Mädels,
gestern sind wir vom Kiga offiziell darüber informiert worden, dass die Gruppe meiner Jungs ab dem 01.12., also gestern

auch Krippenkinder mit aufnimmt und es sich dabei in Absprache mit dem Kiga-Träger um das neue Konzept des Kindergarten handelt
D.h. nun sind statt 25 Kinder zwischen 3-6 Jahren in der Gruppe meiner Jungs nur noch 15 Kinder zwischen 3-6 und 5 Kinder ab 1 Jahr

derzeit finde ich dies noch nicht so toll, weil bei 2 Erzieherinnen und dieser Kinderzahl

mal sehen wie sich das entwickelt...
Wie hieß es so schön, es müsse der gesunkenden Kinderzahl Rechnung getragen werden

verstehe ich nicht so ganz, aber ich denke eher damit will die Gemeinde ihren Pflichtteil zu den rechtlich garantierten Krippenplätzen beitragen. Es wäre sicherlich besser gewesen, aus den bestehenden 3 Gruppen à 25 Kindern (3-6J.) 2 Gruppen zu machen, mehr Kinder sind es ja nicht mehr und eine Gruppe für die Krippe, ab 1 Jahr einzurichten.
Sonst ist es geht es hier arbeitstechnisch mal wieder drunter und drüber

Gestern wurden wir darüber informiert, dass wir bereits mal wieder verkauft worden sind

ob sich daraus was gutes entwickelt, mal sehen

Aber die Phrasen, warum es besser für uns und unsere Zukunft ist, habe ich bereits vor 6 Jahren beim letzten Verkauf genauso gehört und es wurde nicht besser
Heute nachmittag noch schnell zu Ikea und die Küche zu Weihnachten für die Jungs kaufen und dann ist Woe, ich freue mich schon

Bea wir haben uns nun doch für eine "teurere" entschieden, da eine billige Kunststoffvariante sicherlich nicht lange halten würde und damit nichts bringt. Außerdem haben wir im Urlaub gesehen, wie sie mit dieser Küchevariante super gespielt haben auch von der Größe ideal für beide

So haben wir nun Geld von allen "gesammelt" und kaufen lieber besser als für den Müll in ein paar Wochen:oops: Sollte es dann doch nicht lange funktionieren, verkaufen wir sie einfach über Ebay
LG
Nick