ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
melliundrobby
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 17 Okt 2011 20:09

Beitrag von melliundrobby »

sorry Rosenblatt meine ich natürlich
Werbeslider mit Buttons
rosenblatt
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 25 Apr 2011 18:10

Beitrag von rosenblatt »

Hallo mellliundrobby:

Eine Superblastozsyste ist eine super gute Blastozyste. Eine Blastozyste ist eine befruchtete Eizelle am 5. Tag, die sich schon vielfach und gut geteilt hat.

Auszug aus Wunschkinder.de:

Prinzip des Blastozystentransfers
Während üblicherweise bei der IVF und ICSI der Transfer der Embryonen am 2. oder dritten Tag nach der Eizellentnahme erfolgt, werden die Embryonen beim sogenannten Blastozystentransfer 5 Tage lang kultiviert, um das Blastozystenstadium der embryonalen Entwicklung zu erreichen. Durch die längere Kultur erfolgt der Transfer zu dem Zeitpunkt, an dem die Embryonen auch üblicherweise die Gebärmutter erreichen und sich einnisten.

Man erhofft sich dadurch, eine bessere Auswahl vitaler und einnistungsfähiger Embryonen erreichen zu können, da das Blastozystenstadium nicht von allen Embryonen erreicht wird und man annimmt, dass nur die besten sich so lange ungestört entwickeln und somit auch nur jene mit dem besten Einnistungspotential.


Aus: » Blastozysten-Transfer | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
melliundrobby
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 17 Okt 2011 20:09

Beitrag von melliundrobby »

klasse danke für die Antwort :-)
Pippa
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 13 Okt 2011 08:35

Beitrag von Pippa »

Hallöchen

Rosenblatt:
Mit dem Spritzen geht es einigermassen ... :-? Nein, im Ernst ich kann mich nicht beklagen. ich mache die Spritzen bis jetzt immer alleine und das geht ganz gut auch mit dem Stempel hoch ziehen und dann spritzen. ich liege seitlich und habe den Oberkörper etwas hoch gestellt. heute war das jetzt meine 5. Stimu Spritze und ich habe mich noch nicht daran gewöhnt ... gerade heute hatte ich wieder ziemlich mühe mich zu überwinden bis ich endlich zu gestochen habe :argh: wäre schon toll wenn das mit jeder Spritze besser gehen würde, denn es ist schon noch etwas belastend - mal sehen. Aber das mit dem vorher mit Eis kühlen ist wirklich supi :P

Wie genau von der Zeit spritzt ihr? Immer ganz genau zur selben Zeit oder auch mal 15-20 Min. früher oder später?
:?:

am Donnerstag, ist der erste US dann mal sehen wie meine Follikel wachsen und gedeihen und wie viele sich auch vorbereiten. ich hoffe sehr es sind genug für eine supi Auswahl. Aber die Qualität ist ja am wichtigsten.
Ich merke zum Teil schon ein Ziehen bei den Eierstöcken. Wie ist das so bei euch? Ab wann habt ihr das Wachstum gespürt von den Eizellen???
Kann das sein das das Merional müde macht? oder etwas Übelkeit? Vielleicht habe ich auch eine Streifung einer Grippe (im Moment geht bei uns so Magen-Darm-Grippe herum).

an alle lg :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 25 Apr 2011 18:10

Beitrag von rosenblatt »

@pippa: meine Eierstöcke haben auch schon vor dem 1. US "gezwickt". Das ist ein gutes Zeichen, so weisst du, dass sie arbeiten.
Schlecht oder so war mir nicht vom Merional. Habe nur dieses Mal einen schrecklichen Ausschlag von der Spritzerei bekommen. Juckt wie die Hölle! Haben sich die Zechs auch nicht erklären können: entweder bin ich allergisch auf das Lösungsmittel oder auf die Alkoholpads. Wer weiss. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf?!

Ich spritze fast immer punktgenau, mit 10 min. auf oder ab. Bei Merional sagte man mir in Bregenz, dass ich das auch Stunden früher spritzen könne (hatte mal einen Termin untertags, wo ich die Zeit nicht genau einhalten konnte). Aber mit DECA solltest du immer pünktlich sein. Früher zu spritzen sei da nie ein Problem, nur muss man sich dann wieder langsam an die ursprüngliche Spritzzeit herantasten. Frag da aber bitte im Spezialfall in Bregenz nach.

Bei Prontogest bin ich auch wieder überpünktlich. Bei den Tabletten ist es glaub nicht so schlimm. Da versuche ich die Zeiten so gut es geht einzuhalten. Da hat man mir nichts Spezielles gesagt. Weiss da jemand was anderes? Es geht da um Euthyrox, Folsan, ASS, Selen, Progynova??

Wichtig ist also die Qualität nicht die Quantität. Man kann 20 Eizellen haben, dh noch garnichts. Es kommt darauf an, wie sie sich befruchten lassen und wie sie sich weiterentwickeln. Hab schon gehört, dass Frauen mit weniger wie 5 EZ schwanger geworden sind, oder sogar nur mit einer!

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
spaghettini
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 14 Feb 2011 17:48

Beitrag von spaghettini »

Hi Mädels,

@rennschnecke: ich freue mich so für dich !!!! Was für tolle Nachrichten :juhu: :juhu:
das macht auch mir Hoffnung !!!! Wünsche dir alles alles Gute !!!

