40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

silvi: Du hattest oft solche Sorgen um Deine Tochter - wie schön, dass Du sie heute Abend wieder heil in den Arm nehmen kannst!! Ich freue mich sehr für Dich! Jetzt kannst Du Weihnachten so richtig genießen! :juhu:

mel: wie silvi richtig geschrieben hat, ich bin ss in der 12.SSW. leider hatte ich heute erneut leichte SB. Ich hoffe, das war der Rest von gestern. Ich bin leider etwas ängstlich durch meine Vorgeschichte. Schade, dass Dein Versuch nun wirklich negativ war. :knuddel: Aber ich finde es ganz prima, dass Du morgen direkt wieder einen Termin gemacht hast. *dd*

luna: wie war Dein heutiger Termin? Was macht Deine Promotion?

leika: geht es Dir eeetwas besser und hast Du Dir nochmal Gedanken gemacht wie es weitergeht? :knuddel:

taschana: Ja, die 1. Kerze hat gebrannt - hab es nicht vergessen. Ich hoffe Du hattest auch einen schönen 1. Advent. Jetzt geht es ratz fatz gen Weihnachten!

Auch an alle nichtgenannten: liebe Grüße! :hallo:

bonna
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Silvia, ich freu mich für Dich, dass Deine Tochter gesund und munter heute hier in Dt. landet ... wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, ich kann mich noch erinnern als Du geschrieben hast, sie geht nach Afghanistan ...
Liebe Grüße an Alle
Bild
Bild
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo zusammen,

so, ersten Advent hab ich ja allein verbracht. Aber zum Glück kam mein Mann hier in die Nähe, so das ich gestern zu ihm gefahren bin. Da bin ich einfach gestern früh ins Auto eingestiegen und die 46 km zu ihm gefahren, und war über 7 Stunden mit ihm zusammen. Da lohnt sich das hinfahren. Man sieht sich ja sonst so selten, vor allem wenn er das WE nicht Heim kam.
@Silvie66
zu deine Frage,was TESE ist: da nehmen die die Samen per OP aus den Nebenhoden. Dies machen sie, wenn kaum oder gar keine Samen vorhanden sind. Müssen nur mla fragen, wie teuer diese OP wird. Denn die müssen wir selber zahlen + die 5. ICSI. Ist nen ganz schöner Hammer dann. Nen "Lottogewinn" wär nicht schlecht.

@bonna74
ja haben uns entschieden, doch noch ein Versuch zu starten. aber eher so anfang bis mitte nächsten Jahr.
Ich will dann auch mal fragen, ob die bei mir eine Gebährmutterspieglung machen. Hab ja schon so viel gehört und gelesen, das es immer gemacht wird, wenn es nach 2 Versuchen nicht geklappt hat.

@mel
sind deine SB nun weg? Kann mir vorstellen, das man da geschockt ist und man möchte gleich sofort wissen, ob alles in Ordung ist..

Bis bald Mädels
LG Leika
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
auch von mir ein :meld:

Silvi: Schön, dass deine Tochter endlich wider da ist! Ich freue mich richtig für dich!

Leika369. Freut mich, dass du gestern deinen Mann sehen konntest. Und ich finde es toll, dass ihr euch für noch einen Versuch entschieden habt! Macht ihr den nächsten Versuch in D. oder im Ausland?

Bonna: Wie geht es dir? Warst du noch mal beim Arzt? Sind die SB weg?

Kathrin: Wie geht es dir? Habe lange nicht mehr von dir gehört.

Ronjana: Wie geht es dir? Melde dich bitte wieder!

Luna: 13: Ich bewundere deine Einstellung und hoffe, dass der nächste Versuch erfolgreich sein wird.
In welchem Fach promovierst du?

Luna71: Wie geht es dir? Bitte :meld: Ist deine SD inzwischen richtig eingestellt?

Mel: Herzlich willkommen auch von mir! :hallo: Hast du inzwischen schon getestet?
Ich hatte leider bei dem letzen Versuch auch SB noch bevor ich testen musste.

Tschana: Weißt du schon, wann es bei euch weiter geht?

Stepo: Wie geht es dir und deinen Krümmel? Warst du noch mal bei den US?

me: Mir geht es inzwischen wieder besser. Und ich freue mich, dass die „Normalität“ so langsam wieder in mein Leben zurück kehrt. Ich bin wieder zur Sauna und zum Sport gegangen und eine ganze Menge Frischkäse gegessen :lol:

Vor dem nächsten Versuch möchte ich noch einige Untersuchungen machen (SD, Gerinnungsdiagnostik). Heute war ich in der Gerinnungsambulanz, es wurden mir 17 Röhrchen Blut abgenommen :kreisch: In ca. 4 Wo. liegen die Ergebnisse vor.
Ich denke Anfang Jan. starten wir einen neuen Versuch. Im Moment lassen wir beide Optionen offen, ob wir die nächste ICSI in D. oder wieder in Österreich machen. Am nächsten Mo. haben wir einen Termin für ein Erstgespräch in D. Dann entscheiden wir uns, wo und wie es für uns weiter geht.

