Start Okt. - Nov. - Dez. 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Sternchen, ich drücke dir auch ganz feste die Daumen..... aber ganz schön doof wenn man so verunsichert wird.

Snape wenn man auf die mens wartet, kommt sie nicht und wenn sie nicht kommen soll ist sie da :kreisch:

war heute nochmal zum US, sieht alles gut aus, sind 10 große Follikel, alle so um die 20mm, GBS ist jetzt 10,8. Mittwoch ist PU
luna280983
Rang0
Rang0

Beitrag von luna280983 »

Hallo Ihr!

Meld mich auch mal wieder zu Wort.

@sternchen: *dd* *dd* *dd* für den Transfer. Die Labortante ist ja echt ne doofe. Das kann man in so ner Situation ja überhaupt nicht gebrauchen.
@kaulquappe: *dd* *dd* *dd* für die PU.
@snape: *dd* das deine Mens auch bald kommt!!!

@Tina: In welcher "Phase" steckst du gerade?

:dance: Obs man glaub oder nicht.... sonst hab ich immer einen 35 Tage Zyklus. Und siehe da, heute morgen die Überraschung: Die Mens ist schon da... Auch gut. Heute abend gibts die erste Pille. Und morgen früh um 8 hab ich Termin in der Kiwu Praxis. Dann bekomm ich den Plan und die Rezepte.

Juhuu endlich gehts los... so ein bisschen jedenfalls mal. *pfeif*

Vorhin hab ich meine hoffentlich letzte

*rauchen* geraucht. Hab mir den Tag X mit eintrudeln der Mens gesetzt. OK, jetzt heisst es durchhalten.
Hat jemand von euch auch geraucht/bzw. raucht? Wie habt Ihr euch motiviert?

LG euch allen Luna
sternchen080910
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen080910 »

Hallo Ihr Lieben!

Oh man, ich versuche zwar, mich abzulenken, aber ich hab sooo eine Panik, dass die Eizellen sich nicht weiterentwickelt haben *liebernicht*

Ab wievielen Eizellen frieren Eure KiWus ein? Uns haben sie heute gesagt, dass sie weniger als drei eigentlich nicht einfrieren - wenn sich bei uns nun 4 weiterentwickeln, wäre es ja ein Fopas, zwei zu verwerfen, oder???

@luna: Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr aufgehört. Bzw. nach 20 Versuchen habe ich zu Beginn der Schwangerschaft den Dreh bekommen, nach dem Abbruch wieder angefangen und dann endgültig aufgehört. Meine Taktik: Ich hab mir von Anfang an den Gedanken verboten "Ach, jetzt EINE Zigarette rauchen" - mit dem Bewusstsein, dass das überhaupt nichts bringt und man sich damit das Leben schwer macht! Ich hab immer sehr gerne geraucht und im letzten Jahr wirklich keine Zigarette angepackt *stolzbin*. Hin und wieder genieße ich es, in einem "Raucherzimmer" tief einzuatmen aber das reicht mir dann auch schon - ich hab kein echtes Verlangen mehr nach Zigaretten, weil ich weiß, dass sie mir nicht "helfen". Achso: Ich lasse mir gedanklich offen, im Rentenalter noch mal anzufangen - das hilft mir auch ein wenig, dass das Rauchverbot nicht bis ans Lebensende gilt *rauchen*
Viel Erfolg!
KiWu seit 09/2009
06/2010 schwanger nach 9 ÜZ
09/2010 medizinisch indizierter Abbruch 14. SSW (unsere Kleine hatte keine Überlebenschance *heul*)
02/2011 Gebärmutterspiegelung: Gebärmutterhals durch Ausschabung vernarbt und zugewachsen, Schleimhaut verkümmert, Verdacht auf Verwachsungen
04-06/2011 GvnP - negativ
07/2011 IUI - negativ
10/2011 1. ICSI - schlechter Verlauf - negativ
11/2011 Gebärmutterspiegelung - keine Verwachsungen
03-04/2012 2. ICSI
sternchen080910
Rang0
Rang0

:cry: Nur zwei Embryonen haben es geschafft :cry:

Zwei Eizellen waren noch unreif (also 4 von 7) und von den drei befruchteten haben sich bis heute morgen nur zwei weiterentwickelt.

Ich zweifle langsam daran, ob wir überhaupt ein Kind bekommen sollen. Wir machen eine ICSI wg. dem Spermiogramm und letztendlich ist der Großteil meiner Eizellen für die Tonne :(

In Kombination mit der schlecht aufgebauten Schleimhaut und den Verwachsungen in der Gebärmutter sollte ich wohl die Hoffnung aufgeben und auf den nächsten Versuch hoffen... :argh: :argh: :argh:

Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das psychisch alles überstehen kann - es ist langsam einfach alles zuviel!

