Nochmal HALLO !
So...habe gleich an Herr Krimmel geschrieben
Herr
Klaus K R I M M E L
in HESSISCHER RUNDFUNK
Anstalt des öffentlichen Rechts
Studio Kassel
Wilhelmhöher Allee 347
34131 K A S S E L
Streichung der künstlichen Befruchtung aus dem Leistungskatalog der GKV
Mein Schreiben an Herr Dr. Reitze
HIER: Ihre Antwort
Sehr geehrter Herr Krimmel,
ich danke Ihnen für Ihr Schreiben, welches ich heute auf dem Postweg erhalten habe. Diese Thematik betriftt alle ungewollt kinderlosen Paare.
Somit haben wir Betroffenen uns, in Internetforen, gemeinsam auf vielfältige Art schon versucht uns Gehör zu verschaffen.
Wir haben Schreiben an Polikter, Zeitungen, Journale, Zeitschriften, Radio- und
TV-Sender, geschickt.
Einiges haben wir auch schon erreichen können, über Zeitungsartikel, Beiträge in Radio-Sendern, sowie Beiträge in TV-Sendungen, um auf die Problematik aufmerksam machen zu können.
Es wurde auch eine Demo organisiert, welche am 19.06.2003 in Berlin stattfand.
In unseren Bemühungen, weitere " Sprachrohre " zu finden, haben wir auch Ihren Sender angesprochen.
Und ich möchte ich, fairerweise, auch mitteilen, daß wir ( das Internet-Forum "
www.klein-putz.de " - rund um den Kinderwunsch - bon Betroffenen für Betroffene ) bereits die Möglichkeit haben, innerhalb Ihres Senders auf uns aufmerksam zu machen.
Am Montag, den 21. Juli 2003 zwischen 19.00 - 19.00 Uhr wird in Ihrem Magazin
" Service Familie " ein Beitrag zur künstlichen Befruchtung und dessen geplanter Streichung als Kassenleistung ausgestrahlt werden.
Dieses ist bereits, für uns Betroffene, ein großer Erfolg.
Aber ich halte es vielleicht trotzdem für wichtig, das Thema auch unter dem Gesichtspunkt Gesundheit aufzugreifen.
Viele in der Bevölkerung haben vollkommen falsche Vorstellung über die künstliche Befruchtung ansich, und verwechseln es mit Klonen oder Genmanipulation. Und das ist vollkommen falsch. Somit wäre es wichtig, diese Behandlung zu erklären und nochmals auf die ungewollte Kinderlosigkeit vieler Paare hinzuweisen.
Ich wären Ihnen dankbar, von Ihnen zu hören,
und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen
Ihre
...... ....
Andreas hat geschrieben:Hi Zauberfee,
das hört sich gut an, einfach dranbleiben. Fairerweise solltest Du Deine Gesprächspartner aber darüber informieren, daß es am 21.7. diesen Beitrag geben wird. In manchen Häusern gibt das zusätzlichen Auftrieb, manchmal heißt es aber auch, daß eine Thematik vom Sender nur einmal aufgegriffen wird.
Viele Grüße und viel Erfolg mit dem HR. Andreas
[/u]