ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Guten Abend

ich habe ja am Montag den TF. ich weiss noch nicht wie viele es schaffen bis zur Blastozystenphase (hoffe so viele wie möglich *dd* ) Nun meine Frage: Wie viele habt ihr euch zurück geben lassen 1, 2 oder sogar 3????

wünsche euch allen alles liebe und festes *dd* *dd* *dd* gerade dort wo ihr es jetzt braucht

schöner Abend
:hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hallo Mädels

@Pippa, also ich hab mir immer 2 zurück geben lassen denn ich denke mal wenn man 3 nimmt und dann wirklich alle anbeissen dann ist das doch ein bisschen viel Baby auf einmal, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

So, ich war ja heute zum US in Bregenz und hab am Donnerstag Punktion. Meine Frauenärztin hat wieder irgendwie doppelt gezählt, es sind 6 auf der einen und 4 auf der anderen Seite. Ist denn noch jemand so um den Dreh dran ?????

Jetzt muss ich mich aufs Ohr legen, für 20 min US insgesamt 12 Std. Fahren ist schon ganz schön bekloppt, aber was tut man nicht alles.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!!!
Und natürlich meine Daumen an alle die es brauchen

Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@pippa: Wir haben uns immer 2 befruchtete Eizellen beim TF gewünscht. In Bregenz haben sie uns sogar beim TF gesagt, dass sie 3 gar nicht machen würden. Ich mein das Risiko ist bei Mehrlingsschwangerschaften einfach nicht zu unterschätzen! Toi toi toi für den TF am Montag! *dd* *dd* *dd*

@GK2709: 10 Eizellen ist ja super! Auch dir *dd* *dd* *dd* für die Punktion!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo ihr Lieben,
...leider läuft nicht alles wie "am Schnürchen" bei mir. :-( Am Donnerstagabend hatte ich wie aus heiterem Himmel ganz schlimme Bauchkrämpfe, Schweißausbruch und alles hat gezittert, als wenn der ganze Körper gekämpft hat. Nach 20 Minuten war alles vorbei, aber dann floss leider jede Menge frisches Blut - nicht nur tröpfchenweise oder Schmierblutungen, nein- richtig doll. Panik, Enttäuschung - als ob uns jemand den Boden unter den Füssen wegzieht. In der Nacht kam dann auf WC noch was grösseres raus und dann hörte die Blutung auf. Freitag morgen sind wir dann voller Panik zum Gyn gefahren, mit Tränen in den Augen. Er hat US gemacht und erst lange nichts gesagt, dann aber haben wir das Herzchen gesehen. Er konnte mir nicht sagen, ob vielleicht ein Zwerg abgegangen ist oder ob es Blutgerinnsel waren oder oder. Er meinte, wir sollten mit dem Spekulieren aufhören, wir würden keine Antwort finden. Das einzige was wir tun können, ist mir Ruhe geben. Nun bin ich bis Ende der nächsten Woche krankgeschrieben. Wir hoffen fest, dass es sich nicht wiederholt und der Zwerg im Bauch keinen Schaden davon genommen hat. Mittwoch bin ich dann wieder beim Gyn.
Ich drücke Euch für die anstehenden Punktionen, Transfers und Warteschleifen (das sind ja die schlimmsten) ganz fest die Daumen. DANKE dass es Euch gibt und man mal hier alles loswerden kann, weil wem erzählt man sowas schon, wenn doch kaum einer weiß, wie man überhaupt schwanger geworden ist.
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Liebe Rennschnecke

Du Arme - das tut mir leid, dass Du das grad mitmachen musst. Aber sicher trotzdem eine große Erleichterung, dass Ihr das Herzlein sehen durftet.
Ich habe bei der 1. SS sehr ähnliches erlebt und hatte Ende der 6. Woche (glaub ich, dass es dann war) auf einmal eine recht heftige Blutung (zwar nur kurz, aber ordentlich). Bin dann auch voller Angst in die Klinik, und auch dort wurde zum 1. Mal der Herzschlag festgestellt. Danach hatte ich keine weitere Blutung in der Frühschwangerschaft und alles war okay. Jetzt mit den Zwillingen hatte ich ja anfangs auch immer wieder ganz leichte Blutungen, aber auch diesmal ist alles okay. Ich hoffe soo sehr, dass es bei Dir auch so sein wird, und es bei einem großen Schrecken bleibt. Mein Eindruck ist schon, dass Blutungen in den ersten Wochen so ungewöhnlich nicht sind - auch wenn's natürlich viel Sorgen mit sich bringt.
Schonen ist jetzt sicher das Richtige!
Alles Liebe!

