ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@momo: ja, morgen ist Test!!

Warum muss man denn Progynova einnehmen? Das sind Östrogene..mehr weiss ich nicht :räusper:

lg rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@momo: noch was: mein TSH-Wert ist wieder in die Höhe geschnellt (Beginn der Behandlung war er bei 0.27), jetzt über 6! Bregenz meint, das komme von den SS-Hormonen Prontogest und Pregnyl. Habe die Dosis erhöht und teste am DO wieder. Kann das denn sehr schädlich sein? Ich hoffe, ich krieg das gleich in Griff und bin bald wieder auf 1!!! Denn ein zu hoher aber zu niedriger Wert kann zu einer FG führen. Man kommt aus der Angst einfach nicht raus.

Progynova: nimmst du das immer exakt zur gleichen Uhrzeit? VOR oder NACH dem Essen?

Im Beipacktext steht nix, auf der Homepage steht NACH dem Essen (habe es bis jetzt immer VOR dem Essen genommen).

LG Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@momo: Danke für deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass IHR ALLE wohl auf seid!

@Pippa: Viel Glück für PU *dd* *dd* *dd*

@Rosenblatt: Viel Glück für deinen Bluttest morgen!!! Auf ein fettes positiv! *dd* *dd* *dd*
Betreffend TSH kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Östrogene fördern die Reifung einer befruchtungsfähigen Eizelle. Durch Östrogene wird die
Gebärmutterschleimhaut gut durchblutet, der Muttermund öffnet sich und das Gebärmutterhalssekret wird durchlässig für Spermien. Östrogene signalisieren der Hypophyse die Eizellreife und lösen damit indirekt den Eisprung aus. Die Konzentration der Östrogene ändert sich erheblich im Verlauf des weiblichen Zyklus. Gesteuert wird die Produktion von der Hypophyse über die Gonadotropine (FSH und LH). Nach der Menopause fällt die Östrogensynthese im weiblichen Körper stark ab.

Ich nehme progynova nicht immer genau pünktlich.

@smilla: Wie verlief dein TF am Sonntag? :meld:

Liebe Grüsse
weeno
Zuletzt geändert von weeno am 01 Nov 2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Rosenblatt: Auch ich habe das Progynova nicht ganz genau zur selben Zeit genommen und schon gar nicht auf die Mahlzeiten geschaut. Habe es sogar 1 oder 2x vergessen (habe ich im Nachinein gemerkt). Beim Progynova habe ich dann angefangen eine Strichliste zu führen :roll:, ansonsten hätte ich oft im Nachinein nicht mehr sicher gewusst, ob ich es schon genommen hatte oder nicht. Klingt blöd vielleicht, aber manchmal mache ich etwas aus Gewohnheit und bin danach nicht mehr ganz sicher :roll:.

Dein TSH Wert ist jetzt zu hoch. Schau jetzt einfach, dass du ihn runterkriegst. Vielleicht mit Hilfe eines Arztes? Ich denke, es ist auf alle Fälle auch ein gutes Zeichen ??? Die Stimmuphase und dann auch eine ss können den Wert erhöhen. Jetzt wo ich auf den Wert schaue, würde ich sicher erschrecken und sofort schauen, dass er herunterkommt (ist auch wichtig). Aber im Nachinein weiss ich jetzt, dass ich in der ss von meiner Grossen einen Wert von fast 9 hatte (habe vor kurzem die Blutbefunde vom Spital erhalten, als meine Tochter auf die Welt kam). Kein Mensch hat während der 1. ss meine Blutwerte kontrolliert und ich wusste ja auch nicht, dass ich Hashimoto habe. Zum Glück ist damals nichts passiert, aber vielleicht heisst das auch, dass man nicht immer sofort totale Panik kriegen muss.

Viel Glück!!!!

@Pippa: Auch von mir viel Glück!

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo Mädels,
@pippa - viel Glück!
@rosenblatt - für morgen alles Gute -meld Dich bitte bei uns. Bzgl. Progynova - ich muss pro Tag 3 Stück nehmen und ich nehme die nicht immer zur gleichen Zeit - so ungefähr zum Essen. Da ich auch oft nicht mehr weiss, ob ich sie schon genommen habe oder nicht, schneide ich immer am Abend die drei leeren Tablettenlöcher raus und kann so am nächsten Tag wieder genau sehen, ob ich schon genommen habe oder nicht. Weißte, was ich meine? Bin schon gespannt auf morgen - wie fühlst Du Dich denn?
@weeno - der 8. ist dann auch "nur noch" eine Woche hin. Wieviel sind denn eingefroren und können aufgetaut werden? Mein TF war auch ein Dienstag! :-)
@me: Ich übe mich in Geduld - am 9. Nov. ist erst mein Arzttermin. Ich hatte das Gefühl, dass hier etliche schon früher beim US waren, aber vielleicht vertue ich mich auch. Der Termin wurde mir sowohl von Bregenz als auch von meinem Gyn hier genannt. Man weiss halt gar nicht, ob alles ok ist ....
Schönen Feiertag, für die die ihn heute haben!
Rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Mädels ich finds echt cool dass ihr trotzdem dass ihr bereits schwanger seid noch hier mitschreibt! Ihr seid einfach Grossartig!

