die Grundprinzipien, zähle aber keine strengen Fettpunkte, sondern mach das so nach GEfühl, so wie ich es damals von WW auch noch weiß... dazu zwei mal die Woche Handballtraining und 1 spiel in der woche... Man fängt mit zwei sogenannten Zündungstagen an, wo man morgens eiweißreich frühstück (keine kohlenhydrate) und dann den ganzen tag nur Suppe (die aber serh lecker ist!)... nach den Zwei tagen hat mein keinen Heißhunger mehr und der körper wurde auf die Abnehmphase vorbereitet.... FInde das Programm sehr gut.. Vor allem ist es für mich super, dass ich vorgeschrieben bekomme nur 3 mal zu essen.. Bei ww hatte ihc ja immer das ess alles was du willst, hast ja noch hier ein extra punkt und da noch ein ... und da war schnell mal eben immer ein Stuck schoki drin.. und heißhunger war immer da... so klappt es bei mir total super!!!

So, war viel aber so wisst ihr was LLiD ist... :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

Claerchen, auch wenn ich die Mens noch bekomme( leider), denke ich schon, dass ich am Anfang der Wechseljahre bin. Mein Gyn. bestreitet das zwar, aber ICH denke dennoch, dass es so ist, dass sich das bei jeder Frau anders auswirkt :klugscheiss: . Bei manchen Frauen kommt die Mens nicht mehr, bei manchen werden die Abstände länger, bei mir kommts so unregelmässig wie es anfing. Ich hatte noch nie ne Regelmässigkeit drin, nur als ich mal für wenige Monate die Pille nahm.
Und derzeit isses wieder ganz unterschiedlich, mal 1 Woche lang, dann mal 2 Wochen( mit 2 Tagen Unterbrechung), mal nur 3 Tage :roll: . Glaub mir, das macht keinen Spaß( das machts keiner Frau, ich weiss). Aber da ich keine Wahl habe, muss ich durch.

pueppi, was machst du, wenn du dein Endgewicht erreicht hast? Ich meine, hörst du dann auf mit dieser LLID Diät??? Dann läuft man aber Gefahr, wieder zuzunehmen, oder meinst du, dass du dann eh weniger Hunger hast, weil sich dein Körper ans weniger Essen gewöhnt hat???

Diese Woche komme ich eher nicht mehr zum sportlen, leider. Wobei ich aber dennoch Bewegung habe, ich laufe viel mit unserem Hund :wink: und bin beruflich ja auch ständig auf Trab *g*
Ich hatte mir schon mal überlegt, nach Plan zu essen, las gestern zufällig die "Laura"(Zeitschrift) und fand nen Plan drin, in 7 Tagen 3 kg leichter zu sein mit Rezepten. Aber ich habs schon mal so ähnlich probiert und bei mir tat sich nicht viel :cry: . Es macht viel Arbeit und wenn es dann nichts bringt, frustet es eh.

:hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
claerchen1103
Rang3
Rang3
Beiträge: 3308
Registriert: 21 Jul 2005 13:03

Beitrag von claerchen1103 »

War heute Vormittag walken, 3 km! :jaja: Musste aber auch sein, bei der essensreichen Woche. :roll: Gestern Abend hab ich mich an Salat und Fleisch gehalten. War ok, nur der Rotwein hat wahrscheinlich voll reingehauen. :oops:

Heute Abend geh ich mit meinen Yoga-Mädels los, werde auch dort Salat essen und hoffen, dass es was bringt. :jaja:

Melde mich morgen wieder ausführlicher, da hab ich mehr Zeit. :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi claerchen: es ist ja quasi keine DIät.. sondern eine gesunde Ernährungsumstellung... Wenn ich mein Gewicht erreicht habe, werd ich hoffe ihch die lebensweise verinnerlicht haben und nicht mehr so viel neben bei Schlickern... ZUr Zeit habe ich auch überhaupt keinen Appetitt zwischen den Mahlzeiten...passt schon total super wie es im moment ist.... :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Sini, wer 3kg in 7 Tagen verspricht, das kann nichts Gesundes und Nachhaltiges sein. Würde ich nicht mitmachen.

Hallo kleinepueppy, deine LLID Variante hat so einige Gemeinsamkeiten mit dem, wie ich es mache. Da kann ich mir vorstellen, dass es was bringt. Und ich habe auch gemerkt, dass man nach einer kurzen Zeit der Abstinenz schon gar nicht mehr solchen großen Hiper auf Süßes hat. Das kann man schon als Ernährungsumstellung werten.

Hallo Ronjana, deine 13 kg sind ja auch nicht ohne. Kannst du noch mal sagen, über welchen Zeitraum du das erreicht hast? Schön, dass das Ziccinirezept mit Tunfisch so einen schönen Erfolg bei dir hatte und dass es zudem noch gut schmeckte!

Bei mir steht übrigens immer noch der Schokoladenosterhase als Trophäe auf dem Schrank. Vor ein paar Tagen habe ich ihm den Kopf abgebissen, weil ich denke, das habe ich mir jetzt mal verdient. Obwohl ich nun seit 10 Tagen nicht so viel Bewegung betreibe, ist es doch noch mal ein paar 100 g nach unten gegangen. Habe ich gar nicht gedacht. Ich esse aber weiterhin nicht so viel.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“