wie lange akupunktur und tcm vor icsi?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sushi72
Rang0
Rang0

wie lange akupunktur und tcm vor icsi?

Beitrag von sushi72 »

Hallo ich stehe gerade kurz vor Beginn meines 4. Versuchs fürs Geschwisterchen. Eigentlich wollte ich am 1.11. mit DR anfangen um alles vor Weihnachten hinter mich gebracht zu haben. Dann hätte ich das Ergebnis kurz vor Weihnachten. Es wird unser letzter Versuch und die Chancen stehen schlecht (wenige, schlechte EZ).
Nun hatte ich gestern Erstgespräch bei einem Arzt der TCM und Akupunktur macht. Er meint, die Kräuter wirken besser nach 2 bis 3 Monaten. Aber natürlich hätte er auch kein Allheilmittel gegen genetische Vorgaben (bin schon 39). Andererseits hat der Kiwuarzt gesagt, ich soll wegen meines Alters nicht zu lange mit dem Versuch warten.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Noch warten und 3 Monate TCM (was ne teure Sache ist wegen der Akupunktur). Oder lieber schnell anfangen wegen meines Alters und damit ich es hinter mir habe. Ich weiß gar nicht wie ich die Stimutermine mit zusätzlich zwei mal pro Woche Akupunktur organisieren soll...

Habt ihr Erfahrungen bzw. eigene Infos dazu wie lange man TCM machen sollte?

Danke und LG sushi :)
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
erdbeerjulia
Rang0
Rang0

Beitrag von erdbeerjulia »

Hallo,

ich glaube, dass hängt von deiner Erkrankung ab. Wenn etwas mit dem Zyklus nicht stimmt, dann ist eine Vorlaufzeit wohl angemessen.

Bei mir (alles iO., nur verklebte Eileiter) beginnt die Akupunktur parallel zur IVF mit der Stimulation von Hormonpunkten. Nach der EZ-entnahme werden dann Beruhigungspunkte und Durchblutungspunkte für die weiblichen GO stimuliert.

Der Unterschied mit der Akup. ist, man ist entspannter und ruhiger. Soweit ich weiß, muss man am Tag des Transfers unbedingt eine Sitzung machen.

Beim 1. Versuch mit Akup. im Aug. hatte sich auch gleich eins bei mir eingenistet.

Zum Preis: Ich gehe zu einem Gyn. der auch Akup. anbietet. Die Stitzung kostet 25 € und das Beratungsgespräch an Anfang ca. 10 €.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von erdbeerjulia am 16 Nov 2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich 1980 - Hydrosalpix beidseits, jetzt keine Eileiter mehr

1. IVF/ICSI im Februar 2011 (Pronatal Karlsbad) -> negativ
1. Kryo im Mai 2011 -> negativ
Wechsel zur Uniklinik Jena:
2. IVF im August 2011 mit EL-Punktion -> positiv (biochemische SS bis 7.SSW)
2. Kryo im Okt. 2011 -> negativ
3. Kryo im Jan. 2012 mit EL-Punktion-> negativ
4. Kryo im Feb. 2012 mit EL-Punktion-> negativ
März 2012 - Bauchspiegelung: Entfernung der Eileiter
April 2012 - Aktive Immunisierung in Kiel

3. IVF: Jetzt klappts!
29.04.2012 - Beginn der Stimulierung
14.05.2012 - PU - aus 21 Follis /12 EZ
15.05.2012 - 12 befruchtet aber nur 6 verwertbar
18.05.2012 - PU+4 -> TF von 2 Blastos
PU+14 - Pipitest positiv / PU+15 Bluttest hcg 173 / PU+18 - hcg 650
PU+23 - 2 Fruchthöhlen gesichtet
PU+30 - 2 Herzen schlagen!!

Meine 2 Mädels kamen am 28.12.12 per Notkaiserschnitt zur Welt - sie sind gesund und einfach perfekt!

Projekt "Brüderchen" ist für 2014/15 eingeplant.
Zanzibar
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanzibar »

Ich kann auch nur sagen, dass mein erster HP zu aller Erst gesagt hat, wir sollten in den nächsten sechs Monaten keine Versuche machen, weil der Körper erstmal ins Lot gerückt werden muss. Diese ganze Kräutergeschichte und Akupunktur und jede Woche hinrennen ging mir zu sehr ins Geld und ich hab den HP gewechselt.

Sie hat im ersten Gespräch gefragt, "wieviel Zeit wir haben", denn oft käme es vor, dass Paare zu ihr kommen und ihr schon den Termin für die Behandlung mitteilen und sie soll gucken, was zu machen ist. Ich kann meine HP da richtig gut verstehen, sie kann ja auch nicht zaubern.

Wenn man also schon das Geld zusätzlich ausgibt, sollte man es vielleicht nicht einfach nur tun, um am Ende sagen zu können, dass man alles versucht hat.

Hast du nicht doch noch ein paar Monate Zeit? Dein Beitrag liest sich total abgehetzt und Stress spielt eine große Rolle, wissen wir ja alle. Vielleicht könntet ihr das Jahr auch ganz gemütlich abschließen und in der Zeit pegeln sich sicher auch deine HP-Besuche ein, so gewöhnst du dich dran und musst dich nicht ganz plötzlich vierteilen. :)
KiWu seit 09/ 2004

nach BS 10/2008: Endo, ein EL verschlossen, ein EL fast verschlossen

01/2009 Spontanschwangerschaft, MA in der 7.SSw
Danach FA-Wechsel und Checkup Schilddrüse - Unterfunktion
03/2010 - Spontanschwangerschaft, FG 5.SSw
08 - 10/2010 Clomizyklen
12/2010 jetzt doch KiWu-Klinik
01/2011 - 1. ICSI - biochem. SS
03/2011 - 1. Kryo - neg. (alle 4 Eisbären sind verbraucht worden)
09/2012 - 2.ICSI - neg.
04/2014 - ICSI - neg.
10/2014 - ICSI - positiv

HCG TF+12 - 105
HCG TF+19 - 4000 (wow)
12/14 - es wird ein Bub
01/15 - vielleicht auch nicht
02/15 - DAS wird definitiv kein Bub :)
06/15 - Knöpfchen ist da.

Abklärung Gerinnung und Genetik - alles okay
Abklärung Immu - erhöhte NKT-Zellen und negativer LCT
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Ich gehe zu einer chinesischen TCM-Profi, die seit 20 Jahren eine TCM-akademie in Berlin betreibt. Sie meinte, dass man für harmonisierung des Zyclus mind. 5 wochen Vorlauf haben sollte! Dabei habe ich keine Hormon-Probleme, mein Zyclus ist regelmässig.
Also ich fange mit Akku in der woche, wo ich Down-Regulierung Spritze setzte. 1.Beratungsgesrpäch (Mit Diagnostik: Iris+Zunge+Puls) kostet 90Euro. Jede Akku -sitzung 45 Euro (45 Min). In der Woche sollen 2 Termine wahrgenommen werden.

Das ist mein 1.ICSI-Zyclus mit Akku. Ich war ein Mal bei ihr vor Monaten, und bereits 1.Sitzung brachte was: mein Zyclus wurde von 32 Tagen auf 29 Tage verkürzt ,-)

Ich denke, besser jetzt anfangen, mind. 2 Mal die Woche. Ob es naütrlich DEr Bringer sein wird, wenn Du selbst sagst, dass die EZ schlecht sind, wird man sehen. Viel Erfolg!
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“