Hallo ihr lieben Mädels,
ich habe folgende Gerinnungsstörungen:
heterozygote Faktor 5 Mutation
heterozygote Faktor 12 Mutation
homozygote PAI 1-Polymorphismus 4G/4G
Die Gerinnungsambulanz hat mir Clexane 40 parallel zur Hormontherapie verordnet, oft hört man aber auch, daß betroffene Frauen ASS zusätzlich nehmen. Ist das zusätzlich zu Clexane 40 notwendig ?
Habe bereits 7 Versuche der künstlichen Befruchtung hinter mir, nie hatte ich eine Einnistung. Das ist schon sehr frustrierend. Gibt es jemanden, der mit einem ähnlichen Befund schwanger geworden ist ?
Noch eine Frage: ab wann soll man Clexane 40 spritzen ? Da gibt es sehr unterschiedliche Aussagen, die einen sagen ab Stimulationsbeginn, die anderen ab PU, wieder andere sagen ab Transfer. Ich hatte auch ein bißchen das Gefühl daß das Clexane 40 die Wirkung der Hormone abschwächt. Kann das sein, hat jemand schon ein ähnliches Gefühl ?
Würde mich über Antworten freuen.
Faktor5, Faktor 12 und PAI 1-Polymorphismus
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- Registriert: 05 Dez 2010 21:57
Hallo,
ich habe das Faktor 5 Mutationsleiden und nehme ab Stimu Fragmin P Forte (Spritze) und ab Transfer Fragmin und ASS 100.....
In Behandlungspausen nehme ich jeden Tag eine ASS 100 muss man nur vor der PU rechtzeitig absetzen.
Hatte bisher nur 2 Transfere und dabei auch keine Einnistung.....hatte aber bestimmt andere Gründe
Das die Stimu darunter gelitten hat kann ich nicht bestätigen.
ich habe das Faktor 5 Mutationsleiden und nehme ab Stimu Fragmin P Forte (Spritze) und ab Transfer Fragmin und ASS 100.....
In Behandlungspausen nehme ich jeden Tag eine ASS 100 muss man nur vor der PU rechtzeitig absetzen.
Hatte bisher nur 2 Transfere und dabei auch keine Einnistung.....hatte aber bestimmt andere Gründe
Das die Stimu darunter gelitten hat kann ich nicht bestätigen.
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Hallo liebe Nici,
vielen Dank, das beruhigt mich etas. Woran liegt es denn, daß viele Ärzte das Spritzen von Heparin erst ab Transfer empfehlen ? Das Risiko von Blutungen ist nach meiner Erfahrung nicht so hoch wie z.B. bei ASS.
Ich hatte mal bei einer IVF wirklich ab dem 1.Zyklustag Heparin gespritzt, und es wollte sich kein Eichen bilden, der Östrogen-Wert blieb niedrig. Als ich das Heparin abgesetzt hab, hat sich das Eichen gebildet und der Östrogen-Wert ist gestiegen. Na gut, vielleicht war das Zufall.
Öfter hab ich auch gelesen, daß einige Ärzte empfehlen das Heparin erst zu spritzen, wenn der Östrogen-Wert bereits gestiegen ist. Woran das wohl liegen mag ?
Insgesamt bin ich halt ein wenig verunsichert ....
vielen Dank, das beruhigt mich etas. Woran liegt es denn, daß viele Ärzte das Spritzen von Heparin erst ab Transfer empfehlen ? Das Risiko von Blutungen ist nach meiner Erfahrung nicht so hoch wie z.B. bei ASS.
Ich hatte mal bei einer IVF wirklich ab dem 1.Zyklustag Heparin gespritzt, und es wollte sich kein Eichen bilden, der Östrogen-Wert blieb niedrig. Als ich das Heparin abgesetzt hab, hat sich das Eichen gebildet und der Östrogen-Wert ist gestiegen. Na gut, vielleicht war das Zufall.
Öfter hab ich auch gelesen, daß einige Ärzte empfehlen das Heparin erst zu spritzen, wenn der Östrogen-Wert bereits gestiegen ist. Woran das wohl liegen mag ?
Insgesamt bin ich halt ein wenig verunsichert ....