Hallöchen, bin neu dabei ...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zausl
Rang2
Rang2

Hallöchen, bin neu dabei ...

Beitrag von Zausl »

Hallo, hoffe bei Euch einige Fragen finden zu können. Habe am 4.9. Erstgespräch in der Krüsman - Klinik !
Da ich schon soooooooooooo viel in diesem Forum gelesen habe schwirrt mir echt der Kopf und bin natürlich über viele Kürzel, etc. gestolpert die für mich nur ein grosses ??????????? sind ! Sorry, aber bin noch unerfahren !
Könnt ihr mir mal so schildern wie bei euch der zeitliche Verlauf so war ? Also wie gings weiter nach erstgespräch ? Muss man immer regulieren, ...! Wie lange dauert es im günstigsten Fall bis zum ersten Transfer ? Gehöre eher zu der ungeduldigen Sorte und bin supergespannt wanns dann "richtig" losgeht. Vorher (am 28.8.) wird nämlich auch noch geheiratet, ... :D Musste ja jetzt doch recht schnell gehen wegen der netten Geschichte, dass die Kassen nur noch dieses Jahr zahlen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht wie die freie Heilfürsorge mit der Kostenübernahme umgeht. Mein Schatz ist nämlich beim Bund !

Drücke allen die gerade hoffen und bangen ganz fest die Daumen *dd* *dd* liebe Grüsse Zausl
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zausl,
na, da habt ihr ja auch noch einiges vor.

Erst mal so zum Ablauf (bin zwar kein Greenhorn mehr darin, habe aber bisher 2 Versuche geschafft). Der 3. ist in Planung:

Also: am 22 Zyklustag (ZT) beginn Downregulierung (DR)
ab dem nächsten Zyklus ca. 4 ZT Ultraschall und BE
vorauss. Spritzenbeginn am 6. ZT
dann 6 Spritzentage
am 7. Tag US und BE, dann weiterspritzen
ca. 36h vor Punktion wird der Eisprung über eine Spritze ausgelöst
zw. 12. und 14. Tag nach Spritzenbeginn ist Punktion (PU)
nach 2-5 Tagen danach (je nach Praxis) Transfer (TR)

So zum ungefähren Ablauf (ohne Gewähr).

Wegen der Kostenfragen poste mal im Ordner (Diskussion über KOSTEN), da findest Du die entsprechenden Experten. Mit der Heilfürsorge kenne ich mich nicht so aus. Ich kann Dir eher was sagen zu (Sie GKV, Er PKV) - jeweils Teilverursacher). Solltest Du der Alleinverursacher sein und die PKV Deines Mannes lehnt die Kostenübernahme ab gibt es wenige KiWu-Praxen, die über die Krankenversichertenkarte abrechnen. Aber es gibt sie !!

Bist Du nicht in München ? Wir versuchen es zum ersten Mal bei BBN in München.

Gruß Cleo
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo Cleo !
Das hat mir echt schon weitergeholfen ! Wir haben unser Erstgespräch am 4.9. in München in der Krüsmannklinik ! Bin schon sehr gespannt ! Hoffe dann gaaaaaanz schnell beginnen zu können !
liebe Grüsse Zausl
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zausl,
gerngeschehen. erzähl dann mal, wie es war.

Gruß
Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“