Liebe Pippa,

mir wurde in Salzburg gesagt, dass das Ziel klar eine Einlings-SS ist und die Tendenz immer mehr in Richtung Single-Transfers geht. Ich denke, das hängt sehr von der Vorgeschichte ab... Wir haben bei jedem TF lange überlegt, da wir eigentlich auch der Meinung sind, dass Mehrlinge nicht das Ziel sein sollten (da oft komplikationsbeladene SS, Frühgeburten usw.). Hm - bei uns hat's nicht funktioniert .... :) (da auch aus dem eher "hoffnungslosen" Blasto was geworden ist, und das, nachdem ich vorher mit etlichen schönen nicht schwanger wurde). Von daher ist das, denke ich, eine schwierige, sehr individuelle Entscheidung. Ich hätte mir niemals 3 zurückgeben lassen, habe wie gesagt, bei 2 schon gehadert. Aber bei uns war's auch so, dass beim letzten Versuch der 2. schlechtere wohl gar nicht eingefroren worden wäre. Und das war eigentlich der Punkt, wo mein Mann und ich uns einig waren, dass wir den auf keinen Fall wegwerfen können, sondern ihm 'ne Chance geben. Die hat er genutzt, und jetzt freuen wir uns ja auch sehr.
Ich glaube nicht, dass sie Dir 3 überhaupt geben würden, da Du ja schon mehrmals schwanger warst. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr für Euch die richtige Entscheidung trefft, und v.a. auch, dass gute Blastos übrig sein werden.

LG & schönes Wochenenede
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Liebe Rennschnecke

Es ist wirklich sehr besorgniserregend was euch diese Woche wiederfahren ist :knuddel: Tut mir leid dass nicht alles super gelaufen ist! Freud und Leid sind so nahe beieinander.....Denn auf der anderen Seite freue ich mich natürlich für euch, dass ihr den Herzschlag eures kleinen Krümels sehen durftet! :knuddel:

Versuch nicht allzu viel darüber nachzudenken. Denn du machst dich nur verrückt und ihr wisst ja tatsächlich nicht ob es doch blos ein Blutgerinsel war. Mach dir selber auch keine Vorwürfe denn du hast nichts falsch gemacht. Ich weiss es ist so einfach gesagt..... :knuddel: Och Rennschnecke ich wünsche euch von ganzem Herzen dass alles Gut bleibt und befehle dir dich jetzt ordentlich zu schonen! :D

Alles liebe und dicke Umarmung
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich hatte am 28. Transfer, bin jetzt in der Warteschleife und darf erst am 11. 11. testen. Heute habe ich aber eine Schmierblutung bekommen. Ich dachte erst – das wär´s.
Ich habe direkt Bregenz angerufen, der Arzt da meinte, es kann die Einnistungsblutung sein, kann aber auch alles mögliche sein. Er meinte, dass eine normale Regelblutung unter Prontogest eher unwahrscheinlich ist und, dass man in diesem frühen Stadium noch gar nichts sagen kann. Auf meine Frage, ob es nicht zu spät für eine Einnistungsblutung wäre, meinte er, dass 30% der Frauen in der frühen Schwangerschaft Blutungen haben und dass es nicht zu bedeuten hat. Die Sicherheit, dass es kein Abgang oder keine Menstruation ist, konnte er mir leider auch nicht geben.
Ich würde jetzt am liebsten eine SS-Frühtest machen, aber es ist wahrscheinlich noch zu früh...
Hat jemand von auch eine Schmierblutung in der Warteschleife gehabt?
Und trotzdem schwanger geworden?...

Rennschnecke: Du Arme! Da hast du was durchgemacht. Gott sein dank, dass der Herzschlag zu hören ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, und hoffe, dass bei euch alles gut wird.

Weeno: Danke für den Tipp mit den Prontogestspritzen Ich habe das Med. gestern vor dem Spritzen in der Hand aufgewärmt, und es war wirklich viel besser.

Pippa: Bei mir waren es auch zwei. Toi, toi, toi für Montag!

