ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys

Hilfe! Ich sehe aus wie ein Zombie!
Seit heute morgen früh habe ich einen seltsamen Hautausschlag. Angefangen hat es im Nacken dann im Gesicht. Der Hautausschlag kommt an einigen Stellen und sieht aus wie Quaddeln. Zum Teil bildet er sich dann auch wieder zurück. Er ist zunächst weisslich dann rötlich und es juckt. Meine Augen sind angeschwollen und jetzt juckt auch die ganze Kopfhaut. Soeben hat es auch unter den Armen angefangen. Ich habe bereits in Bregenz angerufen. Ein Arzt wird mich zurück rufen. Ich sehe so schrecklich aus! Eine Hauptrolle in einem Horrorfilm wäre mir garantiert. Und jucken tuts auch so....

Hatte das jemand von euch bereits? Och und das in der WS....

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Oh nein - hier sind ja wirklich grad keine guten Zeiten...
Rosenblatt - es tut mir unendlich leid. Pass auf Dich auf, und ich hoffe sehr, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die für Dich da sind und Dich trösten.
Rennschnecke - ich denke an Dich!

@weeno: Du Arme, das klingt seltsam. Ich hatte bei einer ICSI am Transfertag auch mal etwas ganz Seltsames. Meine Lippe ist total angeschwollen, und ich sah auch wild aus. Normal wäre ich nie aus dem Haus, aber bin dann halt mit Eispack im Gesicht zum TF. Sicher wußte es niemand, aber vermutet haben die Ärzte schon, dass der Körper bei den ganzen Hormonen manchmal "überreagiert". Wünsch Dir auf alle Fälle schnelle gute Besserung.

@pippa: Drücke Dir ganz feste meine Daumen!

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@weeno, und was meinen die ärzte?
was kannst du machen dass dieser juckreiz aufhört? mensch echt, muss den immer was sein

und im moment gebe es ja bei euch hibbelenden ein augustbaby? ich hab mir immer sooooo sehr ein sommerkind gewünscht :cry:

lg und daumendrück für pippa *dd* *dd*

jaba
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

guten Abend Ladys

Weeno: oje du arme ... das ist ja so doof. geht es dir schon besser? was haben die Ärzte dazu gemeint? hoffentlich geht dieser Ausschlag so schnell wieder weg wie er gekommen ist!!

jaba: viiiiieeeeeelen Dank für dein *dd* *dd* das kann ich jetzt sooooo gut gebrauchen, so lieb von dir! Ja ein Sommerkind wäre wirklich toll :P *dd*

bink: daaaannnkeee so lieb für dein *dd* *dd* es tut so gut!!!

schöner Abend und immer ganz festes *dd* *dd* dort wo jeder von uns es gerade braucht

glg
Pippa
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank euch allen für Eure lieben Worte - es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist.

@rennschnecke: Wie geht es dir????? *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Mir geht es momentan körperlich sehr schlecht. Die Abbruchblutung ist enorm. Erstens extrem schmerzhaft (nicht einmal ein Voltaren vermag gegen den Schmerz anzukämpfen) und zweites sehr viel. Habe Tabletten bekommen, dass ich "nicht ausrinne", wie mein FA so schön sagt. Es friert mich vor lauter Blutverlust und ich habe eine Schwellung, wo ich nicht weiß, wo die herkommt. Sie ist am rechten Bein in der Beuge. Ich bezweifle, dass das vom Spritzen kommt, denn wir haben immer weiter hinten gespritzt. Andererseits, woher soll das sonst kommen? Die Schwellung schmerzt, sodass ich manchmal kaum gehen kann und seitlich liegen geht sowieso nicht. Zudem hab ich einen Stechschmerz rechts hinten über der Hüfte. Rückenschmerzen..ich bin einfach nur froh, wenn ich wieder ein Mensch bin!

@weeno: Ich hatte auch unglaubliche Ausschläge. Zuerst am Bauch von den Decaspritzen. Hab mir dann in den Oberschenkel gespritzt, was aber keine Veränderung brachte. Bei den i.m.-Spritzen hab ich dann um die Einstichstelle herum lauter riesige rote Flecken bekommen, die jetzt noch jucken. Musste auch tägl. Fragmin spritzen. Da mir keiner gesagt hat, dass ich nach dem Stechen 5 Minuten auf die Stelle drücken soll, hab ich auf den Oberschenkeln handtellergroße Hämatome, blau-rot gefärbt, geschwollen und die jucken ganz extrem.

Wenno: Bitte berichte doch, was die Ärzte gesagt haben! Was spritzt du momentan?

Muss mich jetzt mit einer Wärmeflasche auf die Couch legen, der Arbeitstag war wieder einmal viel zu lang.

LG Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Bink, Jaba, Pippa, Rosenblatt: Vielen Dank für eure Unterstützung!

