Genuntersuchung / Mukoviszidose HILFE!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Siesta Key
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 24 Mai 2003 17:38

Genuntersuchung / Mukoviszidose HILFE!!!

Beitrag von Siesta Key »

Wir hatten gestern unser Erstgespräch in der Kinderwunsch Klinik. Mein Freund hat OAT, beim ersten Spermiogramm 1-2 Mio., beim 2. 2,5 Mio und gestern kam beim 3. leider nur trotz wochenlanger und massiger Vitamineinahme 0,4 Mio Spermien raus. Jetzt ist für uns klar, dass wir heiraten müssen und dann die ICSI ansteht.
Bei mir ist alles ok. Eisprung und Zyklus regelmässig laut Temperatur und Clearplan.
Das Problem ist nur, dass gestern die Ärztin uns aus heiterem Himmel lediglich empfohlen hat, eine humangenetische Untersuchung zu machen vor der ICSI wg Mukoviszidose...aber meinte „ich glaube ja nicht, dass bei Ihnen was ist und es ist auch nur freiwillig.“ Ich habe mich schon sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt, also ICSI und das ganze Drumherum und habe auch mit vielen Gleichgesinnten Kontakt und niemals von so etwas gehört. Keiner hat mir bisher davon erzählt, dass dies notwendig ist und ich habe im Moment nur das Gefühl es ist Geldmacherei... Als die Ärztin merkte, dass ich wieder fragte, ob das notwendig sei, sie immer wieder sagte nur empfehlenswert und freiwillig, zeigte ich ihr noch den Blutwert meines Freundes...sie meinte wäre alles ok....(und die Werte sind auch alle im Normalbereich!!wie man unten sehen kann...habe auch die Normalwerte dazugeschrieben) Dann sagte sie noch „der eine Wert könnte eventuell darauf schliessen, dass sie die Untersuchung machen sollten...“ Ich verstehe das nicht!!! Ich glaube das nicht.
Bitte helft mir!!! Danke
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Ihre Ärztin hat aber recht.
Um auszuschließen, daß die schlechten Spermien eine genet. Ursache haben (welches für ein Kind problematisch werden könnte) sollte er es machen.
Außerdem: Geldschneiderei??? Ihr Kiwu Doc macht die Untersuchung nicht selbst sondern ein Genetiker.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“