ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Ich bins schon wieder :D

Vielen Dank GK, Bink & Pippa für eure Antworten!

@GK: Viel Glück für den US!!! *dd* *dd* *dd*

@Bink: Hoffe dir geht es gut!

@Pippa: 15 EZ! Das ist ja super! Weiterhin *dd* *dd* *dd* Du hast recht! DU und der KIWU kommen jetzt an 1. Stelle!!!! Du kennts ja meine Meinung schon ;0) Gib bescheid wenn du mehr Tips brauchst.

@me: Ich habe mit Bregenz telefoniert und habe Ihnen erzählt, was der Gynäkologe heute morgen gemeint hat. Ich habe ihr erklärt dass aufgrund dessen das unsere Therapien immer sehr vielversprechend sind aber es trotzdem nicht klappen will wäre es vielleicht einen Versuch wert die Einnistung mit Cortison & Heparin zu unterstützen.
Zu meinem Erstaunen war die Ärztin total easy und meinte dass wir das auf jedenfall probieren könnten und dass sie mir gleich das Rezept mailen wird. :D Sie meinte auch, bringts nichts so schadet es auch nichts! Ich bin froh dass sie so cool war!

@spaghettini, Rosenblatt, Rennschnecke, Judy, Jaba, Momo, Cloude, Coco: Wie geht es euch? :hallo:

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallöchen zusammen,

@weeno: Leider habe auch ich keine Ahnung davon - Aber frag auf jeden Fall in Bregenz nach der Meinung der dortigen Ärzte. Wenn es aber wirklich aus deren Sicht Sinn macht, hätten sie es bestimmt Dir schon vorgeschlagen, oder? Alles Gute und berichte mal!
@gk2709: Das wird die wachsen bestimmt schön.
@pippa: das hört sich gut an - 15 Stück!
Allen - alles Gute!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

@weeno - da bin ich aber überrascht, das Bregenz dann dann nicht mal selbst auf die idee kommt. aber vielleicht war die vertretung der vertretung genau dein glückstreffer! :-)
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Rennschnecke :hallo:

Ja das stimmt! Der Arzt in Bregenz hatte auch eine Vertretung. Denn beim letzen negativ habe ich meinen Arzt in Bregenz darauf angesprochen und er meinte das würde nichts bringen.....Tja manchmal sind Vertretungen gar nicht so schlecht :D Und hoffentlich bringen sie mir auch noch Glück! Hi hi! :D

Hab grad gesehen dass ich neben Cortison und Heparin auch noch ASS100 bekommen habe.

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@pippa: alles Gute für die PU - wie lange stimulierst du denn schon? Mir kommt es so kurz vor?
Wo warst du beim US? Ist die PU in Bregenz?

lg, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Guten Abend Ladys

Rennschnecke, weeno und Rosenblatt: Vielen Dank! :P

Weeno: Komme evtl. gerne nochmals auf dich zurück betreffend Ideen :wink:

Rosenblatt: Ich hatte den 2. US in Bregenz und die Punktion wird ebenfalls am Mittwoch in Bregenz sein. ich stimuliere seit dem 21.10. und kann heute auslösen mit Pregnyl 2x 5000. wünsche dir weiter ganz viel Glück!!!! die Wartezeit hat ja nun bald ein Ende, ich denk an dich, das wird schon!!

Betreffend Immunisierung wann wird das bei einem gecheckt??? komme da nicht ganz nach :?: bei mir haben sie nur wegen der Gerinnung Bluttest gemacht. sollte ich da auch mal noch nachfragen in Bregenz???? :grübel:

isst jemand von euch nun Ananasscheiben??? das war ja letzte Woche mal ein Tipp von jemandem (weiss nicht mehr genau von wem)

Grrrooooosssses *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für uns alle !!!!!!

:hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Weeno: Musste auch Kortison nehmen, aber wegen dem Hashimoto. Also eine ganz andere Geschichte. In Bregenz ist es halt so, dass es darauf ankommt, mit welchem Arzt du sprichst. Wie sonst auch, hat nicht jeder einzelne Arzt die genau selbe Meinung. Da ihr aber keine nachgewiesenen KZ habt (oder???), hat Bregenz bisher nicht unbedingt falsch reagiert. Ansonsten müssten sie es ja allen Patientinnen verschreiben, zumindest bei denen, die keinen Immunisierungscheck durchgeführt haben. Aber ich finde es gut, dass ihr es jetzt probiert. Ihr habt ja auch schon negative einstecken müssen und wer weiss, vielleicht fehlt genau das! Ich habe beim letzten Mal auch alles probiert .... Jetzt geht es ja schon bald wieder los bei euch :D. Drücke euch so fest die Daumen!

@Auch Allen Anderen: *dd* *dd* *dd*

@Us: Uns geht es gut, danke. Es gibt nicht viel zu erzählen, aber das ist ja auch gut :wink:.
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Guten Morgen allerseits! :morgen:

Weiß von Euch jemand, warum man Progynova (mite) nehmen muss bzw. warum man es gerade in der Schwangerschaft NICHT nehmen darf? Das steht im Beipacktext. Ich muss da 3x2 Tabletten tägl einnehmen, so wie ihr wahscheinlich auch. Das muss man sogar bis zur 12. SSW nehmen, oder?? Das kann doch dann nicht schädlich sein, wenn wir das alle nehmen müssen? :grübel:

@pippa: Wow, so lange spritzt du schon? Mir kam deine Frage wg der i.m.-Spritzen noch nicht so lange her! Du bist so tapfer!! Wünsche dir alles alles Gute!

Ich hatte übrigens dieselben Probleme wegen dem Arbeiten. Beim 1. Versuch habe ich extra 1 Woche frei genommen. Dann war die PU erst am FR und der Urlaub war vorbei. MI dann Transfer. Ich bin quasi schnell mal in der Mittagspause nach Bregenz und gleich wieder ins Büro gehetzt...das war viel zu viel Stress.
Beim 2. Versuch habe ich den Urlaub so gelegt, dass ich ab PU frei habe und einen ruhige Zeit nach dem Transfer habe. Dann war aber die PU einen Tag zu früh und ich musste im Büro wieder umdisponieren (2 Kollegen mussten sich nach mir richten und wussten nicht, warum mein "Termin" soo wichtig und unverschiebbar ist). Dieses Mal bekam ich eine Erklältung nach dem Transfer. Es läuft nie was geschmiert, scheint's. Bei der ganzen künstl. Befruchtungssache war für mich immer das stressigste, es mit der Arbeit zu vereinen (die ganzen US-Termine alle 3 Tage - keiner hat es verstanden; ich hatte 3 US-Termine). Ich hoffe, das ist erstmal vorbei!

15 EZ?? Das ist superklasse! Beim 1. Versuch hatte ich 15 Follikel, davon 11 EZ. Beim 2. Versuch 9 EZ. Es blieb jeweils eine Superblastozyste übrig. Ich muss anmerken, dass nur ein Eierstock bei mir arbeitet. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität - ganz ganz wichtig!!

Alles Liebe und guten Feiertag, wer einen hat! :hallo:

Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@momo: es scheint wirklich auf den Arzt anzukommen, denn ich habe auch Hashimoto und muss kein Kortison nehmen.
Beim 1. Versuch musste ich auch kein Fragmin und ASS nehmen, beim 2. schon.

Super, dass alles bestens ist bei euch!

LG Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Rosenblatt: Mache dir keine Gedanken wegen dem Progynova! Genau die selben Gedanken und Fragen hatte ich beim 1. Versuch. Und es ist so, dass das Progynova eigentlich nicht für die Reproduktionsmedizin hergestellt wird und es deshalb auch so im Beipackzettel steht. Es ist auf alle Fälle in Ordnung!

Du hast Recht. Ich habe auch mit verschiedenen Ärzten (beim Zech) wegen der Schilddrüse gesprochen. Und sie sind sich nicht einig.

Wann darfst du denn testen? Morgen, oder? Sorry, bin mir nicht mehr sicher. Hoffe so sehr, dass es wieder geklappt hat und dass die SS dieses Mal gut verläuft!

Alles Liebe Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“