@ all :hallo: und *dd*

Ich bin schon vor der Behandlung irgendwie völlig verspult - war gestern auf Seminar und dachte die ganze irgendwie stimmt was nicht wenn ich heute anfange zu spritzen, hab immer wieder nachgerechnet und dann abends nochmals nachgeschaut: ich fange erst MORGEN an. Oh je - wenn das so schusselig von mir anfängt.... EGAL, also morgen bin ich auch wieder dabei und habe sicher auch wieder Bammel vor der ersten Spritze, aber wie immer: man schafft alles wenn man muss.

*dd* *dd* Alles Gute an Alle
spaghettini
Ende Mai 2011 Beratungsgespräch in Bregenz und Beginn DR 27.05.2011
ss während DR begünstigt durch Deca
MA Ende 8. SSW und AS
Nächster Versuch geplant Okt/Nov 2011
bink
Rang1
Rang1
Beiträge: 407
Registriert: 13 Okt 2007 11:49

Beitrag von bink »

Hallo,

@pippa: Ich denke, 15, 20 mins sind überhaupt kein Problem. Ich denke, man sollte es einigermaßen genau nehmen, aber manchmal geht's halt auch nicht auf die Minute, was aber sicher nicht schlimm ist. Ich kenn das mit der Überwindung; komischerweise hatte ich das aber selbst bei der 8. ICSI noch. Ich denke mir immer "Zustechen", und meine Hand macht nix - jetzt kann ich drüber lachen, aber damals dachte ich manchmal, ich spinne.... Aber Du schaffst das! Ich hab mal was gemerkt, mal nicht. Wenn was zwickt, würde ich das auch so sehen, dass sich was tut, und Du das eben mitbekommst.

@spaghettini: Guten Start morgen! Bei der letzten ICSI hab ich die letzte Deca-Spritze völlig verschusselt (war allerdings auch in meinem Plan nicht klar), was im Endeffekt zwar nicht schlimm war, aber ich dachte auch, sowas könnte mir nicht passieren. Da denkt man die ganze Zeit dran, und trotzdem passieren so Sachen. Aber gut, dass Du's noch gemerkt hast.

@GK: Ihr habt jetzt auch direkt wieder gestartet, oder? Bei mir kam die Blutung auch mit 3, 4 Tagen Verspätung. Vielleicht ist das nicht ungewöhnlich, wenn keine Pause dazwischen war? Gemacht hat das aber nix.

@judy: Manchmal ist das schwierig mit den Freunden und Familien... geht vermutlich uns allen so. Wir waren/sind sehr offen mit dem Thema umgegangen, was einerseits dazu führte, dass uns eine ganze Welle entgegenschwappte mit Geschichten von Bekannten/Freunden, die in einer ähnlichen Situation stecken. Von daher hat das uns mit vielen sehr eng zusammengebracht - wobei das, glaube ich, schon eine Ausnahme ist, denn rund um uns betrifft das extrem viele (und lustigerweise bescheren wir den Zechs hier ziemlich viel "Kundschaft"). Von denjenigen, die mal eben schnell schwanger werden, erwarte ich mittlerweile nicht mehr, dass die das verstehen. Ich bin froh und dankbar, wenn die Leute nachfragen, weil das zumindest bei denen, die uns nahestehen, doch ein wenig zu Verständnis führt. Da steckt ja oft so viel Unsicherheit und die Angst, was Falsches zu sagen/ zu machen dahinter, und manche ziehen sich vielleicht zurück (oder wir ziehen uns zurück....?), weshalb ich glaube, dass es vielleicht auch funktionieren kann, sich dann, wenn es geklappt hat, langsam wieder anzunähern. Hm, und auch wenn der Weg zur Schwangerschaft ein schwieriger ist, finde ich, ist man dann doch auch wie alle anderen ganz normal schwanger (vielleicht mit mehr Ängsten), und es spielt für mich keine Rolle, wie mein Süßer entstanden ist (außer dass ich vielleicht nicht so dankbar wäre, wie ich es jetzt bin). Aber vielleicht ist das für andere auch ganz anders?

LG in die Runde
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Pippa
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 13 Okt 2011 08:35

Beitrag von Pippa »

Hallo zusammen

bink: Ja genau diese Überwindung macht mich fix und foxi .... *mecker* Aber "schön" zu lesen das es anderen auch so geht wie mir :wink:

ich war heute beim US und es sind bis jetzt links 7 Follikel und rechts "nur" 3. der Arzt meinte aber das das schon ok sei und das evtl. noch mehr dazu kommen denn ich muss am Montag nochmals zum US und dann wird entschieden wann auslösen und wann dann die PU ist :P
Ich hoffe jetzt ganz fest das die Qualität supi supi ist von meinen Eizellen den die Qualität ist ja super wichtig nicht die Quantität!!

Wie rechnet man das eigentlich: Wenn die Punktion am Mittwoch ist wann ist dann der Transfer?? Zählt man den Punktionstag auch schon dazu zu den fünf Tage???

Allen einen schönen Tag und weiter hin *dd* *dd* für uns alle!!!!!

lg :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 25 Apr 2011 18:10

Beitrag von rosenblatt »

hallo pippa,

der punktionstag wird nicht mitgerechnet.
wenn am MI PU ist, dann hast du am MO transfer.

lg rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 03 Jan 2011 18:18

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo ihr lieben,
ich mag den Überblick nicht verlieren - wer ist denn jetzt wann dran?
@pippa - nächste Woche Punktion?
@rosenblatt - 2. November Test?
@bink - 8. November Transfer?
@spaghettini.....zur Zeit DR?
Liebe Grüße
rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“