Polkörperdiagnostik

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Terra1545
Rang0
Rang0

Polkörperdiagnostik

Beitrag von Terra1545 »

Hallo Frau Eue,

ab wann ist Polkörperdiagnostik sinnvoll?

Liebe Grüße Terra
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Da Frau Dr. Eue leider schon lange nicht mehr hier geschrieben hat, traue ich mich mal, zu antworten.

Mit der Polkörperdiagnostik kann man genetische Besonderheiten der Eizelle feststellen. Also z.B. dann, wenn die Mutter eine Erbkrankheit hat, die sie nicht an das Kind weiterreichen will oder auch dann, wenn man feststellen will, wie erfolgreich die Eizellen überhaupt noch sein können (bei Frauen, die hart auf die 40 zugehen oder schon darüber sind oder/ und bei Frauen, die schon mehrere Fehlversuche hatten). Ich denke, im 2. Fall wird die Polkörperdiagnostik am häufigsten angewendet. Man hat einfach keine Idee mehr, warum es nicht klappt und will sehen, ob es an den Eizellen liegt. In dem Fall ist die PKD auch zur Entscheidung, ob man überhaupt weitermacht, gut. Oder man wählt dann eben die Eizellen zum Transfer aus, die genetisch in Ordnung/ Erfolg versprechend zu sein scheinen.

Über PKD wurde hier schon viel geschrieben. Blättere einfach mal etwas zurück und du findest garantiert auch Statements von Frau Dr. Eue zur PKD.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“