ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@Rosenblatt: Versuch positiv zu denken und an deinen Krümel zu glauben! Ich weiss es ist zum Verrückt werden, speziell im letzten drittel der WS. Du hast ja wirklich gute Chancen denn immerhin warst du schon mal Schwanger! Ich drück dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* Das du am Mittwoch ein fettes Positiv bekommst! Kopf hoch :knuddel: :knuddel:

@Pippa: siehe PN

@smilla: wie geht es dir? Toi toi toi für den TF am Sonntag!!! *dd* *dd* *dd*

@spaghettini & GK27??: Wie geht es euch im Versuch? :hallo:

@ Judy, Jaba, Rennschnecke, Coco, Cloude, Momo, Bink und alle die ich vergessen habe: :hallo:

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Maedels gruess kurz in die runde - bei mir ist alles gut wuensch euch ein schoenes we
Bin ein wenig im stress.. Denk an euch und drueck die daumen
Rennschnecke ich hab auch nichts..
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
meindlm
Rang0
Rang0

Beitrag von meindlm »

Hallo meine Lieben,

pippa und rosenblatt: ich hoffe ich störe eure Diskussion jetzt nicht :-)
Also das mit dem Spritzen in den Muskel hab ich auch noch nicht gemacht;
denke mein Mann ist da nicht zu gewinnen, da er beim Blutabnehmen schon umgekippt ist:-(

Pippa: Kannst Du mir das mit "in die Hüfte spritzen" nochmal genauer erklären? Wo ist da ein Muskel in den man Spritzen kann?
Geht eigentlich auch der Oberarm; da man ja anscheinend im Po oder im Oberschenkel nicht mehr richtig laufen kann; das wäre mir schon peinlich in der Arbeit

Subkutan spritzen, mache ich anders: ich steche ganz langsam und zieh die Nadel dann wieder ein bisschen heraus, danach spritze ich ganz langsam;
das mit dem elektrisieren kenne ich auch; ich versuche immer möglichst nah an der letzten Einstichstelle die neue Spritze zu setzen, damit ich keinen Nerv erwische;
In einem Massagekurs habe ich mal gelern, das die Nerven immer in gleichmässigen Abständen sind; am Rücken sind sie weit auseinander an den Fingern ganz nah;
bisher hat es mit dieser Theorie ganz gut geklappt :-)

Außerdem habe ich im Forum gelesen, daß die Progesteron-Spritzen ( Prontogest / Progynova) aus Tschechien verträglicher sind als die in Deutschland oder Österreich;
Weiß jemand von Euch wo man was verschrieben bekommt?
Dann würde ich mich in Pilsen nochmal schlau machen, was ich da bekomme?

@rennschnecke: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Drück die Daumen!!!!!!!!!!!! :schwanger:

@all: :hallo: irgendwie verliere ich den Überblick; wer hat auch noch PU so um den 15.11?
Kinderwunsch seit 2003
von 2005 -2006 7. Insemination an der UNI-Klinik in ER ein Abgang in der 8. Woche 2006
2007 1.ICSI in ER erfolgreich Geburt unserer Tochter 12/2007
2008 1 Kryo erfolglos
2009 2. ICSI erfolglos
2010 2xKryo ohne Erfolg
10/2011 3. ICSI Pilsen 5EZ befruchtet
Transfer 21.11 1EZ -> negativ
Befund: Hashi

Er 45 Sie 40
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Zur später Stunde noch
Meindlem: also für die i.m. Spritze lege ich mich auf die Seite mit Oberkörper etwas erhöht damit ich mein Hüftknochen und noch etwas mehr nach hinten sehen kann und spritze dann wenn ich mich überwunden habe zuzustechen :-? Das 1. und 2. Mal hat mir mein Mann die Einstichstelle eingezeichnet den so richtig abmessen kann ich so nicht. Auf der Internetseite vom Zech habe ich mir auch noch den video angeschaut. In den Oberarm stechen weiß ich nicht ob man das auch darf?? :?: das prontogest ist glaube ich noch eine größere Nadel ? Oder ? Dann weiß ich auch noch nicht ob ich mir dann die Spritze immer noch selber mache ... :?:

Weeno: siehe PN , vielen dank!

Rosenblatt: *dd* *dd*

Allen gute Nacht und festes *dd* *dd* Gehe jetzt :müde:
Lg :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Guten Morgen allerseits!

In den Oberarm zu spritzen ist nicht vorgesehen. Schon garnicht das Prontogest! Habe mir damals die 1. Spritze in den Oberarm spritzen lassen - das war die Hölle! Ich hatte einen Monat lang einen tauben Arm, der sehr schmerzte, dann ein Juckgefühl für weitere 2 Monate. Ich dachte, das hört überhaupt nicht auf. Beim Zech haben sie mich mit ganz großen Augen angeschaut, als ich ihnen erzählt hab, dass ich in den Oberarm gespritzt hab. Sie sagten, ich muss AUF JEDEN FALL in den Gesäßmuskel spritzen.

