Hallo allesamt,
da bin ich wieder - und habe erst mal alles nachgelesen, was passiert ist (nicht alllzuviel wie ich bemerken darf, da fehlten wohl ein paar Plappermäuler, wie z.B. Patty und ich)!
Erst einmal toi toi toi für Anne, die ja morgen Transfer hat!
Tina, ich hoffe, dass die Gefahr jetzt vielleicht gebannt ist, wenn sich das Hämatom (oder wie das heißt) gelöst hat? Oder wird Dich das die ganze Schwangerschaft über in Atem halten? Das wäre ja grausam...
Von Patty habe ich leider nichts schönes zu berichten: sie hat eine Unterleibsentzündung und die Ärzte kriegen es nicht so recht in den Griff und sind schon ganz verzweifelt, weil sie auf die Antibiotika nicht anspricht.
Bibibini, ist jetzt eigentlch schon zu spät, aber wie heißt das Erdnußöl denn auf dem Beipackzettel (der lateinische Ausdruck dafür, meine ich). Denn ich habe gerade auf meinen Beipackzettel geschaut (habe ja ein schweizer Produkt), vielleicht würdest Du das ja besser vertragen?
Quaddel vielleicht ist das mit dem Streß im Büro gerade ganz gut, lenkt vom Kinderwunsch ab und Du grübelst nicht so viel...
Susa: Thema Sonne, also ich bin in Genf echt fertig gewesen, es war wahnsinnig heiß und sooo schwül, ich war so viel wie möglich im Schatten, fühlte mich auch wie ein Vampir sobald ich in die Sonne kam. Gestern abend ging es mir dann richtig schlecht, Sonnenstich oder so, Hitzepickel im Gesicht, Kopfschmerzen, war richtig weggetreten... Und ich habe eine entsetzlich schlechte Kondition, wir haben heute noch ein Schloß besichtigt mit einigen Treppenstufen, hinterher hatte ich einen Krampf im Oberschenkel! Aber zumindest hat der Ausflug abgelenkt und es sind wieder zwei Tage vergangen. Inzwischen habe ich ja auch richtig Angst vor Dienstag...
Squirrelchen, nicht alles hinwerfen, diesmal sind bestimmt die richtigen Eizellen dabei, da wäre es doch schade... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Punktion und den Transfer, ich hoffe, Du schaffst es doch, uns auf dem Laufenden zu halten!
So und jetzt muss ich mal mit allen schimpfen, die von mir und "Alptraum" in einem Atemzug gesprochen haben, gar nicht nett

Claudelinchen hat doch gesagt, ich war nett in ihrem Traum! Jetzt bin ich ganz traurig, jawohl!
Ümük, klar erinnern wir uns an Dich, ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung für Dich (frage mich dazu am Dienstag noch mal nach meinem Test

)! Aber Östereich ist doch noch ein bisschen näher als Türkei...
Lupa auch Dir herzlich willkommen. Du hast schon recht, bei Zech ist man sehr routiniert und daran gewöhnt, dass die Patienten sich selbst sehr gut auskennen. Natürlich helfen wir Dir gerne weiter wo wir können, allerdings habe ich persönlich keine Erfahrung mit Puregon und Cetroiden...Also in meinem Stimuplan steht es immer dran, wenn etwas i.m. gespritzt werden muss. Woher kommst Du denn ungefähr (Deutschland, Österreich, Schweiz? Immerhin warst Du zum Vorgespräch vor Ort, oder?), da gibt es auch gewisse Unterschiede... Vielleicht erwähnst Du bei den Telefonaten auch nochmals. dass Du "Frischling" bist in dem Business, dann nimmt man sich bestimmt mehr Zeit, ansonsten sind wir gerne für Dich da. Und vieles bekommt man schon beim Mitlesen mit...
So mit diesem megalangen Posting verabschiede ich mich erst mal, liebe Grüße in die Runde, besonders an die, die ich vergessen habe
Honey