Medizinisches Wunder oder was ist nur bei mir los?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
danini
Rang0
Rang0

Medizinisches Wunder oder was ist nur bei mir los?

Beitrag von danini »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin total verwirrt und ratlos. Wie kann das nur sein.
Icsi musste abgebrochen werden. Keine weiteren Versuche empfohlen.
Mein Zyklus immer 28 Tage, wie ein Uhrwerk. 1. Mens nach Icsi nach 24 Tagen.
Danach im Urlaub (30.09.) Zervikalschleim (viel und über einige Tage). Haben dann natürlich geherzelt :knuddel:
Am 20./21.10. hätte ich eigentlich meine Mens bekommen müssen.
Aber bis jetzt nichts in Sicht. 2 Urintests: negativ!
Ultraschall beim FA am 28.10.: man könnte nicht sehen ob ich einen ES hatte.
Am 07.11. Bluttest. Schwangerschaft: negativ :(
Aber ich hätte einen ES gehabt. Und jetzt kommts: In 10-12 Tagen müsste ich meine Mens bekommen?!?!?

Also das kapiere ich nicht. Das würde bedeuten, dass der ES gerade erst war. Das heißt aber auch, dass der Zervikalschleim nichts mit einem ES zu tun hatte.

Der Arzt meinte also final, ich sollte mal noch warten und keine Einleitungsmaßnahmen für meine Mens ergreifen.

Kann mir das mal jemand medizinisch erklären? Von der Zeit her, hätte der ES wesentlich besser mit dem Zervikalschleim zusammengepasst. Und von zwei ES, die soweit auseinander liegen, habe ich noch nie etwas gehört...

:?:
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Es kann sein dass Dein Östrogen Wert noch sehr hoch war von den Icsi Hormonen und Du deshalb auch den Zervixschleim hattest....Dann hat es sich normalisiert, der Eisprung kam später ( was auch nicht ungewöhnlich ist nach einer ICSI oder Hormontherapie) und nun fängt die 2. ZH an.....

Warum wurde die ICSI denn abgebrochen?

genesis
danini
Rang0
Rang0

Beitrag von danini »

Mein AHM ist bei 0,05 bzw. 0,12. Es hatten sich 4 Follikel super weitergebildet. Der Arzt war schon extrem überrascht. Dann kam die Punktion. Es waren wohl alles Zysten. Na ja, dass die Follikel leer sind, ist wohl gar nicht so selten, aber der Arzt meinte, dass er sowas wie bei mir nur bei einer anderen Frau in seiner langen "Karriere" gesehen hat. Die Follikel sind vor seiner "Nadel" weggeplatzt!!! Tja, ich kann das nur so sagen, wie wir es erklärt bekommen haben. Dann meinte er nur, dass weitere Versuche keinen Sinn machen würden.
Ich war geschockt. Immerhin hätte er zwei weitere Versuche ja machen können (von der Krankenkasse bezahlt).
Aber er meinte, es hätte noch nie bei einer Frau mit so einem AHM Wert geklappt. Es gibt zwar welche, die auch schwanger geworden sind, aber nicht durch eine Icsi - sondern dann auf natürlichem Weg.
Da aber auch die Spermien meines Mannes extrem langsam sind, wäre das wohl eher ein 6er im Lotto...
Ich war in der Klinik in Bad Münder und die haben ja eigentlich einen sehr guten Ruf.
GrünerDaumen
Rang1
Rang1

Beitrag von GrünerDaumen »

Hallo danini,

ohne, dass ich es in irgendeiner Weise beurteilen kann: Hole eine zweite Meinung ein!
Ich würde nicht aufgeben zu hoffen, dass eine künstliche Befruchtung möglich ist.

Alles Gute!

GrünerDaumen
Alex1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Alex1980 »

Hallo,

warte einfach ab. Vielleicht testest Du ja doch noch verspätet ein positiv.

Ich hatte schließlich meine Erfolge nach den ICSIs doch auf natürlichen Wege.

Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!

LG
Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo danini,

tut mir leid, dass Dein Versuch so geendet ist, aber ein "zweiter" ES kann tatsächlich vorkommen. Hatte ich sogar schon mal im natürlichen Zyklus.

Wenn ich das lese, was dieser Arzt da von sich gegeben hat dann platzt mir die Hutschnur!

Wenn er bei einer Frau "mit Deinem AMH-Wert" keine Erfolge mehr sieht, hat er meiner Meinung nach schlichtweg zuwenig Ahnung. Der AMH ist NICHT der alleinige ausschlaggebende Parameter.

Ich würde Dir dringend raten eine andere Kiwu-Praxis aufzusuchen und spare Dir die Versuche für eine gute Kiwu auf. Ich kenne genügend Frauen die trotz niedrigem AMH Mama geworden sind, es erfordert etwas Fingerspitzengefühl bei der Wahl und Dosis der Medikamente, aber das sollte für einen guten Arzt kein Problem darstellen.

Im übrigen habe ich einen zuletzt im März diesen Jahres gemessenen AMH von 0,08 und bin nun wieder spontan SS geworden mit 40 1/2 und endlich sieht alles gut aus für diese SS.

Ich wünsche Dir alles Gute und gib bitte nicht auf!

lg
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“