Heute war ein echter Horrortag, sorry ich kam vorher nicht zum schreiben.
Nachdem sich der Ausschlag immer mehr verschlimmert hatte und mein Gesicht vollständig angeschwollen war (mein Mann hat sogar weinen müssen als er mich gesehen hat) habe ich erneut in Bregenz angerufen und gesagt dass es sich in kürzester Zeit verschlimmert hatte. Ich habe alle Beipackzettel von allen Medikamenten durchgelesen und festgestellt, dass bei ASS 100 eine solche Nebenwirkung auftauchen kann. Deshalb habe ich der Ärztin in Bregenz gesagt, dass ich darauf tendiere. Nachdem ich ihr erklärt habe, wie sich die Ausschläge und Schwellungen während des Tages entwickelt haben, meinte sie, ich solle unbedingt das ASS 100 absetzen und zum Arzt gehen denn es wäre bereits in einem akuten Stadium und es könnte zu Atemnot führen. Daraufhin habe ich meinen Hausarzt kontaktiert. Der hatte jedoch heute geschlossen also habe ich meine Gynäkologin kontaktiert. Diese meinte dass es wirklich sehr ernst klinge und dass sie mir nicht wirklich helfen könne weil sie nicht über die notwendigen Medikamente gegen meinen Ausschlag verfügen würde. Sie meinte, dass ich zum Notarzt gehen solle und der würde mir dann eine Infusion geben mit Histamin oder Cortison oder sowas. Sie meinte auch noch......Jetzt geht es um Ihre Gesundheit und es tut mir sehr leid was sie durchmachen müssen aber jetzt geht es in erster Linie um sie und betreffend Blastos geht es jetzt um das alles oder nichts prinzip..... Daraufhin bin ich in tränen ausgebrochen. Ich wollte auf keinen Fall diese Medikamente nehmen wenn diese die Blastos gefährden könnten. Also habe ich zunächst meinen Akupunkteur angerufen. Da durfte ich auch gleich vorbei gehen. Der hat mir etwas an den Ohren gemacht und irgendwie blut weg genommen oder so. Dann meinte er, dass so ungefähr in 2 Stunden eine Besserung eintreten werde. Er meinte jedoch auch, dass er es nicht verantworten könne dass ich nicht zum Arzt gehen möchte und hat mich gebeten trotzdem einen Arzt aufzusuchen. Er meinte noch, dass ich ihn anschliessend nochmals telefonisch kontaktieren solle. Also bin ich zum Arzt gegangen. Der hat jedes einzelne Medikament nach dessen Nebenwirkungen gecheckt und auch gesagt, dass es vermutlich vom Aspirin komme und dass ich eine Allergie gegen Acetylsalicylsäure hätte. Somit haben wir entschieden, das ASS100 abzusetzen. Während der Sprechspunde, oh Wunder, wurde der Ausschlag dann immer etwas besser und die Ärztin hatte dies auch bemerkt. Ich habe ihr gesagt, dass ich einfach nur im äussersten Notfall diese Medikamente gegen die Allergie bekommen möchte denn ich möchte meine beiden Krümel nicht noch zusätzlich gefährden oder belasten. Sie hat dann nachgelesen, ob diese Medikamente in der ''Schwangerschaft'' schädlich wären und meinte, dass dem so sei. Dann haben wir zusammen entschieden dass ich nach Hause gehe und abwarte ob es besser werden würde und falls ich in der Nacht Atemprobleme haben würde, dann solle ich sofort in den Notfall. Dann habe ich meinen Akupunkteur nochmals angerufen und ihm berichtet, dass mein Ausschlag nach dem Besuch bei ihm langsam etwas zurück gehen würde. Daraufhin hat er mich gebeten nochmals vorbei zu kommen. Das habe ich dann gemacht und er hat mich in den Händen gestochen und dort Blut herausgedrückt. (Klingt wirklich komisch ich weiss.....) Er meinte, er hoffe dass es etwas helfen würde und dass der Ausschlag noch mehr zurückgehen würde. Das ist er auch. Ich seh zwar immer noch wie ein Zobie aus, aber für die Hauptrolle würde es vermutlich nicht mehr reichen. Morgen muss ich schauen wie es mir geht und dem Arzt sowie dem Akupunkteur berichten. Och ich wäre so froh, wenn ich es ohne schädliche Medikamente schaffen würde!

@rosenblatt: Mein Problem ist natürlich nichts gegenüber dem was du und Rennschnecke im Moment durchmachen! Es tut mir so unendlich leid dass du zu der seelischen Belastung noch körperlich so extrem leiden musst! Ich hoffe dass es dir bald besser geht damit du wieder Kraft tanken kannst.

@jaba: Vielen Dank für die lieben Worte! Bei dir wirds halt jetzt ein Weihnachtskind :wink: das ist doch auch wunderschön!

@smilla: Viel Glück für den Test morgen!! Auf ein fettes POSITIV!!! *dd* *dd* *dd*

Alles liebe
DRAMAQUEEN
weeno
Zuletzt geändert von weeno am 10 Nov 2011 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hey Weeno,

Dir bleibt aber auch grad gar nix erspart, aber es klingt so, als seist Du in guten Händen. Ich wünsch Dir sehr, dass Dir die Medikamente erspart bleiben, und es weiterhin immer besser wird. Dein Akkupunkteur klingt wirklich nett und fürsorglich!