Bis vor zwei Jahren war mein Leben so unkompliziert und perfekt und dann fing die ganze Scheiße an und will einfach kein Ende nehmen! Sorry für die Heulerei, aber ich weiß grade nicht, wie es weitergehen soll!
KiWu seit 09/2009
09/2010 medizinisch indizierter Abbruch 14. SSW (unsere Kleine hatte keine Überlebenschance *heul*)
02/2011 Gebärmutterspiegelung: Gebärmutterhals durch Ausschabung vernarbt und zugewachsen, Schleimhaut verkümmert, Verdacht auf Verwachsungen
07/2011 IUI - negativ
03-04/2012 2. ICSI
luna280983
Rang0
Rang0

Beitrag von luna280983 »

Liebes Sternchen,

*tröst* das tut mir leid das es nur die 2 geschafft haben. Ich kann mir vorstellen das du sehr sehr traurig bist. *tröst* Und dir alles zuviel wird...

Ich denk ganz ganz fest an dich und glaub an deine 2 kleinen Kämpfer. Wer weiß...

Ganz liebe Grüße Luna
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Sternchen: Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen...nach der FG im März hatte ich wieder Hoffnung und Energie für die 3. ICSI gesammelt und bin so enttäuscht worden! Nur 4 EZ (sonst 12) und meine Mens kam bilderbuchmäßig an ZT 28, einen Tag vor BT mit tagelanger Vorankündigung :argh: Hab sofort gesagt: wir schaffen das nie und kann bis heute die Zweifel noch nicht ganz ausräumen..hab wieder Angst vor nem Negativ.

Trotzdem: gib noch nicht auf!! :knuddel:

@Kaulquappe: Für PU morgen *dd*

@Luna: ich rauche glücklicherweise nicht..
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sternchen, dann werden es die zwei bestimmt schaffen, drück dir ganz fest die Daumen..

komme gerade von der PU, haben 9 entnommen und 7 waren reif, Freitag ist transfer.
Zuletzt geändert von Gast am 27 Okt 2011 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
sternchen080910
Rang0
Rang0

Noch bevor ich dem Arzt mitteilen konnte, dass ich nichts über die Qualität wissen möchte, begrüßte er mich mit "Frau L., ich habe heute zwei sehr schöne Embryonen mit A-Qualität für Sie!" :hallo:

Dahin mein Vorsatz, den Versuch abzuschreiben und mir keine Hoffnungen zu machen :roll:

Ich versuche dennoch, die Hoffnung zu unterdrücken und freue mich einfach, dass trotz so schlechter Ausbeute zwei gute Embryonen dabei rausgekommen sind. Immer noch besser, als wenn bei den wenigen auch noch eine schlechte Qualität vorgeherrscht hätte.

@Kaulquappe: Super, 7 reife Eizellen - erfährst Du morgen etwas über die Befruchtungsrate? Drücke Dir auch die Daumen *dd*
KiWu seit 09/2009
07/2011 IUI - negativ
03-04/2012 2. ICSI
luna280983
Rang0
Rang0

Beitrag von luna280983 »

@sternchen: Siehst du da hat das ganze Daumendrücken doch geholfen!!! :D Und die Hoffnung stirbt doch zuletzt oder? Gehts dir jetzt etwas besser? :knuddel:

@kaulquappe: Schön!!! Drück dir die Daumen für die Befruchtung und den TF!!! *dd* *dd*

@all: Ich war gestern in der Kiwu Praxis. Habe jetzt den Behandlungsplan bekommen. Ich soll jetzt bereits am 12 ZT mit Deca-Spritzen beginnen. Ist das nicht recht früh? Hab ganz vergessen zu fragen weshalb nicht erst am 20 ZT.
Mein rechter Eierstock ist vergrößert. Die Ärztin sagte, wir müssen sehr sehr vorsichtig sein was eine Überstimmu betrifft. Ab ZT 3 soll ich dann mit Gonal F 112,5 Einheiten Anfangen und am 8 ZT zum 1. Ultraschall.

Mit wieviel Einheiten habt Ihr Stimmuliert?

Habt Ihr Nebenwirkungen?

Desinfiziert Ihr euch die Einstichstelle mit Alkoholtupfer?

LG an alle Luna
sternchen080910
Rang0
Rang0

Natürlich geht es mir besser :D

Heute abend wird mein Geburtstag (der war gestern und das hatte ich einfach mal ignoriert, weil ich keine Lust auf gute Laune hatte) bei einem Essen "zu viert" ein bisschen nachgefeiert *g*

Sorry, mit der DR kenne ich mich gar nicht aus. ich hatte angefangen mit 150/225 iE Menogon im Wechsel, nach dem ersten Ultraschall dann 225 iE Menogon und hab drei Tage vor Auslösen auf 75 iE Menogon + 150 iE Puregon gewechselt.
Wie hoch hast Du denn in der Vergangenheit stimuliert - da kann man doch halbwegs Rückschlüsse draus ziehen, oder?

Nebenwirkungen außer ziehen und dem Gefühl, "hormongesteuert" zu sein, keine. Hatte auch gedacht, dass ich durch die höhere Stimu mehr merke.

Ich desinfiziere die Einstichstelle immer vorab mit einem Alkoholtupfer - wobei ich oft auch schon gelesen hab, dass das nicht unbeding notwendig wäre...
KiWu seit 09/2009
07/2011 IUI - negativ
03-04/2012 2. ICSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“