Antwort von Dr. Thomas Goppel

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Petry
Rang1
Rang1

Antwort von Dr. Thomas Goppel

Beitrag von Petry »

Hallo ihr Lieben,

folgende Antwort fand ich heute in meinem Briefkasten:

Gesundheitsreform 2003
Diskussion um die "künstliche Befruchtung" als Kassenleistung

Sehr geehrte Frau XXX,

für Ihre Wortmeldung in der Diskussion um den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung nach 2003 danke ich Ihnen. Selbst kinderlos wie Sie kann ich nachempfinden, dass und wie sehr Sie darauf setzen, in die Versorgungsanwartschaften auch einer künftigen Krankenversicherung einbezogen zu sein. Edmund Stoiber, unser Ministerpräsident, legt größten Wert darauf, dass sich die für die Zukunft notwendigen Einschränkungen der Leistungsbereitschaft der Krankenkassen auch auf die künstliche Befruchtung erstreckt. Horst Seehofer ist mit dem Ziel Verhandlungsführer der Union in der Diskussion um die Gesundheitsreform, hier keinen Abstrich gemacht zu sehen. Dabei bleibt es.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Thomas Goppel, MdL

Eure Petry
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Antwort von Dr. Thomas Goppel

Beitrag von Andreas »

Hi Petry,

willkommen bei klein-putz.de :-)

Vielen Dank für diese wichtige Antwort. Das ist der erste mir bekannte Brief, in dem sich ein Politiker zu seiner eigenen Kinderlosigkeit äußert. Das verdient Respekt.

"Edmund Stoiber, unser Ministerpräsident, legt größten Wert darauf, dass sich die für die Zukunft notwendigen Einschränkungen der Leistungsbereitschaft der Krankenkassen auch auf die künstliche Befruchtung erstreckt."
-> hier fehlt doch ein "nicht", oder? Die CSU ist ja die einzige politische Kraft in Deutschland, die für die Beibehaltung des status quo ist.

Viele Grüße. Andreas
Stoibinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Stoibinchen »

Es ist immer gut, wenn man jemanden hat, der selbst betroffen ist. So ein Mann ist als Interviewpartner für Beiträge super geeignet.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Lieber Andreas,

danke für den netten Empfang :D
Ich war auch überrascht über diese doch ziemlich persönlichen Zeilen. Hatte wieder ein Standardblabla erwartet.
Mir geht es wie dir, ich verstehe den Satz zu Herrn Stoiber auch nicht. Habe ihn deshalb mehrfach gelesen, aber kein "nicht" gefunden. Bleibt also zu hoffen, dass es sich nur um ein vergessenes Wort handelt, ansonsten wäre das schon ein arger Schock.

Herzliche Grüße Petry aus Bayern und zukünftige CDU/CSU-Wählerin
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Petry,

aber bitte. :-)

Das fehlende "nicht" ist sicher nur ein Druckfehler. Das kann bei langen Schachtelsätzen schon mal passieren. :-) Hier gibt es ja eine weitere Antwort aus Bayern:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=11058

Viele Grüße. Andreas
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Hi Andreas,

in der Tat, Politiker drücken sich manchmal schon sehr kompliziert aus :lol:
Bin bereits dabei die 18er-Runde anzuschreiben. Irgendwie stecke ich gerade bei Biggi fest, weiß einfach nicht recht, was ich dieser Frau schreiben soll :-?

Gruß Petry
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Petry,

den Brief an Biggi schon fertig? Sonst schau doch mal hier nach: http://www.gruene-fraktion.de/rsvgn/rs_ ... 142,00.htm
Ich habe die Seiten Stück für Stück auseinandergenommen und der Biggi heute einen 4-Seiten Brief geschickt. Die Standardantwort, die die anderen erhalten haben war übrigens der Inhalt dieser Seiten als Brief formuliert. :lol:

Viel Spaß beim briefeschreiben und viele Grüße

Katharina
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Liebe Katharina,

bin schon ganz wirr im Kopf vor lauter schreiben :o
War auch auf den von dir besagten Seiten und habe mir da meinen Stoff geholt.
Unsere Miss Biggi hat mich echt den ganzen Tag beschäftigt :D
Man muss ihr ja eines lassen, immerhin gibt sie einem echt eine Aufgabe, was die anderen eher nicht tun :P

Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende ohne Biggi 8)
Petry
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“