LG an alle
Smilla
Zuletzt geändert von Smilla2 am 16 Nov 2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Smilla2,
mein männele ist nicht begeistert, ins Ausland zu gehen. Er sagt, als Kraftfahrer kann er nicht laufend frei machen und ist ja auch immer ne ganz schöne Strecke. Haben am 16. Dez. in unserer D Klinik erstmal ein Gespräch, ich weiß auch gar nicht, in welcher Qualität der eine hatte, den die mir eingesetzt haben. Werden den Arzt noch viele viele Fragen stellen. Hab nur bedenken, das der mein AMH Wert messen tut, und dann vielleicht doch sagt, das wir abbrechen müssen. War das letzte mal so, aber Gott sei Dank ist der Wert von 0,6 auf 1,7 gestiegen.
Du hast auch was mit der SD? Hast du deine noch drin?
Ich hab sie seit über 4 Jahren nicht mehr drin, und nun denken die Ärzte das es daran liegen könnte, das es nicht klappt. Bis bin heute nicht richtig eingestellt. Muß alle 2 Monate zum neu einstellen. Und das, obwohl ich keine SD mehr hab.
Ach manchmal nervt das ganz schön. Immer schieben die alles auf die SD.
LG Leika
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

@leika
da versteh ich deinen mann gut, dass er nicht unbedingt ins ausland will. ich fahr nur 50 km bis zum repromedziner meiner wahl (würzburg) das reicht mir eigentlich auch schon. ist zwar keine strecke, aber man muss ja immer irgendwie mit den sprechzeiten und den eigenen arbeitszeiten verbinden.
warum denkt ihr über österreich nach?

@smilla
schön das es dir wieder besser geht - ich habe heute eine schichtkäsefirma besucht - campina schefflenz - das wär dann wohl was für dich
SB nun ja ich hatte alles aber keine Schmierblutung. das war periode in superlativ. lag vermutlich an dem fragmin (throboseprophylase) dass ich wegen der überstimulation gespritzt hab. fühl mich schon ganz anämisch...
den test haben wir heute gemacht - nur der sicherheit halber. könnte ja eileiterSS sein. und gleichnzeitig hab ich mit progynova angefangen... könnte also noch ein kleines weihnachtswunder geben.

@bonna
das glaub ich dir gern, dass du ängstlich bist. hatte ich auch alles schon. bei der rebecca, hatte ich auch blutungen. lag an nem hämatom, dass zum glück ohne probleme abgeblutet ist. ich drück dir für die nächste woche die daumen. danach hast du ja das schlimmste hinter dir.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

@Mel42kit

hast dich bestimmt verlesen, mit Österreich. Naja, nicht schlimm. Mehr km sind es nicht bei dir (nur 50 km). Bei uns wären es bis in die CZ ca. 260 km. Das wär irgendwie nen bißl zu streßig oder wir müßten dort ein paar Tage bleiben. Und da kommen ja noch die ganzen Voruntersuchungen dazu. Auf der anderen Seite ist es ja im Ausland billiger, auch die Medis.
Wie geht es deiner kleinen ,Rebecca heißt sie doch!?
bis bald.
LG an alle
Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

@leika
ja vermutlich, hatte irgendwas in errinnerung, mit 'wir wissen noch nicht ob in D oder AT. Egal.
wir haben etlich kiwu zentren in relativer nähe. Würzburg (50 Km) ludwigsburg (110 km) ulm und Pforzheim (je 160).
ich les immer wieder das viele ins ausland gehen wollen. was bei manchen sachen (z.B. eizellspende) sicher hilfreich ist. aber wie das den preis senken soll kapier ich nicht. hin und her fahren (oder gar fliegen) muss man ja auch und das mindestens 2 bis 3 mal. Mein Reproarzt hat erzählt, dass manche patienten die medis im ausland holen weil sie sowie regelmäßig dort sind. das kapier ich dann ja noch...
rebecca geht es ganz prima. sie ist im großen und ganzen super freundlich. manchmal hat man den eindruck sie kann nichts erschüttern, so nach dem motto "was ich alles schon mitgemacht habe".
lg mel
Bild

Bild

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass ich mich etwas rar mache! :sorry:

mel
Herzlich willkommen auch von mir!!

bonna
Was machst Du für Sachen? Sind die SB jetzt weg????? *dd* *dd* *dd* Ich will nichts Schlechtes hören!! Davon gab es ja schon genug hier im Ordner in der letzten Zeit.

Silvi
Ist Deine Tochter wohlbehalten wieder angekommen? Da bist Du bestimmt erstmal gut abgelenkt. :-)

leika, tschana, smilla, ronjana und alle NIchtgenannten: :knuddel: :knuddel:
Bin irgendwie im Eimer jetzt und muss gleich aufs Sofa...
War heute nochmal beim großen schwedischen Einrichtungshaus und dann hab ich mich mit Wäsche und Bügeln beschäftigt. Muss ja alles fertig werden für den Kleinen. In 5 Wochen ist es ja nach Termin soweit. Mir gehts aber sonst ganz gut. Morgen ist mal wieder FA-Termin. Mal schauen, wie der Kleine gewachsen ist.

Meld mich morgen wieder!

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo ihr lieben,

@katrinR
in 5 Wochen ist es bei dir soweit, ich freu mich für dich. Scheint wohl ein junge zu werden. In deiner Signatur lese ich, das du nen 6-zeller in B-Qualität hattest, also kann man ja noch Mut haben. Man hört ja viel, das es in bei B-Qualität nicht immer was wird.
@bonna
deine Nachricht hab ich gelesen, schöner Beitrag

Dann hab ich mal an alle eine Frage:
Wann kann man eine Gebärmutterspieglung machen, an welchen Zyklustag? Ist es egal oder geht es nur an bestimmten Tagen?
Es heißt ja, wenn es mindenstens 2x nichts eingenistet hat, ist es ratsam eine Gebärmutterspieglung zu machen. Will mein Arzt am 16. Dezember darauf ansprechen.

So bis bald, Mädels
LG
Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“