Hallo,
ich fühle mich ziemlich unsicher.
Ich habe die letzten beiden Zyklen die Pille genommen, um meinen Periodenbeginn besser planen zu können. Jetzt ist es so, dass ich die Pille nicht gut vertragen hab: andauernd Zwischenblutungen und Beginn der Periode (Mittwoch) noch bei Einnahme. Ich habe dann die Praxis angerufen, wie ich weiter verfahren soll. Dort meinte man, ich sollte die Pille noch 2 Tage (bis Freitag) weiter nehmen und dann Montags in der Praxis anrufen, wo mir dann gesagt wird wann mein 1. Spritzentag ist. Heute rief ich dort an und habe das Problem noch einmal geschildert (dass ich eigentlich heute bei Tag 6 bin, jedoch seit Samstag die Periode stärker geworden ist). Ich soll ab Morgen mit 200 Einheiten Puregon beginnen. Ist der 7. Zyklustag nicht ein wenig spät?!?! Punktion ist wahrscheinlich für den 14.11 vorgesehen. In der Praxis sagte man mir noch, dass wir den Samstag als 1. Zyklustag nehmen würden. Aber das stimmt ja nicht so...
Ich habe jetzt ein bißchen Bammel, dass sich das alles negativ auf meinen 2. icsi Versuch auswirken könnte. Dafür ist es auch einfach zu teuer.
Ich bin ein wenig verunsichert und wäre froh, wenn mir jemand antworten könnte. Dankeschön...
start icsi-versuch am 7. Zyklustag
Moderator: Dr.Peet
start icsi-versuch am 7. Zyklustag
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV
1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV
2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
1. Kryo-Transfer
31.08. Bluttest NEGATIV

2. ICSI

hallo maolo,
ich habe so in etwa das gleiche wie du. Seit Samstag leichte Blutungen trotz Pille. Habe dann abends bei der Notfallnr.meiner KIWUPraxis angerufen
und die Situation geschildert. Der Doc meinte es sei eben manchmal das man trotz Pille (mußte sie generell bis SOnntag nehmen) Blutungen bekäme.
Sonntag habe ich noch eingenommen und soll 2-3 Tage warten bis die Mens stärker wird.
Jetzt warte ich das sie stärker wird und ich mit Suprefact(Nasenspray) anfangen kann.... Das ist ja dann so wie bei dir auch. Samstag stärker geworden
und der Tag wurde genommen...vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen, mehr kann ich leider auch nicht helfen da es unsere erst ICSI ist
und wir bzw ich mich noch nicht so auskenne....drück dir die Daumen....lg mona
ich habe so in etwa das gleiche wie du. Seit Samstag leichte Blutungen trotz Pille. Habe dann abends bei der Notfallnr.meiner KIWUPraxis angerufen
und die Situation geschildert. Der Doc meinte es sei eben manchmal das man trotz Pille (mußte sie generell bis SOnntag nehmen) Blutungen bekäme.
Sonntag habe ich noch eingenommen und soll 2-3 Tage warten bis die Mens stärker wird.
Jetzt warte ich das sie stärker wird und ich mit Suprefact(Nasenspray) anfangen kann.... Das ist ja dann so wie bei dir auch. Samstag stärker geworden
und der Tag wurde genommen...vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen, mehr kann ich leider auch nicht helfen da es unsere erst ICSI ist
und wir bzw ich mich noch nicht so auskenne....drück dir die Daumen....lg mona
Ich 39, amh nur 0,2
schatz 34, alles ok
1.Icsi
Start Stimu 2.11 Nasenspray, Gonal
16.11 Punktion 6EZ, befruchtet 5
21.11 Transfer 2 Embryos, 2 Eisbärchen
2.12 SST, aber 1.12 kommt die Mens =(
2012: wir überlegen noch ob wir es im Frühjahr nochmal wagen sollen...
schatz 34, alles ok
1.Icsi
Start Stimu 2.11 Nasenspray, Gonal
16.11 Punktion 6EZ, befruchtet 5
21.11 Transfer 2 Embryos, 2 Eisbärchen
2.12 SST, aber 1.12 kommt die Mens =(
2012: wir überlegen noch ob wir es im Frühjahr nochmal wagen sollen...
Hallo,
die Blutung, die Sie beschreiben ist aber nicht gleich zu setzen mit einer Periode. Das ist nur eine sog. "Durchbruchblutung". Was aber trotzdem erreicht wird durch die Weitergabe der Pille, ist, dass die Hirnanhangsdrüse kein FSH ausschüttet. Also ist alles OK-wie Sie es machen!!
Peet
die Blutung, die Sie beschreiben ist aber nicht gleich zu setzen mit einer Periode. Das ist nur eine sog. "Durchbruchblutung". Was aber trotzdem erreicht wird durch die Weitergabe der Pille, ist, dass die Hirnanhangsdrüse kein FSH ausschüttet. Also ist alles OK-wie Sie es machen!!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Vielen Dank Herr Dr. Peet und Mona für die schnelle Antwort. 
Das beruhigt mich enorm. Beim 2. Versuch ist man einerseits gelassener, weil man weiß was auf einen zukommt aber andererseits ist man auch sehr angespannt, weil der "Druck", dass es nun endlich mal klappen soll, größer geworden ist.
Liebe Grüße

Das beruhigt mich enorm. Beim 2. Versuch ist man einerseits gelassener, weil man weiß was auf einen zukommt aber andererseits ist man auch sehr angespannt, weil der "Druck", dass es nun endlich mal klappen soll, größer geworden ist.
Liebe Grüße
1.ICSI
1. Kryo-Transfer
31.08. Bluttest NEGATIV
2. ICSI
1. Kryo-Transfer
31.08. Bluttest NEGATIV

2. ICSI