Alle anderen: Seid ganz lieb gegrüßt und entschuldigt bitte, dass ich nicht auf alle persönlich eingehe, ich bin im Moment noch ziemlich k.o.

LG,
Smilla
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Hallo Ladys

Smilla2:
Vielen Dank für Deine Antwort. das mit den Schmierblutung nach Eisprung kenne ich sehr gut jedoch nur bevor ich zu Zech gegangen bin und noch nichts unternommen habe. Bei mir hörten jedoch die Schmierblutungen immer auf als ich Utrogestan genommen habe und man vermutete das es sich um die bekannte Gelbkörperschwäche handelt .... Aber das kann uns ja unter den Zech's Händen nicht passieren wir sind ja da so gut mit den Spritzen und Media eingedeckt!!!! ich könnte mir gut vorstellen das es etwas mit dem Einnisten zu tun hat aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung. :?: Wünsche dir ganz viel *dd* *dd*

bink:
Vieeeelen Dank für Deine Antwort. ja du hast recht, die Hauptsache ist ja das sich sicher 2 super gute Blastos entwickeln *dd* :P Das mit eurem 2 verstehe ich sehr gut hätte es mit Sicherheit auch nicht weggeworfen! Es ist soooo schön für dich das du sooo viele Etappen schon geschafft hast.

Sehne mich auch nach dieser Zeit mit einem Babybach herumzuspazieren - wer schon nicht hier.
Aber ich muss auch sagen es ist soooo schön kann man bei euch sich einfach so über das alles unterhalten, denn wie Rennschnecke sagt mit wem denn sonst, versteht einen ja wirklich so zusagen niemand .... :-?

Rennschnecken17:
oje du arme! :knuddel: da habe ich wirklich gerade mal leer geschluckt als ich das gelesen habe ... aber zum Glück habt ihr das Herzchen gesehen das ist ja soooo toll und ich drücke dir gaaaaanz fest die *dd* *dd* das nun alles tip top läuft.

Weeno:
Danke fürs *dd* *dd* *dd* für Montag TF ich drücke dir auch ganz fest die *dd* *dd* für Deinen TF am Dienstag. und danach heisst es hibbeln ....

GK2709:
Danke für Deine Antwort. Toi toi toi für die PU am Donnerstag! ohh das ist schon noch eine lange Reise für 20 Min. US aber wir machen ja alles für unsere Krümelchen *rotfl*

*dd* *dd* *dd* für uns ALLE
lg :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Smilla :hallo:

Mach dir nicht allzu viele Sorgen! :knuddel:
Ich selber hatte zwar noch nie Blutungen aber ich habe so oft in meiner Kinderwunschkarriere von Patientinnen gelesen die welche hatten und dann Schwanger waren....
Der Arzt hat recht, unter Prontogest ist es eher unwahrscheinlich dass du die Menstruationsblutung bekommst. Ich glaube alle hier im Forum die Prontogest spritzen haben die Blutung erst nach absetzten dieses Medikaments. Och die WS ist einfach das Schlimmste, mir graust es jetzt schon wieder davor. Lass dich nicht verrückt machen denn es ist noch alles drin! Glaub an deine Krümel und Think positive! Ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd*

Bin froh dass dir mein Tip betreffend Prontogest etwas geholfen hat! Ich bin ja auch wieder am Spritzen und ich gewöhne mich nie an diese sch.... Spritze.

Gib deinen Krümeln Kraft und Glaub an sie!!!

Alles liebe
weeno

annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder, falls mich hier überhaupt noch jemand kennt :)... bin die mit der monatelangen ÜS, öh... bin jetzt in der 32. Woche :)

Liebes Rosenblatt, war es nicht genau die Zeit im Frühjahr als ich... ich freue mich so riesig zu lesen, dass Du wieder positiv getestet hast und drücke Dir von ganzem Herzen alle Daumen. Mach Dir bitte nicht allzuviele Sorgen was die TSH-Werte betrifft, meine waren damals auch direkt nach der Punktion etc. wieder in die Höhe geschnellt, zwar nicht auf über 5, so doch auf über 4. Und mein Mädchen ist putzmunter!! Positiv denken ist jetzt ganz wichtig, ich weiß es ist schwer, aber... ich denke ganz fest an Dich

Liebe Grüße, Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“