ICSI Stimulation

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
*living dreams*
Rang1
Rang1

ICSI Stimulation

Beitrag von *living dreams* »

Hallo Dr Peet und alle Erfahrenen,

vor einem Jahr hatten wir eine negative ICSI.
Die Stimulation erfolgte vom 3.- 7. Tag mit 150 IE Menogon HP, ab 8. - 15.Tag Erhöhung auf 225 IE, 16. Tag 300 IE und ein paar Stunden später mit Ovitrelle ausgelöst. Ber der PU konnten 4 Eizellen aus 6 Follikel gewonnen werden, davon ließen sich nur 2 befruchten, Transfer an PU +2 ein 4 Zeller und ein 5 Zeller, Qualität sehr gut und gut. BT war negativ.

Nun haben wir erfahren, das die nächste Stimulation mit 300 IE Menogon HP erfolgen soll. Mir erscheint das sehr viel. Können wir tatsächlich mit mehr Eizellen rechnen oder gehöre ich mit meinen 32 Jahren bereits zu den Low Respondern?

Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung und ein schönes Wochenende!
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

hallo,
sicher haben sie unterdurchschnittlich reagiert. ob mit der erhoehten dosis wirklich mehr passiert muss sich zeigen. einen versuch ist es wert,
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
*living dreams*
Rang1
Rang1

Beitrag von *living dreams* »

Vielen Dank für Ihre Meinung.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“