Cabergolin

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Reverie
Rang0
Rang0

Cabergolin

Beitrag von Reverie »

Hallo Ihr Lieben,

muss neben L-Thyroxin jetzt noch Cabergolin nehmen. Habe einen super hohen Prolaktinwert... Nun habe ich das Medikament mal gegooglet und bin fast umgekippt: Krasse Nebenwirkungen und in den USA ist es vom Markt genommen? Nicht sehr beruhigend. Außerdem wird es bei Tieren doch zum Abort genutzt, oder? :cry:
Bin grad etwas neben der Kappe.

Gibts jemandem, der Erfahrungen mit Cabergolin gemacht hat und mich beruhigen kann?

Liebe Grüße
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Ich hatte auch einen hohen Prolaktinwert (nicht extrem erhöht, aber immer über dem Grenzwert). Zuerst habe ich Bromocriptin versucht, aber davon habe ich furchtbare Übelkeit und Migräne genommen. Dann hat die Ärztin auf Cabergolin umgestellt - davon nehme ich bloss 1/2 pro Woche, der Prolaktinwert war nach 4 Wochen innerhalb des Referenzbereiches. Und von Nebenwirkungen merke ich gar nichts.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Reverie
Rang0
Rang0

Beitrag von Reverie »

Lieben Dank, das beruhigt mich. Mich ängstigt nur die Angabe, dass 1 von 10 Patienten Probleme mit den Herzklappen bekommen. Aber vielleicht betrifft das vorrangig diejenigen, die eine höhere Dosis nehmen?
Hat man denn bei Dir rausgefunden, woran das hohe Prolaktin liegt?

Liebe Grüße!
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

also ich musste das ganze nach der letzten ivf nehmen bzgl einer evtl Überstimulation und da bin ich auch fast umgekippt hinsichtlich des Waschzettels.Ist aber nichts passiert

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“