Also - alles Liebe & hoffentlich bald Entwarnung von Dir!
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

liebe weeno

oh zum Glück geht es dir wieder besser und es sieht eher so aus das du auf dem guten Weg zur Besserung bist mit der Akupunktur - finde ich echt toll -
du wächst morgen auf blickst in den Spiegel und es wird noch viel besser sein als jetzt, denke an dich! *tröst*

Smilla: toi toi toi morgen beim testent *dd* *dd* auf ein deutliches schönes POSITIV

me: hatte heute Abend einen mega Streit und habe mich wirklich schon etwas aufgeregt und vor allem einmal sehr geschriiiiiiieeeen! bin sonst nicht so aber im Moment liegen meine Nerven einfach schneller blank.... nun (ich bin soooo doooooof) aber ich habe Angst das ich meinen Krümelchen geschadet habe mit meiner Aufregung und vor allem mit meinem meeega Geschrei! (habe da sicher nicht nur meine Stimmbänder und Lunge beansprucht sondern sicher auch mein Bauch angespannt ... :?: :roll: oh ich bin so eine "Kuh" wieso habe ich nicht einfach die Nerven behalten und 3x durchgeatmet dann müsste ich mir jetzt keine Sorgen machen ... :argh:
es tut mir leid ich weiss das das keine echten sorgen sind aber in der WS ist alles einfach so schwierig.
was meint ihr dazu???

seid alle fest :knuddel: und für uns alle *dd* *dd*

glg
:gutsnächtle:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@weeno bzw "dramaqueen" *knuddel* zum guten glück konntest du gleich zu deinem therapeuten!
es tut mir so leid für dich, wenns nicht die überstimulation ist, dann muss das nächste kommen!
ich hoffe jez ganz fest dass du deine WS einfach nur noch entspannt und gelassen geniessen darfst und ich bin immer noch ganz fest überzeugt dass alles gut kommt!

@pippa, einfach nur ganz tief durchatmen, hânde auf den
bauch legen, mit deinen krümels sprechen und weiterhin ganz fest an die beiden glauben - sie sind stark und haben es sich erst gerade bei dir gemütlich gemacht - der streit bzw dein geschrei hat sie kalt gelassen davon lassen sie sich nicht beunruhigen!

mach dir keine sorge, liebe pippa *knuddel*

@rosenblatt und rennschnecke, es tut mir einfach sehr leid.
es reicht wohl einfach nicht, dass wir alle diesen steinigen weg gehen müssen - mit spritzen, schmerzen, hoffen und bangen - warum können wir dann
nicht von fg verschont bleiben... ich versteh das einfach nicht. es macht mich einfach nur unendlich traurig...ich fühle mit euch !

jaba
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys

Zunächst einmal vielen, vielen Dank für all eure lieben Zusprüche! Ihr seid einfach Grossartig!

Gestern Abend war ja der Ausschlag auch fast ganz wieder weg......
Heute morgen musste ich Prontogest nachspritzen.....und siehe da....10 Minuten nach der Spritze hat sich das Nesselfieber wieder am ganzen Körper manifestiert. Ich bin übersäht mit einem Ausschlag und habe sehr starken juckreiz. Als ich die Packungsbeilage (die ja in Italienisch geschrieben ist) dann endlich entziffern konnte, bin ich darauf gestossen, dass dieses Medikament als Nebenwirkung auch Nesselsucht aufgelistet hat. Ich glaube jetzt, dass es nicht das ASS100 war, sonder eher das Prontogest. Denn der Ausschlag hat in der Nacht vor der vorletzten Spritze begonnen und hat sich nach ca. 24 Stunden immer mehr beruhigt und heute morgen direkt nach dem Spritzen kam der Ausschlag wieder ganz rasant. Die Ärztin gestern meinte sowieso, dass Nebenwirkungen eines Medikamentes bei Nichtvertragen meist erst bei der 2. Anwendung ausbrechen. Und dies wäre ja meine 2. Therapie mit Prontogest.
Nachdem ich mit Bregenz telefoniert habe muss ich jetzt Prontogest absetzten und auf Utrogestan umstellen.
Sorry aber ich bin einfach etwas frustriert....Warum muss denn bei mir immer etwas passieren nach dem Transfer! Warum kann nicht einmal etwas glatt laufen!

@pippa: Mach dir keine Sorgen weil du dich aufgeregt hast oder gar einen Streit hattest! Mein psychologe sagt immer dass die Durchblutung sich dann auch steigert und somit auch wiederum einen positiven Effekt haben kann ;0) Er meint auch, dass all diese Faktoren viel zu stark überbewertet werden! Alles wird gut und in zwei Wochen wirst du die 1. Hürde geschafft haben. Ich wünsche dir viel Glück und einen positiven SST!

@Smilla viel Glück beim Test heute!!! *dd* *dd* *dd*
@Judy alles Gute für deine Nackenfaltenmessung heute! *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse
weeno

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“