@rennschnecke: Ja nur noch 1 Woche bis zum TF. Es sind noch 7 Blastozysten eingefroren. Ich weiss gar nicht genau wie das funktioniert. Wie gross sind eigentlich die Chancen dass sie das Auftauen überleben? Tauen sie einfach mal 2 auf und schauen ob die es überleben und wenn nicht tauen sie weitere auf? Hmmm... :?: Weiss das jemand hier?

Dein TF war auch an einem Dienstag :D und unsere Kryos haben ja bereits Freundschaft geschlossen. Na dann hoffe ich mal dass das alles ein gutes Zeichen ist und uns Glück bringt!

EUCH weiterhin alles GUTE *dd* *dd* *dd* und dass es schnell nächste Woche wird damit IHR zum US gehen könnt!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Mädels,

bezüglich Progynova kann ich auch sagen, dass ich ebenfalls genommen habe und das paßt schon. Dem Kind hats nicht geschadet. Ich denke die wissen schon was sie tun. Es ist ja ein Östrogen, das man braucht. Also keine Sorgen machen.

@me - war vorhin beim US und jetzt ist es klar: es ist ein Mädchen! Alles gesund und munter, hat seinen Eltern schön was vorgeturnt. Jetzt müssen wir uns mal ernsthaft einen Mädchennamen überlegen. Für einen Jungen hätten wir schon einen gehabt. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit.

@Rosenblatt - alles Gute für morgen!

Allen anderen drücke ich wie immer alle Daumen!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Claudia :hallo:
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Rennschnecke: Ich hatte auch so spät den 1. US. Man ist zwar mega nervös und kann es kaum abwarten, dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Herzschlag schon zu sehen ist und das beruhigt dann sehr. Daumen sind gedrückt!

@Weeno: Ich hatte ja nur 1x Kryos, 2 Stück. Und da hiess es, dass das Auftauen von Blastos sehr gut funktioniert und sie ziemlich sicher sind, dass ich auch Beide dann zurückbekomme. Damals meinte der Arzt, dass es schwieriger ist, Blastos einzufrieren (deshalb müssen es auch schöne, schon im abgeschlossenem Stadium sein), diese sich dann aber sehr gut auftauen lassen. Deshalb denke ich, dass sie zuerst einmal 2 auftauen ..... und diese werden auch dann hoffentlich zu eurem ganz grossen Glück verhelfen!!!! Auch dir: meine Daumen sind gaaaaaaaaanz fest gedrückt!

Alles Liebe und Gute Nacht
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

@Momo: Vielen Dank für deine prompte Antwort bezüglich Auftauen.
Und viiiiiiiiielen Dank für deine Glückwünsche! Das ist so lieb von dir. Ich hab ja zum Glück auch noch deine Prontogest-Glücksbringer :) Am Donnerstag gehts wieder los damit.
Dir und deinen zwei süssen Krümel wünsch ich weiterhin alles Gute! Weisst du eigentlich schon ob Mädchen oder Jungs oder beides?

@Cloude: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und weiterhin alles Gute!

Liebe Grüsse
Weeno

judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hey mädels,
hier ist ja wieder was los...

@weeno in deutschland geben sie kortison da sie denken das könnte helfen.. ist doch super, die vertretung könnte ein echter glücksbringer sein, ich wünsch es dir..
@pippa alles gute, hoffe du hast eine schöne ausbeute! 10 -15 ist super!
@rosenblatt alles ok?
@cloude super - man wie schnell die Zeit vergeht..Du hast ja beinah halbzeit ;-)
@rennschnecke mein US war auch ein wenig später.. dann siehst du die herzaktivitäten! freu mich so für dich und drück dir die daumen das alles gut geht! Wie gehts dir denn?
@all alle die es brauchen können - Daumen sind gedrückt!

@me jipi ich hab die 12 wochen hinter mir und ich darf endlich aufhören zu spritzen und die medis absetzen.. am 10.11. machen wir die nackenfaltenmessung - das ist der nächste schritt und hoffentlich kommt dann die entspannung.. ich bin immer noch hin und her gerissen und die freude lässt auf sich warten.. aber irgendwie kein wunder nach dem ganzen chaos...

danke für die Antworten bzgl. Freunde, tja gut zu wissen das man auch hier nicht alleine solche Probleme hat ;-)
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“