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
meindlm
Rang0
Rang0

Beitrag von meindlm »

Guten Morgen.

pipa: danke für deine Erklärung und das Video muss ich mir noch anschauen

rosenblatt: dann werde ich mir das noch genau bei den Zech in Pilsen erklären und zeigen lassen

Gruß
meindlm
Kinderwunsch seit 2003
von 2005 -2006 7. Insemination an der UNI-Klinik in ER ein Abgang in der 8. Woche 2006
2007 1.ICSI in ER erfolgreich Geburt unserer Tochter 12/2007
2008 1 Kryo erfolglos
2009 2. ICSI erfolglos
2010 2xKryo ohne Erfolg
10/2011 3. ICSI Pilsen 5EZ befruchtet
Transfer 21.11 1EZ -> negativ
Befund: Hashi

Er 45 Sie 40
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Ich hoffe euch geht es allen gut!

Ich habe da mal eine Frage. Ich war heute beim US zur Bestimmung der GMS.
Da mein behandelnder Arzt von Zechs Krank war musste ich zum Gynäkologen. Meine Gynäkologin war auch nicht da also bin ich zur Vertretung von ihr gegangen.

Dieser Gynäkologe ist schon vom älteren Semester und hat mehrere Patientinnen bereits bei künstlichen Befruchtung in Zusammenarbeit mit renommierten Kliniken unterstützt.
Er hat mich zu meiner Vorgeschichte befragt und meinte, ob mich noch keine der Kliniken auf Killerzellen untersucht hätte. Er meinte er hätte soeben eine Patientin, die noch eine längere KIWU Geschichte hätte als ich. Sie habe sich nach Killerzellen untersuchen lassen und mit Cortison behandeln lassen. Und siehe da, sie wurde Schwanger!
Er meinte das wäre nicht so eine grosse Sache. Ich könnte einfach Coritson zur Unterstützung einnehmen.

Hat das jemand von euch bereits gemacht?

Am 8. November wäre TF. Nun habe ich mir überlegt in Bregenz anzurufen und zu fragen ob ich denn bei diesem Versuch noch Cortison nehmen könnte. Meint ihr das ist schon zu spät??

Wäre euch super dankbar für eine schnelle Antwort!!!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Guten Morgen die Damen :hallo:

also erst mal an alle Selber IM Spritzer... WOW mein Respekt ! :kreisch: Also ich bin froh das das mein Mann macht, keine Ahnung ob ich das selber machen könnte aber eher wohl nicht. In den Bauch ist kein Problem aber IM ne ne ne.... ich glaube ich würde das nie so gerade rein bekommen.

@weeno, das mit dem Cortison weiß ich nicht, ich hab das auch noch nie bekommen, tut mir Leid. :?:

@rosenblatt, dein TF war am Geburtstag von meinem Papa also kann da gar nix schief gehen ! *dd* *dd* *dd* *dd*

@ich, Mittwoch hab ich meinen ersten US, bin mal gespannt was sich tut, bis jetzt merke ich gar nix. Bin auch mal gespannt was meine Schilddrüse macht, ich lasse mir dann auch gleich mal Blutabnehmen dafür.

@ all *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@weeno: So richtig kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich weiß nur, dass Killerzellen bei uns im Rahmen der Immunisierung gecheckt wurden, und das war wohl auch einer der ganz wichtigen Parameter (bei uns damals aber völlig im Rahmen). Erhöhte KZ galten da als Indikation für 'ne Immu. Ich habe schon oft gelesen, dass Cortison dazu gegeben wird, von daher denke ich, wäre das schon eine Überlegung wert. Und ich glaube auch nicht, dass es schon zu spät ist, da ja ab TF Deine KZ erst "aktiv" würden. Du hast sicher selbst schon gesucht, z.B. im Wuki-Forum (http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... ei-ivf-85/ ), und offensichtlich gehen die Meinungen wie immer auseinander. Hm - ich würde wohl fragen, was Bregenz dazu meint.

@gk: Viel Glück für den 1. US!

Gruß
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Hallöchen

ich war heute beim 2. US und es sind 15 Follikel. die Ärztin meinte es sei ja manchmal auch so dass es in einem Eiblaschen nicht immer eine Eizelle hat. und ich soll mal mit 10-15 Eizellen rechnen. :P
jetzt hooooooooffffffe ich sehr das es viele sehr gute Eizelle hat mit sehr sehr guter und hoher Qualität! *dd*

Am Mittwoch ist die PU (genau an meinem Arbeitstag, wie auch heute der 2. US!! :( ) und am Montag ist dann der TF auch wieder an einem meiner Arbeitstag oje .... mal sehen wie ich das auf die Reihe kriege :?: Aber ich denken jetzt nur an mich denn da brauche ich jetzt meine ganze Energie!

weeno: ich weiss leider nichts über Kortison und "Killerzellen" ich würde sonst auch direkt in Bregenz nachfragen.

Ganz festes *dd* *dd* *dd* für uns alle

lg an alle
:hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“