jemand hier der Interferon spritzt?ab wann Predni absetzten?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Danny2010
Rang1
Rang1

jemand hier der Interferon spritzt?ab wann Predni absetzten?

Beitrag von Danny2010 »

Hallo in die Runde,
ich nehme 3 x die Woche ein Interferon Präparat und nun noch Prednisolon 10 mg, ab TF. Gestern wurde mir ein positives Ergebnis nach dem BT mitgeteilt.
Traue mich aber noch nicht das Interferon abzusetzten, nicht das dann der Körper eine arge Antimasche fährt, vielleicht ist ja jemand hier, mit Erfahrungen???
Die Kiwu Praxis meinte ich solle das Prednisolon jetzt schon ausschleichen, finde ich aber sehr früh. Andere Mädels haben mir nun auch bestätigt, das sie es länger eingenommen hätten. Ist das Medikament eigentlich fruchtschädigend??
Grüße,
danny
Chrissafengi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrissafengi »

Hallo,

mir hat Frau Dr. R-F gesagt, dass man Prednisolon ca. 12 Wochen nach Eintritt der Schwangerschaft ausschleichen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fruchtschädigend ist.

LG Chrissa
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Danny,

Standardempfehlung von R.-F.: ausschleichen ab Nachweis des Herzschlages und zwar 0,25 pro Woche.

@Chrissa: meines Wissens nach soll das Prednisolon bis Ende der 12. Woche ausgeschlichen sein und nicht erst dann mit dem Ausschleichen begonnnen werden.

Es gibt übrigens eine gute Seite, was Medis in der Schwangerschaft betrifft: www.embryotox.de .
Laut diesen Seiten ist Prednisolon in dieser Dosis (10mg) unbedenklich. Ich habe es in diesem erfolgreichen Versuch auch genommen und bin jetzt bei 9+1 bei 7,5 mg.

Lieber Gruß

Nauka
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hi Danny, Glückwunsch zum Positiv, welches Interferon nimmst du denn genau, also wie heißt das Präparat? Darf ich fragen wieso nimmst du es, wegen dem KiWu oder wegen einer anderen Erkrankung?
In meiner letzten SS habe ich ab der 12. SSW ausgeschlichen, ich nahm 7,5mg Predni aber ich habe/hatte einen hohen ANA Titer (Antikörper im Blut die den Embryo angreifen können)

Kann die Seite Embryotox nur empfehlen, man kann sich auch telefonisch beraten lassen und ich bitte jede Frau die ss ist und Medis nimmt den Fragebogen auszufüllen und kostenlos an Embryotox zurückzuschicken, nur so bekommt Embryotox die Daten die dann der einzelnen Schwangeren weiterhelfen, wenn sie schauen will welches Medi sie ungefährdet für das Kind nehmen kann, wenn dort keine Daten zurückfließen, sprich ich nahm dieses und jenes Medi in der xy SS Woche und Kind ist gesund geboren und munter, dann sind auch die Erfahrungen für andere SS nicht verfügbar.

Also nich nur nehmen sodern auch mal geben :)

Danny dir alles Gute und wäre schön wenn du was zum Interferon schreiben würdest :D

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

@Roundy:

Danke für den Hinweis mit Embryotox, werde das dann auch machen!

Gruß

Nauka
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“