HCG-Spritzen im Kryo-Zyklus

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sunshine1402
Rang2
Rang2

HCG-Spritzen im Kryo-Zyklus

Beitrag von sunshine1402 »

Hallo Hr. Dr. Peet,

könnte man die Einnistung in einem künstlichen Kryo-Zyklus, der in der 1. Zyklushälfte ausschließlich mit Östrogen-Pflastern stimuliert wurde, auch mit HCG-Spritzen unterstützen, z.B. Brevactid 1500 am 1-ten, 4-ten und 7-ten Zyklustag nach Beginn der Utrogest-Einnahme, oder macht das überhaupt keinen Sinn ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bild
eikchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eikchen »

Hallo Herr Dr. Peet,
hallo sunshine1402,

ich kann mich der Frage nur anschließen.
Befinde mich gerade im Kryozyklus - morgen ist BT.
Eine Untersuchung meiner Progesteronwerte ergaben, dass sie sich nicht im guten Bereich befinden, und mein Arzt meinte nur, dass ich das Utrogest erhöhen sollte.
Die Frage, ob ich Progesteron nachspritzen soll, wurde von ihm verneint.
Dabei hatte ich aber schon 2 FG und habe sehr große Angst, dass wieder das Gleiche passiert.

Ich warte sehr auf Ihre Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Eike
1. IUI
19.03.2010 - negativ

1. ICSI
26.07.2010 - positiv
FG in der 5. Woche

1. Kryo
01.10.2010 - negativ

2. ICSI
14.04.2011 - Bluttest - positiv!!!! (HCG
aber nur bei 24,9)
19.04.2011 - 2. Bluttest - negativ
wieder eine FG.....

2. Kryo
21.10.2011
04.11.2011 - Bluttest - negativ

08.06.2012 - aktive Immunisierung in Kiel
1 Jahr Schutz

3. Kryo
27.06.2012 - Transfer eines 2-Zellers
11.07.2012 - Bluttest negativ

4. Kryo
30.07.2012 - Transfer (4 und 6 Zeller)
14.08.2012 - Bluttest negativ

Mai 2013 Nach langer Pause habe ich
endlich wieder Kraft weiter zu machen. Wir planen eine Eizellspende.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das Nachspritzen im Kryozyklus mit Östrogenstimulation könnte eine leichte Verbesserung bewirken. Das HCG könnte die Rezeptivität der Schleimhaut verbessern.
Eickelchen: Auch im Kryozyklus sollten ÖSTRADIOL-Werte vor Planung des Transfers im guten Bereich liegen, mehr als 3x2 Utrogest duerfte nichts bringen!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“